H&K Tubemeister 5 mit Kopfhörern?

  • Ersteller n4wh3r3
  • Erstellt am
n4wh3r3
n4wh3r3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.14
Registriert
16.01.10
Beiträge
283
Kekse
135
Ort
Dresden
Hi,

ich habe aktuell ein Auge auf den Tubemeister 5 von Hughes und Kettner gelegt. Dort stand in einigen Tests dass dank Powersoak das spielen mit Kopfhörern möglich ist. Ich frage mich jetzt nur allerdings wie das gehen soll?
Muss ich dafür einen Adapterkabel XLR zu Klinke mir kaufen und meine Kopfhörer damit direkt an den XLR Ausgang anschließen?

Schonmal im Voraus DAnke und Viele Grüße

n4wh3r3
 
Eigenschaft
 
Du brauchst zumindest einen Kopfhörerverstärker (besser einen Mixer mit Kopfhörerausgang) und einen gescheiten Kopfhörer.
Den Sound wirst Du aber nicht wirklich genießen können. Da muß der 5er an eine vernünftige Box oder über die RedBox an eine Aktivbox. Eine Aktivbox kann man dann auch sehr leise einregeln. Z.B. sowas hier: *klick*
 
wo ist das Problem ? einfach Powersoak drücken und den Kopfhörer in die Lautsprecherklinke... :p :D
vermutlich ist die innen als mono beschaltete Stereobuchse ausgeführt.
oder den Stecker nicht ganz reinschieben, dann berühren Tip und Ring zusammen die Klinke und man hört auf beiden Seiten.
wem das zu wackelig erscheint: es gibt Adapter Mono-Klinke auf innen Stereo-Klinke.

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm geht das denn so einfach? an den Ausgang dürfen doch nur 8-16 Ohm anliegen. Und ein Kopfhörer hat doch weit mehr.
 
... ... schnell mal ausprobiert ... :great:

Jetzt dudel ich schon so lange auf dem 5er rum und denke, dass ich das Teil in und auswendig kenne ...
Muß jetzt mal überlegen, wofür ich das zusätzlich gewonnene Feature gebrauchen kann. Kopfhörer brauche ich eher nicht ... :gruebel:


Man darf nur nicht den PS entriegeln. Sonst dampft's ...
 
Hmm dann muss ich jetzt mich mal gründlich zwischen dem Blackstar und dem H&K entscheiden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben