Vocals-Contest 2010: Anmeldethread

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.195
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Dieser Thread ist geschlossen, aber der Wettkampf geht noch bis zum 10.11.2010:

https://www.musiker-board.de/vocals-hp/410380-contest-songs-runde-1-a.html

https://www.musiker-board.de/vocals-hp/411092-contest-eure-abstimmungen.html

https://www.musiker-board.de/vocals-hp/411879-contest-songs-runde-zwei.html (ab Freitag, 29.10.)

Achtung: Eventuelle Regeländerungen / Ergänzungen findet ihr in den jeweiligen Threads.


Zusammenfassung:
Wir starten hier einen kleinen Sängerwettstreit in drei Runden. Jeder registierte User kann mitmachen, (fast) jeder kann abstimmen (siehe Regel 7 unten). Und das Beste: Der Betreiber des Musiker-Boards, der Musik Service Aschaffenburg konnte einige Hersteller dazu bewegen, diesen Wettstreit mit ein paar edlen Preisen zu ünterstützten.

------------------------------------------------------------------------

Die Preise:

1.Preis
Die Firma Shure spendet eins der besten Gesangsmikros
Shure KSM-9


2. Preis
Das seit seinem Erscheinen praktisch ständig vergriffene Wunderpedal für Sänger von BOSS.
Boss VE-20


3.Preis
Ein hochwertiges Mikrostativ mit Einhandverstellung von K&M
K&M 26085 Mikrofonstativ


------------------------------------------------------------------------

Regeln:
ACHTUNG: Nichtbeachtung kann zur Disqualifikation führen


WICHTIG: Bitte stellt hier keine Fragen mehr zum Prozedere des Contests, sondern benutzt dafür den oben verlinkten Thread. Hier reicht ein Beitrag mit dem Inhalt: Mache mit, bin dabei, jawoll oder ähnlich. Möglichst wenig Spam, Fragen, Klagen usw. Am Ende sollte die Anzahl der Anmeldungen mit der Anzahl der Beiträge übereinstimmen. Wer kalte Füße kriegt oder krank wird, kann natürlich hinterher abspringen. Falls jemand schon ein Runde weiter ist und abspringt, würde der nächste Teilnehmer einen Platz hochrücken

1. Anmeldeschluss
ist Freitag, der 15. Oktober, 13:00 Uhr. Der Thread wird dann von mir oder einem anderen Mod geschlossen. Wer nicht angemeldet ist, kann nicht teilnehmen. Nachträgliches Anmelden nicht möglich.

2. Wer kann teilnehmen?
Jeder singende User kann teilnehmen. Der Teilnehmer MUSS seinen Song selbst gesungen. Also nicht : ich hab Gitarre gespielt, meine Schwester oder unser Sänger hat gesungen.

3.Wohin mit den Songs?
Die Songs werden wie bei den anderen Hörproben als Link auf einen externen File-Hoster (zB YouTube ö.Ä) in einem extra-Thread (pro Runde) gepostet. Keine Bandhomepages, MySpace-Profile und ähnes. Sucht Euch den Hoster und Datenformat bitte mit Bedacht aus. Ein Hoster mit langen Wartezeiten wie Rapidshare, brschränkte Downloadanzahl oder Zip-Dateien können Euch wertvolle Stimmen kosten. Am besten sind Hoster mit streamenden Playern, die sofort starten (zB: http://www.box.net).
Wichtig: sollte Ihr den Song bei YouTube oder ähnlich als Video posten, so muss das Videobild undebingt neutral und unbeweglich sein - wir möchten vermeiden, dass visuelle Aspekte wie ein hübsches Gesicht oder ein Profi-Video dem Teinehmer einen zusätzlichen Vorteil verschaffen.

4.Was darf ich, kann ich, soll ich singen?
Was ihr singt und wozu und mit welchem Equipment, bleibt ganz Euch überlassen (Ja, auch Coversongs). Ob zur eigenen Akkkordeonbegleitung, zum Karaoke-Playback, Studio, semiprofessionelles Homerecording oder A Capella ins Handy: Eure Wahl. Jeder so, wie er kann.
Wichtig: die Interperetation sollte noch nicht hier im öffentlichen Hörprobenforum veröffentlicht worden sein. Der User wäre im Vorteil,wenn er vorher wüsste, dass eine Version von ihm besonders gut angekommen ist. Ein bereits gepostetes Lied neu zu interperetieren ist aber OK.

5. Bitte keine Meinungen und Diskussionen in den Songthreads.
Dies ist keine "Bitte um Meinungen"-Aktion und wir möchten daher Jury-Statements a la Bohlen und Co. vermeiden. Niemand soll bereuen müssen, dass er hier teilgenommen hat, wenn sein Song nicht so viele Stimmen bekommen hat. Das gleiche gilt für übertriebenes Lob. Eure Stimme spiegelt Eure Meinung wieder. Über einzelne Songbeiträge kann gerne noch mal nachträglich diskutiert werden, wenn Bedarf beim User besteht.

6. Wieviele Songs?
Der Contest geht über drei Runden. Pro Runde nur einen Song. Und auch NUR Songs. Das schließt das verlinken auf komplette Homepages, Myspace- oder sonstwelche natürlich Profile aus. Bitte die Songs nicht posten, bevor die Runde gestartet ist. Auch nicht heimlich in enem Hörproben-Thread, um schon mal ne Tendenz abzuchecken.
Die Songs bitte nicht in diesen Thread posten. Für jede Runde wird ein neuer Thread gestartet.

7. Wer bei YouTube usw öffentlich auf Stimmfang geht ("registriert Euch und stimmt für mich"), kriegt richtig auf die Mütze.
Das heisst: Neu-Registrierungen nur um für den Kumpel zu stimmen, sind ungültig. Es werden nur Stimmen von Usern akzeptiert, die bereits vor dem Contest hier aktiv waren. Es sei denn,, sie machen mit einem Song mit : Neu-Registrierungen, um am Wettbewerb mit einem Song teilzunehmen, sind herzlch willkommen und dürfen natürlich auch abstimmen.

8. Sollte sich herausstellen, dass ein User per PN-Kontakt versucht, Stimmen zu fangen ("Stimmst Du für mich, stimme ich für Dich (oder gebe dir Karmapunkte)"), wird dieser User disqualifiziert.
Daher bitten wir darum,solche Betrugsversuche zu melden. Wir wollen möglichst fair bleiben.

------------------------------------------------------------------------

RUNDE 1
Nach der Anmeldung wird ein Thread für die Songs eröffnet. Die Zeit zum Posten der Songs beträgt vierTage.

Dann folgt die erste Abstimmung. Auch hierzu ein paar Regeln

  • Jeder angemeldete User darf für seine Lieblingssong stimmen. Egal, ob er selbst am Contest teilnimmt oder nicht. Sich nur im Musiker-Board anzumelden, nur um für einen Song abzustimmen, ist allerdings ungültig (siehe oben). Sitmmen von neu angemeldeten 0-Postern zählen also nicht.
  • Die Votingfrist dauert fünf Tage (wurde verlängert wg der hohemn Anzahl an Songs)

Die Abstimmung wird als (vorerst) anonymer Umfragethread gepostet. Das heisst: Alle Songs werden aufgelistet, ihr braucht eure Lieblingstitel nur anzukreuzen und zu bestätigen. Jeder User darf nur einmal abstimmen, aber die Anzahl der Titel ist in der ersten Runde unbegrenzt. Das heisst: Ihr könnt in der ersten Runde auch mehrere Songs auswählen..
Erst nach Ablauf der Votingfrist wird das Ergebnis veröffentlicht. Dann wird man auch sehen, wer wofür gestimmt oder ob jemand für sich selbst gestimmt hat. Betuppen durch Selbstwahl also ausgeschlossen.

Die 10 User mit den meisten Stimmen gelangen in Runde zwei

RUNDE 2
Vier Tage, um den nächsten Song hochzuladen, nur noch drei Tage für die Abstimmung. Hier darf nur noch ein TItel gewählt werden (geändert: Mehrfachauswahl möglch).

Die 5 User mit den meisten Stimmen kommen ins große Finale

RUNDE 3
Hier habt ihr 7 Tage Zeit zum hochladen, um Euch nochmal richtig ins Zeug legen zu können. Drei Tage zum abstimmen. keine Mehrfachauswahl.

Die letzten drei werden nach Höhe ihrer jeweiligen Stimmenanzahl bepreist und gehuldigt.

------------------------------------------------------------------------

Kleine Anmerkungen

Nehmt es nicht zu ernst,
auch wenn es Preise gibt und euer Beitrag weniger Stimmen bekommt. 100%ig gerecht wird es sowieo nicht, da Musik Kunst ist und Kunst nun mal im Auge des Betrachters liegt . Entscheidet beim Abstimmen nach Geschmack, Sympathie, Stimme, Gesangstechnik - ganz wie iihr wollt. Niemand wird Euch danach fragen.

Und auf speziellen Wunsch hier nochmal die Termine zur Übersicht:

Anmeldefrist (hier im Thread): 04.10. bis 15.10.
Songs posten Runde 1: 15.10. bis 19.10.
Votingrunde 1: 19.10. bis 25.10.
Songs posten Runde 2: 25.10. bis 29.10
Votingrunde 2: 29.10 bis 01.11.
Songs posten Runde 3: 01.11 bis 8.11
Votingrunde 3: 8.11. bis 11.11.
Ende.

Die jeweiligen Threads werden immer zwischen morgens und mittags geschlossen bzw geöffnet.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei 8)
 
Nicht ohne mich:p...
 
Wenn keiner was dagegen hat, dass auch eine singende Moderatrix mitmischt... ich hab' so viele Songs zum Hochladen, dass ich nur einen aus der "Grabbelkiste" nehmen muss.

Antwort (hier direkt, damit es keine überflüssigen Posts gibt):
Sicher kannsr Du mitmachen. Wir Mods sind auch nur registrierte User mit ein paar zusätzlichen, ehrenamtlichen Aufgaben. Wir sind keine Mitarbeiter des MSA, werden nicht bezahlt und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse der Abstimmnungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht, dass ich glauben würde, dass ich irgendwas gewinne, aber dabei bin ich :)
Ich bräuchte dann bitte eine/n Treuhänder/in für den ersten Song, weil dass ich die Tage nach dem 15. nicht da bin, weiss ich jetzt schon.

Frag am besten jemanden deines Vertrauens persönlich oder per PN (bitte nicht mich - ich könnte im Moment auch gern mal spontan ausfallen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin dabei.
 
Bin dabei:D
 
Bin auch dabei.
 
Was? :eek: Staun jetzt schon darüber, wer alles dabei ist. Das wird interessant. Na gut, dann bin ich auch dabei :)
 
Bin dabei.


Jetzt muss ich nur meinen Untermieter dazu bewegen, mir mein in Aachen vergessenes Interface zu schicken. :D
 
Bin dabei! :)
 
Ich bin auch dabei ;)
 
Bin auch dabei =)
 
hey :)

den spaß kann man sich natürlich nicht entgehen lassen, bin auch dabei!!
 
Ich bin zwar sonst kein Fan von gesangscontests, aber ich glaub hier mach ich mal spaßeshalber mit :=)
 
Ob mir die Zeit für drei Runden reicht, ich glaube es ja eher nicht. :redface:

Da ich sowieso in der ersten Runde rausfliege bin aber trotzdem dabei. :eek::D
 
Erm, mein erster Beitrag und gleich eine Contestteilnahme :D
Würde auch gerne dabei sein!

Hab mich schon vor ner halben Ewigkeit angemeldet, aber immer nur gelesen, gelesen, gelesen...ich gelobe Besserung :cool:
 
Bin gespannt auf euch - und daher selber auch dabei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben