.::Full moon sways::. Gesangsprobe! Bitte um Bewertung!

FouG
FouG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.12
Registriert
17.02.11
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

habe mal nach längerer Zeit eine neue Gesangsprobe zu (Full moon sways) gemacht und würde mich über eure Meinung sehr freuen :)!

http://soundcloud.com/christianhausmann/full-moon-sways

Gruß FouG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenn das original nicht kann daher auch vollkommen daneben liegen aber es hört sich für mich so an als ob du öfters mal mit der Tonlage daneben liegst kann das sein??? für mich persönlich leider auch ein bisschen zu viel genäselt und zu viel Luft eingesetzt. Hat dich dieser Song extrem angestrengt? Klingt ein wenig so finde ich....trotz allem ne schlechte Stimme hast du definitiv nicht...also nicht denken das ich es grottig finde :-D das ist alles nur finetuning ;-)
 
Heißt das nicht "Moon on the water"?

Wie auch immer, ich wollte nur mal loswerden, dass ich es sehr cool finde, dass hier noch mehr Leute diesen Song mögen :D

Groß beurteilen kann ich das jetzt aber nicht, ich gehöre nicht der super-Sänger-Fraktion an und könnte Verbesserungsvorschläge wohl kaum so in Worte fassen, dass andere verstehen, was ich meine :D

Nur soviel: Ich finde, es klingt gut, Punkt. Aber die hohen Stellen im Refrain klingen imho sehr angestrengt.
Und es war meiner Meinung nach ein Bischen zu schnell (also das Gesamte, nicht nur die hohen Stellen^^)

LG
Lisa
 
Hallo erstmal,

ich danke euch beiden für eure guten Kommentare, zumindest weiß ich jetzt was ich besser machen kann bzw wo meine größten Schwächen liegen! Was den Song angeht so heisst dieser wirklich Full moon sways, habe mir diesen aus einer Serie aufgeschnappt da er mir sofort gefallen hat. Was meine Stimmlage in den hohen Stellen angeht, so wird das Original recht hoch dort gesungen bzw würde ich dort niedriger singen würde es nicht mehr wirklich passen. Und ja ich habe leider öfter die Tonlage nicht richtig getroffen wie ich zugeben muss. Würde ich das Original bei der Aufnahme nebenbei hören würde ich diese bestimmt besser hinkriegen. Werde aufjedenfall weitere Versionen davon machen biss ich eine habe die soweit ok ist :)! Nochmals danke an euch beide :great:!
 
@ tTruz

Jo ganz genau Beck ^^
 
/christianhausmann/

Etwas off topic ein kleiner Tipp: mit dem Realname wäre ich grundsätzlich vorsichtiger in öffentlichen Profilen (fall es dein Name ist).

TOPIC:
Ich finde das im Prinzip gut gesungen. Aber mir persönlich scheint da etwas zu stark dieser etwas gequetschte MJ- oder Boygroup-Sound aus der Stimme.

Das ist natürlich auch Geschmacksache. Aber da dieser Sound recht häufig imitiert wird, ist deine Konkurrenz recht groß und die persönliche Note dagegen geringer.

Also kleine Abzüge in der B-Note. ;)

..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Stimmfarbe sehr interessant. Leider nur etwas genäselt. Aber sonst jut!
 
Hi,

danke für eure beiden Kommentare!

@antipasti

Das der Song in den von dir genannten Bereich fällt möge wohl wahr sein, aber wie du schon sagtest ist da ja Geschmacksache. Freue mich aber das es soweit erträglich ist :)! Achja was den Datenschutz angeht so stört mich das mit dem Namen nicht so dennoch werde ich es mal ändern.

@MLippkeDus

Das ist dochmal was das jemand was an meiner Stimme interessant findet :rolleyes:! Und das mit dem genäselt ist bei mir wirklich so eine Sache habe das einfach noch nicht ganz so raus, aber danke das es sonst dir gefallen hat :)!

Werde diese Woche den Song nochmal neu machen, bzw werde auch versuchen viele Baustellen die ich habe zu kompensieren, mal sehen ob es gelingen will*g*!

Gruß FouG
 
Hey du!

Erstmal: Finde dein Stimm-Timbre außerordentlich warm, voll und angenehm. Dein schönes Vibrato bekommt von mir auch einen besonderen Pluspunkt. Auch mag ich die gelegentlichen Rauigkeitsanteile in deiner Stimme - sie geben deiner Interpretation Tiefe!

Was mir aufgefallen ist: Du singst relativ nasal. Daran würde ich auf jeden Fall weiter feilen! Notfalls kann dir eine Logopädin mit Schwerpunkt "Stimme" weiterhelfen.

Alles in allem: Wow! Ich muss sagen, ich liebe deine Stimme. Das ist jetzt nicht wirklich objektiv, aber musste auch noch hier dazu :)

Liebe Grüßle,
Julie
 
@ChocolatJulie

Hi du,

habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut, besonders das du meine Stimme so toll und angenehm findest danke dafür ;)!
Ich werde mir aber auch den Punkt mit dem näseln den du meintest bzw der oben ja schon erwähnt wurde zuwenden um aufjedenfall dort besser zu werden! Achja habe eben im deinem Profil gesehen das du ja eine Logopädin anscheinend bist, vielleicht hast du ja in Zukunft den ein oder anderen Rat für mich :)!

Gruß FouG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben