Doom Metal: Welche Bands kennt ihr?

  • Ersteller PisauraXTX
  • Erstellt am
Na die BS Sängerin isst die Gossow ;)
 
corrupted

keine ahnung, ob die schon genannt wurden.

hab eigentlich nach ner anderen band namens corrupted gesucht, aber diese haben auch überzeugt.
 
Naja, so extrem finde ich beide Sängerinnen nicht. Das beste an extremen Vocals von einer weiblichen Person bietet(oder bot?) meiner Meinung nach Runhild Gammelsaeter. Wie die mit 17 schon growlen konnte, unglaublich...


Um mal auf was anderes zu kommen, gestern durch Zufall 'ne echt interessante Band entdeckt. Union of Sleep aus Deutschland, brachialer (Sludge-?)Doom.

Muss mich erst noch etwas reinhören, aber der Song gefällt schonmal. Fans von kongh sollten mal ein Ohr riskieren.

Außerdem müssen wir ja nicht nur Bands posten...wie wäre es mal mit doomigen Events? Geht irgendwer nächstes Jahr auf's Roadburn? Die bis jetzt bestätigten Bands sind ja alle recht interessant(http://www.roadburn.com/roadburn-2012/), aber ob ich dafür nach Holland reise...:gruebel:


PS:Ist hier eigentlich jemand von euch beim doom-metal.com-Forum angemeldet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich war bislang Wendy O Willams das extremste Beispiel für weibliches Geschrei. Aber die Gammelsaeter... :eek::eek::eek:

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, super extrem ist die Dame jetzt auch nicht, aber verdammt gut, wie ich finde.

Union of Sleep sind auch nett. Wobei ich deren ersten Output wesentlich besser fand.

Ein Kumpel und ich versuchen dieses Jahr mal Karten für das Roadburn zu bekommen. Da braucht man im Allgemeinen aber viel Glück, weil die beim letzten mal innerhalb von 45 Minuten ausverkauft waren :rolleyes:
Ansonsten läuft in Hamburg momentan sehr viel Richtung Doom/Sludge/Stoner. Vor anderthalb Wochen haben wir erst Kongh, Dark Castle und Yob im Hafenklang geguckt.
Davor so Perlen wie Eyehategod, Church of Misery und Ufomammut. Nächste Woche geht es zu A Storm Of Light, Intronaut und Ghost Brigade :)
 
Das gibts schon etwas laenger und ist sehr zu empfehlen. Die netten Herren sind auch grad auf Tour! Ich schau sie mir heute abend an.
 
Es geht mir eigentlich nicht unbedingt um's extreme, aber die Runhild hatte es halt drauf, clean gut zu singen und auch tief zu growlen. Und sie sah dabei nicht aus, als hätte sie sich literweise Testosteron gespritzt. ;)
Die BS-Sängerin ist aber auch echt gut.

@Pzykonaut: Ich weiß nicht, kann mir noch kein richtiges Urteil erlauben...Für Doom brauche ich lange, um -sagen wir mal- "dahinterzusteigen". Aber gut finde ich die schon...was mich ziemlich überracht, denn manchen deutschen Doom finde ich ziemlich nervig.

Naja, dann kann ich's mir wohl klemmen...denn so schnell entscheide ich mich wirklich nicht.
Hier ist doomtechnisch meist tote Hose. Ab und an kriegt man etwas Stoner-Rock geboten, aber das ist nun wirklich nicht mein Fall.
Sonst werde ich mal abwarten, wann die ersten Bands für's Hells Pleasure bestätigt werden...die bieten ja eine recht interessante Mischung aus Black, Doom und anderem Metal.
 
Um das extreme ging es mir auch nicht bei den Sängerinnen ;)

Das mit Hamburg und der momentan doch recht guten Konzert Situation, dauerte aber auch. Vor fast genau zwei Jahren haben ein Kumpel und ich uns
darüber aufgeregt, dass hier im Norden musiktechnisch nichts wirklich interessantes los ist. Jetzt ziehen Molotow und Hafenklang ständig Bands in Richtung Doom/Stoner/Sludge.
Aber das wird sich vllt auch wieder ändern, dann ist in südlicheren Gefilden wieder viel los und hier nix mehr ;)
 
Schon klar ;)

Naja, ich denke hier im tiefsten Osten wird sich nicht wirklich viel ändern. Hier kriegt man massig Black- und Death Metal geboten, von größeren Bands bis zur lokalen Undergroundformation...eigentlich vergeht kaum ein Monat, in dem nicht irgendein Black-Metal Konzert hier stattfindet. Aber das meiste ist leider ziemlich langweiliger Pagan-BM Rotz...
Es gibt hier allerdings den Rosenkeller in Jena, der hatte ab und an Doom. Hab' mal gehört, dass sogar Kultbands wie Evoken schon dort gespielt haben...jedoch vor 2-3 Jahren, als Doom mir noch kein wirklicher Begriff war :rolleyes:

Ansosnten ziemlich komisch, dass jetzt die ganzen sunn o)))-Konzerte vorbei sind und sich keiner hier dazu geäußert hat. :gruebel:
 
@dro)))ne.dave

Danke für deine Ausführliche Kritik. Da wir uns von unserem 2. Gitarristen getrennt haben, wird sich soundtechnisch bei uns auch was ändern.

Ich war auf dem Sunn o))) Konzert in Karlsruhe und ich fand es war eine echt krasse Geschichte.
Hier ist eine sehr gute Review der ich komplett zustimmen kann.
http://www.gig-blog.net/2011/10/02/sunn-o-27-09-2011-jubez-karlsruhe/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Black Cobra machen astreinen Sludge :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@dro)))ne.dave

Danke für deine Ausführliche Kritik. Da wir uns von unserem 2. Gitarristen getrennt haben, wird sich soundtechnisch bei uns auch was ändern.

Ich war auf dem Sunn o))) Konzert in Karlsruhe und ich fand es war eine echt krasse Geschichte.
Hier ist eine sehr gute Review der ich komplett zustimmen kann.
http://www.gig-blog.net/2011/10/02/sunn-o-27-09-2011-jubez-karlsruhe/

Scheiße, die Halle hat das echt nicht ausgehalten? Das schreit ja geradezu nach einem fetten Batzen Schmerzensgeld, wenn der Reviewer da wirklich erwischt wurde :eek:
Hab es selber dann letztendlich leider nicht schaffen können, nach Essen zum Konzert zu fahren. Dämliche Colitis Ulcerosa. Keimt immer dann wieder auf, wenn ich mal wieder was richtig Cooles vorhab.

Zum Review allerdings nochmal: Das, was der Kerl über Drone, die verschiedenen Bands und deren Sound sagt, kann ich ja mal überhaupt nciht nachvollziehen? Wenn das wirklich alles so eins und gleichförmig wäre, dass es noch nichtmal bessere und schlechtere Bands gibt, weil eh alle mehr oder minder gleich sind, wie er sagt, dann hat er sich vermutlich nicht besonders viel Drone im Vorraus angehört, und enorm schlechte Ohrschützer beim Konzert getragen.
 
Es ist wohl was von der deckenlampenkonstruktion runtergefallen. Ich selbst habe das nicht mitbekommen. Was drone angeht hat der Schreiber wirklich keinen Plan aber er hat schön die stimmung des abends eingefangen. Deshalb kann ich das geschriebene mehr oder weniger voll unterschreiben. Die Lautstärke war allerdings schon sehr extrem.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Ja da hast du Recht, an Sabbath kommt niemand ran, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Es soll ja Leute geben die Bands obwohl sie 1 : 1 Sabbath kopieren dann den Klon besser finden... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben