Selfmade Lackierung + Aging

  • Ersteller burke69
  • Erstellt am
B
burke69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
15.03.11
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Busenberg
Hallo Freunde,
Ich bin schon länger Mitleser hier im Forum. Jetzt hab ich auch mal was zu schreiben :)
Ich habe meinen Bass neu lackiert und ein "erstes" aging angesetzt.
Das Schlagbrett wird noch ausgetauscht (Passt nicht mehr zum neuen Tonabnehmer).
Ich wollte einfach mal eure Meinung hören, wie es euch gefällt :)

Gruß Simon
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1010707.jpg
    P1010707.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 1.058
  • P1010705.jpg
    P1010705.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 906
  • P1010704.jpg
    P1010704.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 911
  • P1010703.jpg
    P1010703.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 872
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das Ageing finde ich in ordnung, aber das Griffbrett sieht noch zu neu aus!

Schlagbrett passt noch nicht, wie du ja sagtest, und ist mir zu gleichmäßig mattiert. Die Hardware sieht auch zu neu aus.
 
An die Hardware und Griffbrett hab ich micht noch nicht so richtig getraut.
Das schwarze Schlagbrett wird wahrscheinlich durch ein White Pearl ersetzt (Quasie wie die Inlays im Griffbrett)
 
Von mir auch ein Lob, das Aging sieht auf den Bildern echt gut aus und die Farbe ist auch klasse! :great:
Ob man das Griffbrett agen will, ist die eine Frage, würde ich mich auch noch nicht herantrauen, allerdings hat TheBug schon recht, die Hardware brauch definitiv auch Aging. Wenn du hier schon lange mitliest, ist die bestimmt schon einmal das Verfahren mit Säure (wäre es glaub ich gewesen :gruebel:) über den Weg gelaufen?
 
Der Body und die Kopfplatte sieht schonmal echt schnieke aus :great:
Bin nicht wirklich ein Fan von Aging, aber das ist dir mal wirklich gelungen.
Was ist das denn für ein Modell?
 
ich find's total verpeilt, einen Bass auf ein 'Alter' zu bringen, dass er gar nicht haben kann... :p
(du hattest gefragt... aber 'handwerklich' ist es gut gemacht)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für eure Antworten :)
Ich hatte es auch ursprünglich gar nicht geplant. Der Bass ist ein Cort GB75 mit Häussel Pickups und Glockenklang 2-Band Elektronik.
Die Lackierung ist mir nicht so perfekt gelungen wie ich es geplant hatte. Nach ein paar Bierchen im Proberaum sind wir auf die Idee gekommen ihn bisschen zu "vergewaltigen" um die Lackierung zu vertuschen...
Gesagt getan. Nach ca 60 min Gewalt, Feuer, Kippen, Bier, Whiskey und Schleifpapier sah das Teil so aus. Macht mehr Spass als man denkt :D
Und mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das finde ich ja mal ein Statement der besonderen Ehrlichkeit !! :great:
Ich hoffe Du lässt den so.
 
Das Aging find' ich tatsächlich mal ungewöhnlich gelungen :great: Aber an die Hardware müsstest Du unbedingt noch ran, die sticht jetzt i.wie total raus ;)
 
Body und Kopfplatte lass ich so, vielleicht reib ich noch bisschen "Dreck" in die offenen Wunden rein :D
An die Hardware muss ich noch ran, da habt ihr recht...
Was meint ihr bezüglich Schlagbrett? Welche Farbe würde am Besten passen?
 
Finde das abgegriffene Schwarz beim Schlagbrett eigtl. nicht verkehrt :) Sonst am ehesten 'n gelbliches Pearl …?
 
Falls es noch jemanden interessiert... :D
Ich habe ein Schlagbrett im CAD gezeichnet und dann auf 2mm Aluminium lasern lassen.
Lackiert ist es mit Heizkörperlack ;)

http://www.***.net/file/d/3737/gtfcwljk_jpg.htm

http://www.***.net/file/d/3737/3y6f4s3c_jpg.htm

http://www.***.net/file/d/3737/uprlzt5e_jpg.htm

http://www.***.net/file/d/3737/k5t9oruj_jpg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bilder:
 

Anhänge

  • P1020729.JPG
    P1020729.JPG
    752,3 KB · Aufrufe: 520
  • P1020731.JPG
    P1020731.JPG
    538,3 KB · Aufrufe: 505
  • P1020732.JPG
    P1020732.JPG
    586,4 KB · Aufrufe: 493
  • P1020734.JPG
    P1020734.JPG
    565,7 KB · Aufrufe: 517
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein tolles Schlagbrett! Passt richtig gut. :great: Wie hast du das mit dem perfekten anpassen per CAD gemacht? Du musst ja die genauen Abmaßen wissen. Wie hast du da den Bass vermessen?
 
Danke :)
Ich habe zunächst das originale Schlagbrett eingescannt und dann 1:1 ins CAD importiert. Anschließend die Konturen nachgezeichnet. Dann habe ich ein Bild vom Bass importiert und ungefähr die Form ausgearbeitet (siehe Bild im Anhang)


Unbenannt.JPG



Danach habe ich das Schlagbrett ausgedruckt, ausgeschnitten und geschaut obs passt. Nach 2-3 kleinen Änderungen hats perfekt gepasst... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du die Hardware schon bearbeitet? Wenn nicht, steck sie zusammen mit einer Hand voll Schrauben in einen Gefrierbeutel und schüttel das Ganze kräftig. Das kann eine Weile dauern.
 
Ich habe vor kurzem auch mal eine Hardware (Deko Bass Thomann) probiert zu agen (mittels Salzsäure aus der Apotheke).
Hier das Ergebnis:
 

Anhänge

  • Brigde_Aged.jpg
    Brigde_Aged.jpg
    425,9 KB · Aufrufe: 511
  • Brigde_Aged_2.jpg
    Brigde_Aged_2.jpg
    404,2 KB · Aufrufe: 506
  • Mech_Aged_1.jpg
    Mech_Aged_1.jpg
    422,2 KB · Aufrufe: 500
Die Harware lag wohl zu lange in der Salzsäure. Die Hardware soll ja gealtert aussehen und nicht als wär sie jahrelang im Meer gelegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben