Pinecaster oder Les Pine Jr? - Das Musiker-Board Custom Experiment!

  • Ersteller Sveenie.c
  • Erstellt am
Das lass ich mir nicht zwei Mal sagen! Mach ich natürlich gerne! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool! Freut mich! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Aktion
smiley_emoticons_thumbs1.gif
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Sache. Ich freue mich auf das fertige Teil UND das Review von Beatler. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und wieder ein kleines Update. Diesmal viel Aufwand mit wenig Bildern.

Das Halsprofil ist fertig geshaped. Das ist eine der aufwendigsten Arbeiten. Aus einem rechteckigen Klotz was flaches, halbrundes erstellen, (ohne Maschinen) dauert eben eine Weile. Aber es macht auch Spaß zu sehen wie der Hals entsteht!
038.JPG


Auch der Übergang zur Halstasche wurde von mir angepasst.
039.JPG


Die Feinheiten und kleinere Korrekturen erledige ich später noch beim Feinschliff.

Dann habe ich noch das Griffbrett bundiert. Die Bünde müssen aber noch abgerichtet werden.
040.JPG


Aber so langsam ist ein Ende in Sicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Der Übergang von Hals zu Korpus hat wirklich pornografische Qualitäten, das hätte ich mir bei meiner Tele auch mal so gewünscht!
Sieht - wie immer - alles sehr sehr gut aus!
Ich wiederhole mich, aber es muss nochmal raus: Kanns nicht erwarten, das schöne Stück zu testen! :)

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Kontrast der Bundstäbchen zum weißen Hals sieht echt geil aus. :eek: Wie immer wirkt das alles sehr professionell. :great:
 
Danke freut mich wenn' s euch gefällt! :great:
 
Was hast du ihr für ein Halsprofil spendiert?
 
Es ist ein angenehmes, schlankes C-Profil geworden.:)
 
Leute, vorhin habe ich den Body mit der abgestimmten Farbe gebeizt. Ich bin ehrlich gesagt selbst baff wie gut es zum ganzen Konzept passt!
Durch den Farbton die Tele ist ein echtes Workinghorse geworden und meilenweit von Nadelstreifen & Co entfernt! ;)

Ich bin jetzt aber ehrlich gesagt am Grübeln, ob ich euch etwas auf die Folter spannen und mit weiteren Bildern warte bis das gute Stück fertig ist...:gruebel: :D

Es soll ja noch irgendwie eine Überraschung werden. Oder was meint ihr dazu?
 
Das ist jetzt aber wirklich so, als würde man ein Kind fragen, ob es wissen will, was es zu Weihnachten bekommt...in dem Wissen, dass es natürlich trotzdem bis Weihnachten warten muss um es zu bekommen! :D

Ich persönlich bin aber kein Typ für Überraschungen, deswegen: Meine Stimme geht an die weiteren Bilder vom Fortschritt!

MfG
 
Genau... Wir sind doch keine Kinder mehr und Weihnachten ist vorbei!
 
Oh Mann, ich hab' nach zwei Beiträgen schon ein schlechtes Gewissen! :bang: Dabei wollte ich euch noch etwas zappeln lassen...! :thumb_twiddle: :D

Ok, ich zeige euch die Bilder.

Hier nach dem Basiston...:
041.JPG



...und hier nach der Mixtur für das ausgewählte "Honeybrown":
042.JPG



Jetzt hoffe ich aber auch das euch das Ergebnis genauso gefällt wie mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wow! Frei nach Dr. Klenk: "Tuning für die Maserung"!

Wunderbarer Farbton - herzhaft rustikal und hölzern! :)
 
Genau mein Stil, sieht klasse aus!!
 
Alle Achtung
smiley_emoticons_bravo2.gif
.
 
Tolle Farbe! Auch wenn ich zuvor für eine andere gestimmt hatte; ich muss sagen, der Korpus sieht super aus! Alles richtig gemacht. Die Arbeit am Hals sieht auch äußerst professionell aus. Ich bin mal auf das spätere Finish gespannt und vor Allem, wie Hals und Korpus zusammengefügt aussehen. :rolleyes:
Bis hierhin schonmal eine beachtliche Umsetzung und ein spannender Report darüber! Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!:):great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben