Pinecaster oder Les Pine Jr? - Das Musiker-Board Custom Experiment!

  • Ersteller Sveenie.c
  • Erstellt am
Ich selbst benutze zwar immer TUSQ aber hier bin ich doch mal für:

Knochensattel hell
 
1. Knochensattel hell
 
Ganz klar Knochen!

MfG
 
von mir TUSQ hell :)
 
Knochensattel hell bidde :)
 
Knochensattel hell
 
Ich finde zwar generell Ebenholzsattel ganz geil, aber da nicht zur Auswahl bin ich für 3. TUSQ schwarz
 
Auch diese Abstimmung kann ich wohl beenden. Das Board hat entschieden. Die Tele bekommt einen hellen Knochensattel. :)
 
Bin ich zu spät?
Egal, da wahrscheinlich auch nicht mehrheitsfähig ...
Ich fände einen dunklen Sattel toll, daher:
3. TUSQ schwarz
 
Bin ich zu spät?
Egal, da wahrscheinlich auch nicht mehrheitsfähig ...

Ja, leider zu spät. Aber hätte auch nichts am Ergebnis geändert.



Heute habe ich wieder weitere Fortschritte für euch.

Am Korpus habe ich das E-Fach und die Potifächer gefräst. Man sieht auch noch den Stöpsel, mit dem ich die Halstasche wieder verschlossen habe, nachdem ich die Kabelkanäle gebohrt wurden.
032.JPG



Jetzt wurde es aber mal Zeit für eine Anprobe!
030.JPG



Auch die Buchse ist gebohrt.
031.JPG




Auch am Hals ging es weiter. Dort habe ich den Kanal für den Sattel gefräst die Bünde markiert und danach die Bundschlitze gesägt.
033.JPG



Am Body fehlen jetzt noch die String through Bohrungen und am Hals kommen als nächstes die Inlaydots dran. Danach kann ich das Griffbrett profilieren und das Shaping am Hals angehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Klasse, bin jetzt echt gespannt auf das gute Stück.
 
Ich dachte eigentlich das ich noch Dots für das Griffbrett hier habe. Die waren aber schon verbraucht. :bang: Also fix neue bestellt, damit es am Hals weitergehen kann. Solange habe ich die letzten Arbeitsgänge am Korpus gemacht. Die String through Löcher wurden gebohrt. Ebenso die Löcher um die Brücke festzuschrauben. Da ihr nicht mehr am Korpus haben wolltet, konnte ich nun mit dem Feinschliff beginnen. Wenn dieser abgeschlossen ist, bekommt die Fichte den ausgewählten Farbton gebeizt. Danach kann er schon geölt werden. :)

Hier der aktuelle Stand:

034.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Huch, der Thread ist auf die zweite Seite gerutscht.. Und das nach so schönen Bildern :)

Sind die Dots schon da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind die Dots schon da?

Ja! Und sie sind sogar schon eingebaut. Ich wollte es eigentlich bereits gestern posten. Aber da war der Server down...

Egal - dann eben jetzt! :D

Ich habe die Positionen der Dots makiert und gebohrt. Danach wurden die Dots eingesetzt. Ich habe mir gedacht, das ich die Dots passend zum Logo an der Kopfplatte gestalten könnte. Also habe ich kleinere Dots mittig eingesetzt und den Rand mit dunkler Masse aufgefüllt. Es hat relativ gut geklappt, finde ich. Bei den Sidedots ging das allerdings nicht.
Danach habe ich das Profil für das Griffbrett gefräst. Ich habe typischerweise einen 9,5" Radius genommen. Dann habe ich noch gleich das Griffbrett schön glatt geschliffen. Denn als nächstes kommt die Bundierung und dann das Halsprofil. Der Korpus ist übrigens bereit zum Beizen. :) So, nun gibt's Bilder!

035.JPG

036.JPG

037.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Manman, unglaublich saubere Arbeit! Kann es wirklich kaum erwarten, das schöne Stück dann mal live zu sehen, die wird gigantisch!

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Beatler90: Wenn du möchtest, kannst du gerne ein unabhängiges Review erstellen!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben