"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
So ist das.

Das 2box habe ich ja selber, ist durchaus ein interessanter Aspekt im Vergleich zu einigen anderen Anbietern... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lass' mich raten: Du hast das schöne Review dazu geschrieben! :)

Nutzt es noch 'Stock' oder ist da schon die '32gb Card Mod' dran?
 
Kann mir jemand sagen, wer ernsthaft mit sowas spielt? :D


Ääääh ich. Spiele meistens 12er zildjian St hinaus mit entweder 12er Paiste Heavy Hihats oder 13er z/k Kombi. Bin sehr gespannt wie die copelands klingen.
 
Kennt ihr das Gefühl, wenn wir nach ganz langer Zeit mal wieder die Cases des Drumsets (in dem sich das Set befindet) öffnet und ein wohl tunender, bekannter und ein in Erinnerung schwelgender Duft in die Nase geht. In meinem Fall der Geruch von Birke, feinster Birke... Schade, dass man Geruch nicht als MP3 abspeichern kann... oder ist das dann MP5? Neben MP4 für Videos? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, kenn ich! :D Und dann sprechen die Felle zu mir ...: "Stimm mich, stimm mich ...!"
Und ich nehme die Stimmschlüssel in die Hand und drehe an den Schrauben herum ... und nach nur 5 Minuten ist der ganze Sonntagnachmittag rum! Zaghaft realisiere ich dann, dass alles, was ich so dringend tun wollte, liegengeblieben ist ... und meine Familie wieder vernachlässigt worden ist. Wieder mal!

Aber, hey ... Ich hab die am geilsten klingende Snare der Welt in meinem Besitz und ihr wieder Leben eingehaucht! :m_drummer:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh man, kennt ihr das, wenn man Tage hat, an denen am Set so einfach gar nichts geht...? :redface:

Ich spiel eigentlich fast jeden Abend noch ne halbe Stunde, wenn ich von der Arbeit komme, einfach zum Abreagieren und Runterkommen. Ist dann auch kein Technikgebolze, sondern einfach mp-3-Player an und bisserl zu Musik gespielt. Heute ging nichts... nicht mal so Standardzeug wie Ace of Spades oder Orgasmatron von Motörhead, wozu ich eigentlich echt gerne spiele. Komplett untight, immer hinter oder vor dem Beat, die einfachsten Fills haben nicht geklappt. Nach 10 Minuten hab ich entnervt die Sticks in die Ecke geschmissen.
Manchmal spielt man ja wie ein junger Gott, alles groovt, dass einem die Kinnlade runterfällt und man selbst denkt: woher hab ich diese Skills??? Und dann gibts Tage, wo nicht mal die Basics klappen... naja, solange das nicht die Tage sind, wo man auf der Bühne steht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oja, die Tage gibts....was meinst Du wie oft ich schon die Stäbchen durch den Raum gepfeffert hab' :D

Na ja, im Alter wird man ruhiger und trägt es mit Fassung :facepalm2:
 
Meine Vorstellung bei einer Kölner Band gestern:

Pop, Hip-Hop, Soul. Leider war von den Bläsern nur der Posaunist anwesend, Schwamm drüber...(Hauptsache, die haben Hupen!)

Die Stücke hatte ich recht gut vorbereitet, ein Drumset war auch vorhanden, jedoch:

Eigene Becken hatte ich vorsichtshalber mitgebracht, auch eine Halterung für das obere HH-Cymbal (die war nämlich nicht vorhanden). An der Snare fehlten zwei Stimmschrauben (!!), ich hatte zwar die eigene Snare auch im Auto, war aber zu faul, um ca. 150 Meter bis zum Auto zurück zu laufen und selbige zu holen. Die Felle des Drumsets waren extrem runtergenudelt, mal wieder Schwamm drüber. Ach so, an einer der beiden Toms fehlte auch eine Stimmschraube (dritter Schwamm....)

Ablauf: Erster Song im mittleren Tempo, OK - prima, um zu schauen, wie man so reinkommt.
Beim zweiten Song kam der Techniker der Band mit seinem Smart-Phone nahe an meine HH ran, nanü? Wat macht der da?

Habe ich ihn auch während des Spielens gefragt. Antwort: "Ich will nur mal Dein geniales HH-Spiel in Slow-Motion aufnehmen" - Also Sachen gibt´s....:confused:

Hatte ich oben geschrieben, daß ich die Stücke relativ gut vorbereitet habe? Nun ja, zumindest die Versionen, die mir geschickt worden sind. Praxis und Theorie sind hier und da doch noch mal zwei verschiedene Paar Schuhe. Egal: Et kütt´ wie et kütt´ - wat willste maache?! Da lobe ich mir die gute alte Schule meines Drumlehrers, der mich zu diversen Jazz-Sessions mitgenommen hat. Da lernt man "Wirsing-Ohren" zu bekommen. :D

Abschlusskommentar der Band (ich war einer von 6 Delinquenten um die Bewerbung des Drumhockers): "Endlich hat es mal wieder gegroovt!"

Ob es was wird? Schaun wir mal.....:popcorn2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider war von den Bläsern nur der Posaunist anwesend, Schwamm drüber...(Hauptsache, die haben Hupen!)

Also hier musst du doch etwas deutlicher werden. Bezieht sich das auf die Instrumente oder auf die Musiker :D
 
Ach so - naja, ich bitte um Verzeihung! :hail:

Also, die haben 3 Bläser.

Besetzung:

Voc (male & female), E-Bass, E-Guit., Keys, Tromb., Sax, Trumpet. (Heute z.T. andere Leute an den Instrumenten)

 
Zwei Fragen.

Erstens: Es Dir keine 150 Meter wert, die abgeranzte Snare zu tauschen? :eek:
Zweitens: Was sind Wirsingohren? :D

Alles Liebe,

Lim
 
Antwort:

1.) macht in der Summe 300 Meter, wegen hin und zurück. Ich wollte die Zeit lieber noch zum Kennenlernen nutzen ;)
2.) Überlege mal, wie gross ein ein Wirsingkopf werden kann. Man stelle sich die Grösse der menschlichen Ohrmuschel in der grösse eines Wirsingblattes vor! :eek:

(Also im Sinne von "mit weit aufgesperrten Ohren zuhören, was musikalisch um einen herum so passiert.)
 
Alles klar! :great: Den Wirsingkopf merke ich mir … :rofl:

Alles Liebe,

Lim
 
.) Überlege mal, wie gross ein ein Wirsingkopf werden kann. Man stelle sich die Grösse der menschlichen Ohrmuschel in der grösse eines Wirsingblattes vor! :eek:

... oder eines Rhababer-Blattes! Die sind echt riesig. :eek: Die haben elefantöse Ausmaße.
 
So, nach eben geführtem Telefonat mit dem Band-Sprecher habe ich den Job bei "TheBigLive" :m_drummer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Band hat einen Band-Sprecher?
Das muss ja eine weltberühmte Band sein :eek:
 
Na klar, wir haben sogar einen Sänger! :m_git_a:

Gratuliere, Marco!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Sprecher meinte ich natürlich die Person, mit der ich kommuniziert habe - in diesem Fall der Sänger.;)

Danke übrigens für die "Likes", wurde nach 1,5 Jahren Bandabstinenz ja allerhöchste Zeit, wieder eine nette Truppe mit guten Leuten zu finden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir Gratulation Marco! Ich weiß, dass Du ein richtig guter Drummer bist und hoffe, dass die Band Dich auch verdient hat und wenn es Auftritte gibt, dann lass es mich bitte wissen.

Beste Grüße
Dita
 
Auftrittstermine wurden mir schon genannt: 06.06.2015, 01.08.2015 und 08.08.2015.

Details kenne ich noch nicht. Sobald ich näheres weiss gebe ich Bescheid.

Morgen geht es erstmal zum Musicstore. Im akutell per Mail verschickten Newsletter sind zwei Getränkebons drin. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben