Steige auf LED um

  • Ersteller scheppi
  • Erstellt am
S
scheppi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.14
Registriert
04.04.08
Beiträge
56
Kekse
25
hallo zusammen,

ich suche Led par´s mit 10 mm Led am besten par 56

nun brauche ich aber welche mit bestimmter Kanalbelgeung:p:gruebel:

1-3 RGB
4 oder 5 Strob
5-6 Vorprogrammierte macros


1-3 ist wichtig!
und Vorprogrammierte macros

und es soll kein Dimmerkanal separat dabei sein so wie bei Eurolite Led Par 64
(1-3 rgb 4 strob 5 dimmer :mad:)

die Eurolite par 56 wären optimal aber leider nur 5 mm Led und die Kanalbelegung stimmt auch so wie ich es möchte.:p

Kennt da jemand Par´s die 10 mm haben und auch noch die kanal belegung? Kann auch Par 64 sein


Gruß Scheppi
 
Eigenschaft
 
Gehst du in ein Elektrik Fach Geschäft und sagst: Ich hätte gerne 8 5m Kabel sie müssen grün sein. Praktiker stellt dioe her nur leider haben die Gelb und Grün als Fraben.


Warum ausgerechnet diese Kanalbelegung???
Wo brauchst du die?
Budget?
Warum ausgerechnet 10 mm?
 
Ich habe 6 Led Par 56 von Varytech mit der Kanalbelegung gekauft vor 3 Wochen super Programme gemacht nur ist mir die Lichtleistung der 5 mm leds zu schwach und deswegen will ich 10 mm leds.

Benötige die für nen anstehenden Auftrag muss damit nen Ortskern Außleuchten (Blauenacht) ca. 20 stück.

Budget eig egal


Gruß Scheppi
 
Ich hab irgendwo in einem Forum mal gelesen das der Helligkeitsunterschied zwischen 5 und 10 mm led garnicht so groß sein soll da aufgrund der größeren LEd´s insgesamt weniger verbaut sind.

Bestätigen kann ich es aber nicht. Wieso ist die Kanalbelegung so wichtig? Wieso sollen es 56ér sein, 64 wären doch gleich heller? Auch dran gedacht was bei schlechtwetter mit den LED kannen passiert?
 
Vermutlich, weil er nicht neu programmieren will?! Muss jeder selbst wissen. Ich persönlich würde lieber wert auf die Verarbeitung und Helligkeit legen, als aus bequemlichkeitsgründen auf Kanalbelegungen zu pochen.
 
Ich habe auch nen Varytec, aber da gilt ja nicht mal die von dir beschriebene Kanalbelegung... :rolleyes:

1 R
2 G
3 B
4 Macros
5 Speed/Strobe
6 Modus

Wenns Budget keine Rolle spielt, warum nicht gleich auf 1W oder 3W LED-PAR64 gehen? Sogar letztere gibts jetzt beim Store schon für 200€ (sind halt dann noch keine TriColor-LEDs).


Gruß Stephan
 
Lass mich kurz überlegen... Nein !

Ich denke nicht, dass er 300 Euro pro Kanne ausgeben will. Vorallem ist es auch noch Stairville. Der Tri Color von Showtec macht sich doch schon viel besser.

Von den 10 mm Kannen lässt sich der Showtec LED PAR 56 RGB empfehlen. Preislich liegt die Kanne bei 50 Euro und hat folgende DMX-Belegung:

Kanal 1: Rot
Kanal 2: Grün
Kanal 3: Blau
Kanal 4: Farbauswahl
Kanal 5: Strobe
Kanal 6: Makros
 
Kanal 4: Farbauswahl
Kanal 5: Strobe
Kanal 6: Makros


Bei mir bedeuten Makros Farbauswahl?! :confused:

Die Funktion liegt eben bei meinem Varytec auch auf Kanal 4. So weit müsste es ja dann passen, es sei denn der Threadersteller hat wirklich irgend nen anderen (kenne aber nur die mit dieser Belegung). Allerdings ist ja der Showtec auch wieder nur ein "normaler" PAR56er.

Ob 10mm-LEDs mehr bringen, vermag ich nicht zu beantworten. 1W-Kannen bringen garantiert was.

Ich möchte aber noch was anderes zu bedenken geben. Wer sagt dir bitte, dass die Makros bei den verschiedenen Herstellern, vielleicht sogar bei verschiedenen Produktlinien eines Herstellers genau gleich programmiert sind? Ist zwar toll wenn ich nicht umprogrammieren muss; aber wenn ich den Fader für den Makro-Kanal auf 25% schiebe und die eine Hälfte der Bühne ist grün und die andere rot - BRINGT mir das dann was??? IMHO manövrierst du dich von einer Sackgasse in die nächste. Entweder konsequent noch ein Rudel dieser PARs kaufen oder gleich alles "weghauen" (bzw. halt für was anderes verwenden, was sowieso anderst gesteuert wird).


Just my 2 cent
Stephan
 
FuCu
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Aber deine Mitleser wissen es nicht. Bleib höflich!
Danke für die vielen Tipps war leider sehr beschäftigt in letzter Zeit


habe mich etz auch entschlossen ich steig in ne ganz andere Richtung und zwar hab ich mir 20 Eurolite LED Bar RGB 252/10

was mich überzeugt hatt ist einfach ihre Beleuchtungsfläche die Bar selber ist 1m lang und hatt richtig leistung war noch nie so positiv von Eurolite überzeugt aber dieses Produkt einfach der Hit


Danke an alle !!


Gruß Scheppi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben