Abstimmung zum Weihnachtsspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Welche Version findest du am besten?

  • 3x 1000€

    Stimmen: 57 41,0%
  • 6x 500€

    Stimmen: 69 49,6%
  • 10x300€

    Stimmen: 31 22,3%

  • Umfrageteilnehmer
    139
  • Umfrage geschlossen .
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.185
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
So ganz neben dem Dauerthema "Migration" nähert sich Weihnachten. Und obwohl die Migration Geld, Zeit und Nerven gekostet hat, haben wir wieder 3000€ von unseren Werbeeinnahmen gespart, die wir auf den Kopp hauen, um ein paar glücklichen Usern das Weihnachtsfest zu verschönern.

Dabei hat sich intern eine Diskussion ergeben. Klar, wir haben 3000€. Aber ist es nicht besser, damit lieber 6 User mit jeweils einem 500€ Gutschein glücklich zu machen. Oder gar 10 User mit jeweils 300€? Oder folgen wir denen, die meinen: "Lasst es uns groß machen" und mir machen nur 3 User sehr glücklich, dann eben mit je 1000€.

Und da ich eh das Abtimmungssystem von XenForo testen muss: Was meint ihr... bitte abstimmen. ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Momentan ist eine Mehrfachauswahl möglich, das macht wohl wenig Sinn, oder?
 
Momentan ist eine Mehrfachauswahl möglich, das macht wohl wenig Sinn, oder?
Doch das war Absicht. Man kann damit gezielt "gegen etwas" voten. Wer also 3x1000€ völlig schlecht findet, könnte dann die beiden anderen Varianten wählen. Sinn macht die Abstimmung ohnehin nur, wenn es einen klar erkennbaren Favoriten gibt. Wenn das nur knapp ausgeht, werden wir das in einer Skype-Konferenz diskutieren und entscheiden. Das haben wir ohnehin vor. Wenn ich dann aber einen klaren Favoriten der User benennen kann, wird das wahrscheinlich den Ausschlag geben.
 
Ok, ist ein Argument, ich nahm wirklich an, dass das ungewollt war.
 
Wie wär's denn mit 1x1000,- €, quasi als Hauptpreis und 4x 500,- € als 2. Preise?

Ansonsten neige ich auch eher zu "make it big" - so ab 500,- fangen bei mir die Wünsche an, die ich mir selbst u.U. nicht erfüllen würde.
 
Bin auch eher für eine "gemischte" Variante, aber mit abgestuften Preisen.

1 x 1.000,-
2 x 500,-
4 x 250,-

Wähle damit bei der Abstimmung gegen die erste Option, finde meine Variante aber naturgemäß schicker ... :)
 
Drei dicke Gewinne und um so glücklichere Gewinner finde ich eigentlich am spannendsten.
Finde so auch die Auswahl der Wünsche interessanter.
Bei gemischten Gewinnen funktioniert ja auch nicht mehr das Wunschzettel-Prinzip, man macht ja nicht einen für den Hauptgewinn und zwei weitere für 500 oder 250 €
Ich fand das schon cool, dass man sich was aussuchen "muss" für den Betrag und dies dann auch nehmen "muss"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin klar pro 3x1000 Euro
1. Die Wünsche sind "Wünsche", die Wunschzettel sind "verträumter"
2. Geht ja auch um Werbeeffekt oder? 3x1000 klingt fetter als 5x600 (für mich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit den unterschiedlich gestaffelten Beträgen finde ich nicht gut.
Bei gleichen Beträgen hat jeder Teilnehmer die gleiche Chance auf den gleichen Preis. Somit gibts dann keinen Neid-Faktor und alle sollten gleich glücklich über ihren Gewinn sein. ;)
Ich denke, Johannes hat die Auswahlmöglichkeiten nicht ohne Grund so gesetzt.
 
Also wenn jemand "nur" 500 € gewinnt und damit unglücklich ist, darf er seinen Preis gerne an mich abtreten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ... Gewinner "1." und "2. Klasse" sollte es nicht geben.
 
Ich kann sowas auch nicht verstehen, aber Leute auf die das zutrifft, gibts eben immerwieder...
 
Auch wenn ich ja eher der Freund von: "Vielen, aber mit dafür etwas weniger Gutes zu tun" bin, tentiere ich bei der Weihnachtsaktion aber doch lieber zu 3 x 1000 EUR. Das mit dem Aufteilen in unterschiedlichen Preisen passt auch so wie oben schon erwähnt nicht mit dem Wunschzettel überein. Ich finde zu Weihnachten darf man sich was "Großes" wünschen und ob nun 3 oder 6 gewinnen, es bleiben dann doch viele Wünsche unerfüllt, aber für die Gewinner sollte es sich dann schon lohnen. Ein 4er im Lotto macht ja auch nicht glücklich ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin auch eher für eine "gemischte" Variante, aber mit abgestuften Preisen.

1 x 1.000,-
2 x 500,-
4 x 250,-

Die Verteilung finde ich auch sehr zuvorkommend. Denn dann gibt es 7 glückliche Gewinner, dabei bekommt einer den fetten Jackpot.

Bei gleichen Beträgen hat jeder Teilnehmer die gleiche Chance auf den gleichen Preis. Somit gibts dann keinen Neid-Faktor und alle sollten gleich glücklich über ihren Gewinn sein. ;)

Also wenn jemand wirklich mit einem Gewinn von 250€ unzufrieden sein sollte, dann kann er ja einfach abtreten. Mir hatte bisher das Weihnachtsgewinnspiel den Eindruck vermittelt, dass Neid nur im positiven Sinne vorhanden war. Außerdem ist das wirklich spannende an Gewinnspielen das Gewinnen selbst, die Gewinne sind dann nur eine Bereicherung für die jeweilige verloste Person. :D
 
Die Spannung am Gewinnspiel lebt ja auch ein wenig davon, was es zu gewinnen gibt und wie oft Johannes Kaffee trinkt - einmal verkünden, "User xyz hat alles gewonnen" ist auch nicht das Wahre :)

Daher finde ich 6 mal 500 Euro gerade richtig, das MB ist ja auch nicht die Lottofee und so haben mehrere User etwas, was man sich vielleicht nicht jeden Tag leistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Verteilung finde ich auch sehr zuvorkommend. Denn dann gibt es 7 glückliche Gewinner, dabei bekommt einer den fetten Jackpot.

Ich merke gerade, dass ich meine Meinung revidieren muss. Eine verschiedene Verteilung der Gewinne hätte einen negativen Einfluss auf die Produktwahl, bzw. könnte man diese nicht sehr gut einschätzen. Deshalb bin ich für 6x500€. :)
 
ganz klar 10x300€
ich teile gerne, so haben mehr User die Chance auf einen Gewinn...übrigens hab ich bei den Gewinnspielen noch nie gewonnen :ugly:
 
Ich würde die Gewinne nicht abstufen. Dann gäbe es irgendwie Lose 1. und 2. Klasse. Denke nicht, dass sowas gut ist.
 
Mir fehlt, ehrlich gesagt, die Möglichkeit 100x 30€ anzuwählen :redface:


:D
 
Ich bin auch für 10 x 300€. So haben viel mehr Leute was davon. Und ich finde, 300 € sind schon eine Menge Geld. Da ist die Grenze dessen, was ich mir mal eben so leisten kann schon überschritten und nicht erst bei 500€. Ich wette, das geht anderen auch so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben