Android User-Thread

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Weil ICS bestimmt schon geleakt wurde :D
Gibt ja genug Entwickler. Für viele Handys gibts ja auch schon das ganz neue Jelly Bean..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Cyanogenmod 9 ist seit fast einer Woche offiziell fertig, welches ja auch auf ICS aufsetzt. Und die Beta davon war schon lange verfügbar.

MfG, livebox
 
Auf deinem Desire? Da hab ich die Beta auch mal ausprobiert - war aber _viel_ zu langsam. Kann aber auch dran liegen, dass ich die MicroSD-Karte mit als Systemspeicher benutzt habe. Stabil lief's so weit... aber ich bleib fürs Desire bei der 7er. Auch wenn in nächster Zeit kein neues privates Handy/Smartphone geplant ist...
 
Moin,

ich hab ein Problem mit Skype auf meinem Galaxy W mit Android 2.3.
Bei Videotelefonie bekomme ich eine Art Bluescreen und bekomme kein Bild mehr....

Kennt jemand das Problem?

Grüße,
Swen
 
Hm... ich hab Skype nur auf m Tablet (Medion Lifetab) installiert und selten mal an, und noch seltener zur Video-Telefonie. Aber nen Bluescreen / Hänger / ... hatte ich da wegen Skype noch nie.
 
Hmm, ist ein Skype-Problem, mit der 2,8 build gehts einwandfrei...

Älteres build drauf, Update aus, alles top :)
 
Tja... nach der Microsoft-Übernahme von Skype... *hust hust* :D

Wobei ich sagen muss - kurz nach der Übernahme gabs endlich mal wieder ein Update fürs Linux-Skype. Wobei Microsoft auch der fünftgrößte Kontributor zum Code des Linux-Kernel ist^^
 
Moin,

kann man eigentlich irgendwo sehen wieviele Daten man per HSDPA/3G empfängt/sendet?
Oder gibt es dafür eine App?

Grüße,
Schinkn
 
Bei manchen ROMs mancher Hersteller (z.B. Motorola bei Android 2.2) gibt es dafür unter Einstellungen den Punkt "Daten". Wenn nicht, eine der zahlreichen kostenlosen Apps holen.
 
Ab 4.0 kann man das direkt in den Einstellungen sehen, sogar einzeln nach App aufgeschlüsselt. Zumindest beim unverwurstelten Android. Wie das bei Sense und Co ist, weiß ich jetzt nicht.

Bei früheren Versionen braucht man eine App. Ich kann da NetSentry empfehlen. Funktioniert sehr gut und kost nix.
 
Moin,

ich hab Android 2.3, und gestern zufällig noch ne App gefunden.
Hoffe mal, dass das gescheit funktioniert :)
 
Die zusätzlichen Apps fand ich bisher alle mieserabel ungenau. Wer beim rosa T is:

http://pass.telekom.de

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt seit gestern auch das neue Android auf meinem Desire S.
War das ein Ziehauf! Mein Bruder kennt sich damit recht gut aus, aber nachdem es das ja nur manuell zu installieren gibt für das Desire S, hat das sicher 8 Stunden gedauert, bis das endlich funktioniert hat... da mein Bruder der Meinung ist, dass ich Root-Rechte brauch usw., hat das alles halt noch bisserl länger gedauert.
Nun hab ichs drauf und muss mich erstmal zurecht finden.
Was mir schonmal gar nicht abgeht: es ist ja nach wie vor zuallererst ein Handy. Wieso ist, da wo jetzt früher unten "Telefon" stand, jetzt "Apps"?? Ist das jetzt kein Handy mehr, sondern ein App-Manager oder was?
Naja, wie auch immer, erstmal einarbeiten.... :D
Gut ausschauen tuts aber schonmal :great:
 
Ganz einfach. Durch das Update hat sich auch HTC Sense (Die Oberfläche) geändert. Anstatt dass du da unten jetzt Appverzeichnis, Telefon und Personalisieren zur Verfügung hast kannste dir da unten alles frei konfigurieren und bekommst dadurch sogar am Lockscreen einen Schnellzugriff auf die jeweiligen Apps :D
 
Naja, aber die Apps in der Mitte sind ja fest, die kannste ja nicht frei konfigurieren.
Aber ich muss mal schauen, vielleicht mach ich auch wieder das alte Android drauf. Wie weiter oben schonmal von livebox glaube ich angesprochen wurde, frisst das ICS einfach viel zu viel Speicher. Unglaublich... das Desire S hat ja eh schon nicht so viel Speicher, beim alten Android hatte ich immer so um die 220M Available Memory (da läuft alles super flüssig), seitdem ich ICS drauf hab (und ich hab mit dem Superuser so gut wie alle überflüssigen Apps runtergehauen, die sich immer im Hintergrund starten, wie Facebook), habe ich gerade mal so um die 80-100M Available Memory frei, wenn ich alle Apps gekillt habe. Dadurch kann man nicht mal mehr ordentlich zwischen den Desktops hin- und herswitchen, sogar da hakt es. Apps öffnen kannste komplett vergessen, das dauert nahezu 10 Sekunden, bis sich da was öffnet. Nicht mal in die Einstellungen kann man reingehen, ohne dass man 5 Sekunden warten muss, bis sich das neue Fenster geöffnet hat. Ich dachte erst, es liegt vielleicht auch an dem aufwendigen Live Hintergrund, den ich erstmal drin hatte, so ein Hintergrund mit Zeit, Datum, Wetter und Akku etc.
Hat aber rein gar nix gebracht.
Also werde ich wohl das alte wieder drauf machen, denn mit ICS kann man die Funktionen, wegen denen man ein Smartphone ja hat (Internet, ein kleines bisschen Office, Spiele vll und so weiter), gar nicht nutzen und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
War ne tolle Erfahrung und hat viel Zeit gekostet :p aber... ne danke!

PS: nachdem ich das Telefon jetzt mal komplett durchgeladen hab, der Akku also voll ist, hab ich plötzlich mehr Speicher zur Verfügung. Ist das normal? Weil als ich das alte Android drauf hatte, war das nicht vom Akkustand abhängig, da hatte ich immer recht gleichmäßig um die 220M, auch wenn der Akku nur noch auf 5% war... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auf den RAM gar nicht so viel geben so lange alles flüssig läuft. Android hält sich ja sowieso immer seine Reserven frei :D

Kann mir gar nicht vorstellen, dass ICS so dermaßen laggt bei dir.. ist das ne original Rom bzw. hast du/dein Bruder vor dem Flashen
das Gerät gewiped?
 
Ich muss gestehen, dass ich davon nicht wirklich viel verstehe :redface: aber falls du das meinst, wir haben das "Original" von HTC runtergeladen und installiert.
Auch wenn ich auf den Arbeitsspeicher nicht viel gebe, ändert es leider nicht dran, dass es unbandig nervt, weils dauernd stockt und alles viel zu lang zum laden dauert :(
Auch kommt mir vor, dass seit dem neuen Android irgendwie das drehen des Bildschirms nicht mehr ordentlich funktioniert. Beim alten Android habe ich den Bildschirm zum Schreiben ganz normal um 90 Grad gedreht und hatte sofort die Tastatur tippbereit. Jetzt ist es so, dass ich das Handy "überdrehen" muss, also weit mehr als 90 Grad drehen muss und dazu meist auch noch so bisserl rumwackeln und dann kurz warten muss, damit sich der Bildschirm dreht. Weiß nicht, ob es mit der G-Sensor-Kalibrierung zu tun hat, das hab ich schon neu kalibriert, aber sonst weiß ich auch nicht, woran das liegen könnte :(
 
Ich kenn jetz leider keine Erfahrungsberichte zu deinem HTC. Aber bei meinem Motorola Milestone wars damals
so ziemlich das gleiche. Mit 2.2 lief das (für "damalige" Verhältnisse) relativ flott. Das 2.3 Update hat hingegen
aber alles verlangsamt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben