[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte gerne meinen Bass verkaufen. Dabei handelt es sich um einen
G&L L2000 (Kein Tribute !). Der Bass ist ca.3-4 Jahre alt und weist kaum
Gebrauchsspuren auf. Dazu gäbe es den Original Koffer.
Wieviel kann ich dafür verlangen? Ich hab es schon 2 mal bei Ebay versucht (Sofortkaufen für 970€) aber es hat nicht geklappt. Das hat mich sehr verwundert, da der Bass hier im Gitarrenladen für ca 1500€ neu zu erwerben ist und meiner ja immer noch neuwertig ist.

danke,
noZer
 
Also ich hab vor einem Monat 'nen USA L-2000 für 880,- EUR erstanden. Das Ding hat ein Holzbinding und Cherryburst-Lakierung. Zustand mit Gebrauchsspuren auf der Rückseite (leichte Schrammen) sehr gut.

Ich empfand den Preis als überhöht, wenn das Teil von der Lackierung und Optik nicht mein Traumbass gewesen wäre hätte ich es bleiben lassen.

Man sollte sich nicht so sehr am Neupreis orientieren. Diese Teile sind keine Sammlerstücke bei denen es auf den Top-Zustand ankommt sondern meiner Einschätzung nach eher Instrumente für (semi-)professionelle Musiker, denen es in erster Linie um den Sound geht. Ich war auch knapp davor mir einen L-2000 eines Forummitgliedes für 750 EUR zu kaufen, der ein paar Macken hatte.

Also kurz, ich halte 970 EUR für schlichtweg zu hoch angesetzt, für das Geld würde ich mich nach 'nem Rickenbacker oder 'nen Alembic umsehen.

Wenn du dir noch auf US-eBay anguckst für was die Teile da weggehen, da kriegt man die Teile schon für $400-600. Dann allerdings in zugegebenen benutzten Zustand.

Gruesse, Pablo
 
meiner meinung nach eher blöd mit usa preisen zu vergleichen. ich mein du zahlst da für ne orig. fender strat auch nur 500€ und hier kost sie das doppelte
 
Kannst du halten wie ein Dachdecker, du willst den Bass verkaufen, nicht ich. :)

Gruesse, Pablo
 
Die Marke Luxor (Ibanez?) mit D'Addario Chromes und Schaller Mechaniken
aus den 70er Jahren. Wie ihr sieht ist der Lackschaden über die Jahre weg schon unübersiehbar...
Wieviel müsste also dieser Jazz wert sein? Hat der einen Sammlerwert?
 

Anhänge

  • DSCN0649.jpg
    DSCN0649.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 163
  • DSCN0645.jpg
    DSCN0645.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 169
  • DSCN0647.jpg
    DSCN0647.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 152
  • DSCN0646.jpg
    DSCN0646.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 133
  • DSCN0648.jpg
    DSCN0648.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 127
  • DSCN0650.jpg
    DSCN0650.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 183
hmmm ob der mod den thread verschieben kann?
 
Hi erstmal!

bin neu hier und starte gleich mal mit einer evtl. schwierigen Frage. Hab den Bass von meinem Vater geschenkt bekommen, der hat den in seiner frühen Jugend gebraucht gekauft (also schon sehr alt). Es ist ein Epiphone, mein Vater meint er wär VOR der Übernahme durch Gibson gebaut worden. Ich spiel den jetzt schon ewig und er hat auch schon einige Gigs hinter sich, hab aber keinesfalls vor den zu verkaufen (Irgendwann wenn ich mal berühmt bin verkauf ich den für so Charityzwecke... :D) und dennoch interessiert mich der Wert von dem Teil! Keiner den ich kenne hat es bisher geschafft das Model herauszufinden :)

€dith: Achja: Seriennummer is übrigens 154767, falls man damit etwas anfangen kann :)

Also hier der Bass:
verstaerk0r.jpg



Danke vielmals!

XeroX
 
bassometer
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht.
hat keiner ne Idee was des für ein Bass sein könnte?
 
Bitte löschen, meine Katze stand gerade auf meinem Laptop...

EDIT: Hä? Eben wurde mir mein Beitrag 4 mal angezeigt jetzt ist er ganz weg.

Mein Tipp: Modifizierter Epiphone Newport

An dieser Stelle möchte ich Google für seine Bildersuchfunktion danken. :great:

Gruesse, Pablo
 
Ich möchte gerne meinen Bass verkaufen. Dabei handelt es sich um einen
G&L L2000 (Kein Tribute !). Der Bass ist ca.3-4 Jahre alt und weist kaum
Gebrauchsspuren auf. Dazu gäbe es den Original Koffer.
Wieviel kann ich dafür verlangen? Ich hab es schon 2 mal bei Ebay versucht (Sofortkaufen für 970€) aber es hat nicht geklappt. Das hat mich sehr verwundert, da der Bass hier im Gitarrenladen für ca 1500€ neu zu erwerben ist und meiner ja immer noch neuwertig ist.

danke,
noZer

Meine Meinung zu der Sache (Meinung!!!): 970 Euro für einen vier Jahre alten L2K mit ein paar Gebrauchspuren ist IMO zwar kein fauler Preis, aber auch nicht soooo disco, dass man da schwitzender Hand unbedingt zugreifen müsste. So wie der Pablo schon gesagt hat, L2000er werden schon sehr viele gehandelt, da schauen die Leute ienfach und warten, bis sie was günstiges kriegen. Ich glaub nicht, dass hierzulande das GAS so stark in Richtung G&L ausgerichtet ist (obwohl es echt super Bässe sind). Is halt so, nennt sich Angebot und Nachfrage. Wenn du ihn nicht zu billich hergeben willst, dann versuch über diverse Foren einen Enthusiasten zu finden, dem die Sache knapp tausend Eulen wert ist. Wenn du bereit bist, den echten Marktpreis zu erzielen, dann wirst du wohl mit 1 Euro Startpreis in Evil-Bay gehen müssen. Am besten ist aber, du behältst ihn und startest eine Sammlung! ;)

Ok, just my two cents ...

@-xero xing-: Alter, geiler bass. keine ahnung, was das ist, aber sieht spitze aus!
 
Hallo,
mir wird gerade ein ibanez exb 404 (4-Saiter) für € 170,- angeboten. Ich bin Pianist und will den eher für nebenher. Im Netz krieg ich fast keine Infos über das Teil. Kennt den Bass jemand (oder einen anderen aus der EX-Serie) und weiss, ob er das in etwa wert ist? Müßte Baujahr so Anfang 90er sein, vermute ich.

McCoy
 
Moin

bin eigentlich gitarrist und soll für n kumpel der bass anfangen den wert dieses basses herausfinden^^

Aria Pro II The Cat bass

mine_ariapro2serg04.jpg



das ist jetzt n bild ausm internet, seiner ist schwarz....

er hat ihn in schwarz angeboten bekommen, aussderdem hat er keinen humbucker wie in dem bild drin, ausserdem müsste das ding so 19, 20 jahre alt sein, da die produktion anscheinend 1987 eingestellt wurde....

wurde so gut wie nie gespielt, scheint also in einem tadellosen zustand zu sein....
wieviel ist der bass wert und hat jemand vielleicht noch informationen über ihn?
ist er als einsteigerbass geeignet? (würden wahrscheinlich die komplette elektronik wechseln und neue pickups rein)

er wollte ihn so ungefähr ausbauen ^^

Aria Pro II Cat Bass

thx im vorraus ;)

mfg
 
Also bisher hat er nur den Preci PU?
Ich kann nicht viel zu der Serie sagen weil es Unglaublich viele verschieden Bässe aus der Aria Pro 2 Serie gibt. Die Preise liegen zwischen 100-150 für die günstigsten und bis 1000(?) für die Spitzenmodelle, alles nur Gebrauchtpreise, und das sind nur schtaezungen, die ich durch eB** habe.
 
hi,
was meint ihr ist ein Anfang 2004 gekaufter Fender American Precision Deluxe 5 Saiter noch wert?Zustand ist sehr gut, paar kleine Lackkratzer aber die fallen erst bei ganz genauem hinschauen auf.Neupreis waren 1300 Euro.Mittlweile kosten die Bässe 1600, allerdings die neuere Version mit der 18V Elektronik, meiner hat "nur" eine 9V Aktivelektronik.

Habe ihn vor mitsamt Fender Hardcase bei Ebay reinzutun, hatte so gedacht Startpreis 800 Euro, meint ihr da bietet jemand? So 900-1000 würde ich schon noch gerne dafür haben, vll is ja auch noch mehr drin;)
 
Wo will er denn den TripleCoil aus dem ATK hernehmen ?
Die sind eher selten, oder ?


sollte nicht genauso werden aber so in der art....
die pickups sind egal, da kann er ja alle möglichen nehmen....


hat denn noch wer infos über den bass?


mfg
 
Hallo


Hab vor meinen Jazz-Bass zu verkaufen, weiß aber nicht was ich dafür noch verlangen kann.:confused:
Es ist ein Fender Mexican JB , 4-saitig, passiv mit der Seriennummer MN 515 212.
Hab ihn vor 2 1/2 Jahren um 650€ gekauft. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.:)

DANKE!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben