[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt noch auf den Zustand an, also ich würd jetzt so 400-500€ behaupten.
 
Hallo,


weiss hier vielleicht einer, was für ein bass der bassist von Amon Amarth besitzt? Hab bisher wenig davon gesehen, aber er sieht ziemlich geil aus. Und weil ich mir gegen weihnachten nen neuen 5-saiter holen will, würd ich das gerne wissen.

danke,
Vortex
 
Ja kannst du, besten dank :)
 
Hallo
ich habe letztens in einem Second Hand Musikladen nen Shortscale Bass entdeckt.
Auf der Kopfplatte stand groß geschrieben Master und darunter ein großes M.
Soll laut Verkäufer ein alter japanischer sein.
Wisst ihr was über die Firma ????

MfG Daniel
 
so hab noch ma Bilder gemacht....
Mich interessiert echt was der fürn Wert hat.
Wäre schön wenn den schonmal jemand gesehen hätte ...
 

Anhänge

  • Bass1.jpg
    Bass1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 225
  • Bass2.jpg
    Bass2.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 265
  • Bass3.jpg
    Bass3.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 245
Hi,
ich hab das Video gesehen und mich gleich gefragt was für ein Bass das nun ist, ich komm nicht drauf..
thanks for help.

YouTube - John Myung

Gruß
Patrick
 
Müßte ein Tung sein.... Die Firma gibts soweit ich weiß aber nicht mehr.

DerElk
 
hat noch nie jemand was von dem bass gehört oder kann mir sagen was der ungefähr wert sein könnte ?
Also ich würde den für 350 bekommen
 
hat noch nie jemand was von dem bass gehört oder kann mir sagen was der ungefähr wert sein könnte ?
Also ich würde den für 350 bekommen

Tut mir leid, kenne die Marke nicht. Aber aufgrund des Umstandes dass er durch den zusätzlichen J-PU sehr verbastelt ist, finde ich 350 Eurodollar zu hoch. Eher 200,-, ist halt ruiniert...

Gruesse, Pablo
 
Und für die Spaxschraube in der Bridge würde ich nochmal 50,- abziehen :)
 
gut danke für den Ratschlag.Na kauf ich ihn besser nich .Noch nen Griff ins Klo beim Basskauf kann ich mir nicht leisten.

MfG Daniel
 
Hallöle zusammen!

Ich überlege gerade, ob ich mich nicht von meinen Viersaitern trenne, da sie eh nur an der Wand verstauben... Was meint ihr, was dieses gute Stück noch wert ist? Es ist ein Ibanez Soundgear 2000, neck trough mit "AFR"-P/J Pickup-Bestückung und 3-Band Klangregerung mit parametrischen Mitten, gebaut in Japan. Was das Holz angeht: Ich denke, es handelt sich um Ahorn (bin mir da nicht 100%ig sicher), der dreistreifige Hals ist vermutlich aus dem gleichen Material. Seriennummer ist "F332915", also Baujahr 1993, wenn ich mich nicht täusche. Vom Zustand her ist er bis auf ein paar Macken an der Kopfplatte und leichte Annutzungen an den Bünden gut in Schuss.

Besten Dank schonmal!
 

Anhänge

  • 115_1539.JPG
    115_1539.JPG
    70 KB · Aufrufe: 259
och das is grade richig als einsteiger bass ^^
 
Hi Leute!

Wisst ihr, welche Fender-Bässe der Mando Diao Bassist spielt? Hier sind zwei Fotos:

Nr 1
Nr 2

Gruß,
Tim
 
nr.1 ist wohl ein 75er jazz und nr.2 sieht stark nach nem 62er precision modell aus. schau dich mal bei um im fender custom shop. da werden die schmuckstücke als reissues zu unschönen preisen angeboten...leider.
 
Ein JazzBass und ein Preci. Aus welchem Baujahr die stammen, kann man aber nicht sagen; zu vermuten wäre aber, dass der JB zwischen 66 und 7x gebaut wurde (wegen den Blockinlays). Vermutlich ist auch der Preci wintätsch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben