Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Okay Rusty, dann beginne du. Aber lass uns noch was übrig
 
Alles klar, übers Wochenende sollte mir schon etwas einfallen ;)
 
Jam_56 hat begonnen.

Teilnehmer: Ben zen Berg, bastiman, N-O-F-X, InTune, KeksMox, Rusty Ryan, Rockroadster, Miles Smiles, MrOvertone, Joe Beaulais, Fabe79;

Bluesblau hat gespielt.

Mein Beitrag ist im Ordner, bin wahrscheinlich noch nie so angestanden wie bei diesem Jam, Funk gefällt mir ganz gut, kann ich aber leider nicht spielen, hab sogar auf Youtube gestöbert, was man denn so spielen könnte, mit Augen (und Ohren) zu und durch ging es dann :D

Weiter geht´s mit @Rockroadster , viel Spaß!
 
Jo, danke Rusty. Werde mich heute abend mal heran arbeiten. Schönen Wochenstart Euch allen!
 
Boah, bin echt platt, so hört es sich auch an, aber die nächsten Tage geht nix bei mir, und wat wech is', is' wech...
Möge @Fabe79 frischer ans Werk gehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch durch.

Ich weiss noch nichtmal ob ich die richtige Tonleiter traf und brauchte
von allen Sessions die ich hier mitmachte diesmal wohl die meisten Durchgänge. :D
Blues ist normal nicht die Musik die ich spiele, vlt fällt´s mir deshalb schwerer.
Hat wer vlt nen Buchtipp oder nen Workshop o.ä. was Bluestypische Riffs, Tonleitern etc
angeht ? Würde mich gerne tiefer damit befassen ;-)

Teilnehmer: Ben zen Berg, bastiman, N-O-F-X, InTune, KeksMox, Rusty Ryan, Rockroadster, Miles Smiles, MrOvertone, Joe Beaulais, Fabe79;

Bluesblau hat gespielt.

Ich übergebe an @Ben zen Berg

Viel Spaß !
 
Yep, ebenso...

Teilnehmer: Ben zen Berg, bastiman, N-O-F-X, InTune, KeksMox, Rusty Ryan, Rockroadster, Miles Smiles, MrOvertone, Joe Beaulais, Fabe79;

Bluesblau hat gespielt.

Ich übergebe an @Miles Smiles

Sorry, ich ende mit einem Slide auf einen falschen Ton...
 
Habe mal Rustys und meinen Beitrag umbenannt, so dass die Reihenfolge im Pool stimmt.
 
Alles klar. Ich mach mich gleich heute Abend ans Werk. Ick freu mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ich habe hochgeladen. Habe mich darauf konzentriert auch ein paar Pausen zu spielen.

Gespielt ist es wieder mit meiner Lieblingskombination: Roadworn Strat mit Fat 50 CS Pickups und meine Mesa F-50. Das ganze diesmal garniert mit nem Mooer Blue Faze damits weng rumpelt und nem Boss DD-3 als dezentes Delay ;)

Abgenommen mit meinem selbstgebauten ISO-Cab mit dem Mesa EVM 12S Speaker. Und was ganz neues/altes: Ein Uher M 537 Tonbandmikrofon, das ich von meinem Opa geerbt habe. Lag ewig in der Schublade bis ich durch Zufall entdeckt habe, dass es von manchen z.B. für Snares verwendet wird. Ich benutze es jetzt für die Amp-Abnahme und bin sehr begeistert davon.

Genug der Worte, lasst Taten folgen.... und zwar von KeksMox
 
@bastiman: Schön gemacht, gefällt mir :)
 
Hat wer vlt nen Buchtipp oder nen Workshop o.ä. was Bluestypische Riffs, Tonleitern etc
angeht ?

Ich spiele eigentlich nur nach Skalen, etwas anderes kann ich ehrlich gesagt auch nicht, die Lehre habe ich aus diesem Buch, ob es das ultimative Lehrmittel ist, kann ich auch nicht sagen, da blicke ich leider etwas zu wenig über den Tellerrand :redface: aber es hat mir geholfen etwas kreativer zu werden.

http://www.amazon.de/Rock-Guitar-Scales-Blues-Metal/dp/3927190020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
lasst Taten folgen.... und zwar von KeksMox
Ok, heute abend wird's nix, bin zur Probe. Morgen könnte klappen - da klingelt's ja dann abends laufend, ob ich da was in Ruhe aufnehmen kann...
 
Mein Beitrag ist oben. Schnell vor Mittag erledigt.
Wie üblich PRS + ZoomG3X diesmal mit AutoWah - einem abgewandelten Preset namens "StereoFunk"
@-N-O-F-X- wenn Du bitte übernehmen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jam_56 hat begonnen.

Teilnehmer: Ben zen Berg, bastiman, N-O-F-X, InTune, KeksMox, Rusty Ryan, Rockroadster, Miles Smiles, MrOvertone, Joe Beaulais, Fabe79;

Bluesblau hat gespielt.

Am Ruder ist @-N-O-F-X-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, ich übernehme!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben