Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

...ich wollte auch nur die Entscheidung abwarten. ...hab daher auch noch gar nicht reingehört, bin aber natürlich dabei!
 
Ich bin dabei!
Ich hoffe auch schon ein bisschen drauf, das @emptypockets die leere Stelle am Anfang von "Be Careful With a Fool" auffüllen darf....
und sonst so:
at Euch die Diskussion innerhalb / zum Ende des letzte Jams abgeschreckt?
Mich nicht. Ist doch gut, das es angesprochen wird. Über die Backingtracks mag ich allerdings weniger diskutieren (Ich könnte keinen raussuchen.) Lieber lese ich was dazu, wie Ihr da drüber was spielt und warum.
@KeksMox : Falls es dich noch genauer interessiert:
Code:
e-----12-h13-p12----12-h15-p12--
h--13-------------13------------------
Das ist ist der Lick.
Ja, Danke! (Für's rausschreiben hätte es Kekse gegeben, aber"Du musst erst 5 andere ... ") Ich hab's gerade nochmal angehört und selbst versucht. Ich hör da halt keinen Anschlag - und - ehm, verdammt, zu schnell für mich...
Oder habt Ihr alle eigene Bands, die verständlicherweise Priorität haben?
Tatsächlich bin ich jetzt jede Woche im "Proberaum" mit Keyboarder und Schlagzeuger ohne direkte Auftritts-Ambitionen. Old-School-Rock-Covers. Das Musiker-Board war dabei mit der "Musiker-Suche" sogar zu ca. 75% an der Findung beteiligt. Aber gerne spiel ich hier auch im Jam mit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auch dabei
 
Bin dabei. Danke an Wilfrid fürs Aussuchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, entschuldigt die Nichtbeteiligung... Das war ne Woche.... Mo-Sa unterwegs gewesen. Dafür jetzt ne Woche Urlaub. Ich bin noch nicht dazu gekommen reinzuhören. Bin aber dabei!
 
Ich bin dabei!
 
Ich habe gerade den Track für 12 Leute - bei 10 Anmeldungen - verlängert …

Kick-Off kommt später, jetzt muss ich erst mal den Nachwuchs operativ aus dem Pferdestall entfernen … :D

Gruß
Martin
 
OK! Bin dann noch Nummer 11 Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
N'Abend …

JAM 57 - für Unentwegte …

Gemeldet sind: Mr.Overtone, JoeBeaulais (ab 23.11.), RustyRyan, Bastiman, Rockroadster, Miles Smiles, Fabe79, KeksMox, InTune, -N-O-F-X-, hack_meck (nicht mehr diese Woche) (11 Teilnehmer, 1 Spot Luft - Blues Blau hat gespielt …)

Für jeden Teilnehmer sind 2 Umläufe vorgesehen (+/- 1:40 min)

Ich würde InTune bitten den Reigen zu eröffnen …

Viel Spaß
Martin

P.S. für alle die sich abseits des JAM probieren wollen … der Track liegt hier: http://pool.mb-jams.de/public/c6e76ad8e33d45284d245260e759556e.php?lang=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich übernehme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...be carefull with a fool! ...also Vorsicht beim Anhören.... :)

Der erste Beitrag ist fertig.... mit der Lücke am Anfang habe ich mich schwer getan. Ich hoffe, ich habe mir da etwas ausgedacht, was nicht völlig daneben klingt. Ansonsten, habe ich dieses mal nicht viel Aufheben gemacht. Gestern habe ich mir den Anfang überlegt und heute das Ganze eingespielt. Mit fünf Takes für meine Verhältnisse also quasi live...

Gear: PRS SE Semihollow mit Düsenberg Li'll Toasters (Filtertron Derivate) --> Rodenberg 808 --> Blackstar Clean Kanal mit Reverb und Tremolo im Effekt Loop --> Isobox --> Focusrite Safire Pro14 --> Logic ProX (Room und den Standard EQ den Großmann für die Isobox empfiehlt.

Ich würde gerne hören, was @-N-O-F-X- als Nächster aus dem Track macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der erste Beitrag ist fertig....
...und der gefällt mir richtig gut! :claphands:
Da kann ich leider nicht ganz mithalten, habe noch einige Wackler drin, aber die paar Takes, die ich gespielt habe müssen jetzt reichen.
Als nächstes bitte ich @Miles Smiles an die Saiten!
 
Hallo zusammen!
Für mal so zwischendurch - wer die #57 statt mit Soli zu verzieren vielleicht lieber das Original-Solo genießt und sich stattdessen mit Rhythm + Lyrics austobt :D

Was es alles gibt - jetzt kann man zu Blues schon Video-Spielen :evil:
 
So, nachdem ich mich gerade ein wenig mit Gary Clark Jr. beschäftigt habe, werde ich den Jam herunterladen und mich einmal darauf einspielen. Ob es heute noch etwas wird, weiß ich nicht, andernfalls erst am Sonntag.

 
DAS Video ist tatsächlich cool (da gibt's noch mehr gute) - aber ich habe arge Probleme, ihn in die Reihe 'meiner Heroes' einzufügen. Ich war gestern im Grünspan (HH) um ihn (das 2.Mal) live zu sehen (das 1. Mal mit EC bei Crossroads im MSG :)) - ist nicht meine Musik, zu großer Aufwand aus Berlin, leider. Dabei kann er auch Blues - wenn er will... aber hat wohl eine eigene Vision.
 
Ja, zumindest seine Solis sind immer Blues-Solis, egal was die Nummer gerade ist. ;)

Bin fertig und übergebe dem ersten aus der Liste: @MrOvertone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben