Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ein sehr experimenteller Tone. Spricht mich spontan erst mal nicht so an aber wenn ich mir eine Session in einer verrauchten Kellerkneipe (gibt's das noch?) zu vortgeschrittener Stunde vorstelle könnte das auch richtig abgehen. Also auf jeden Fall ein mutiger Beitrag und auch mit viel Herz gespielt. Prädikat "Wild" ;-)
Und es geht gleich mit schmackes weiter. Fetter filter, viel Gain... das geht etwas zulasten der Dynamik aber geht auch gut nach vorne dafür. Gefällt mir.
Schöner Tone der Raum für dynamik lässt. Das Solo hat eine gute Struktur mit wiederkehrendem Thema welches im Laufe des Beitrags ausgebaut und variiert wird, so dass das alles musikalisch wie aus "einem Guss" wirkt. Nice!
Get your funk on! Sehr Stilsicher abgeliefert. Ich find das hier auch musikalisch sehr schön gemacht wie es erst mal mit sehr viel Energie losgeht und dann etwas ruhiger und verspielter weitegergeht und dann zum Schluss noch mal fahrt aufnimmt.
Dem Tone fehlt nach meinem Geschmack etwas Biss (was ich meinem Beitrag aber auch ankreiden muss). Musikalisch aber durchaus solide, vieleicht könnte es hier und dort etwas mehr "leichtigkeit"(Swing?) vertragen - es kommt mir jedenfalls manchmal vom Timing her etwas zu gradlinig vor, aber das ist jetzt auch nicht falsch aber wenn du da ein paar mehr rythmische Kontraste einbaust wird das ganze, jedenfalls für mich, noch besser.
Sehr kraftvoller Sound mit tollem Low-End ohne das es da untenrum anfängt rumzufurzen. Ich find den hier ehrlichgesagt auch noch besser als den ersten Beitrag von dir, irgendwie mehr Energie - ganz klasse!

Kling ganz großartig. Feiner Tone und was da musikalisch passiert ist mal einfach next-level. Macht einfach Spaß das zu hören. Vielen Dank!
Soundmäßig etwas dünner Tone. Wurde ja schon angemerkt - Fällt mir vor allem jetzt über Kopfhörer auf. Über die Monitore wars besser... Vielen dank allen die mir Feedback gegeben haben!
Geiler Slide Tone, da soll sich der alte Rhet Shull mal eine Scheibe abschneiden ;-) Slide Guitar hätte ich jetzt zu einem Funky-Track überhaupt nicht erwartet und gerade wenn das so kompetent ungesetzt ist wie bei dir funktioniert das hier super. Ganz großes Kino!
Cool gemacht mir der zusätzlichen Gitarrenspur, das groovt sehr schön. Das Lead-Spiel kommt auch sehr knackig daher und baut über den Track schön Spannung auf. Ganz am Ende geht dann etwas die Luft raus, da hätte es vielleicht eine kürze Variante getan aber das soll jetzt das, was davor kommt nicht keinreden, das ist nämlich richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... und dann hab ich auch einen ersten Wurf für den Januar Track.
Nochmal die Coupe mit Bridge P90 aber diesmal durch Helix/Line6-Litigator (Dumble Style Amp) und Dr. Z 2x12+Royer R-121 Cab/Mic Sim... Das funktioniert besser als der UAD Tweed...
Ich hab versucht mich dem Aeolischen (Natural Minor) Sound des Tracks durch einbau der kleinen Sexte (A) etwas anzunähern - ich hoffe das hat einigermaßen geklappt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

View: https://www.youtube.com/watch?v=8AuEpCa7Nhc
Aus der Lick-Schatzkiste. Tolles Repertoire und gekonnt aneinandergereiht.

Gelassen gespielt und mit wiederkehrendem Thema.


Gut gerutscht! ;) Vielleicht ein wenig viel Noten, aber dafür alle schön sauber.

Cooler Gitarrensound und schöne Licks.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sehr kraftvoller Sound mit tollem Low-End
Das untere Ende kam von der Gretsch G5260T, eine Bariton-Gitarre. Da "fehlt" quasi die hohe E-, dafür hat sie unten eine tiefe B-Saite. Ich habe dieses Detail im Beitrag weggelassen, ich hätte mehr Reaktion darauf erwartet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir erlaubt, den ganzen Jam-Track zu verwenden und versucht mit dessen Dynamik mitzuhalten. Es ist halt so, das in der Begleitspur jeder Durchgang anders ist. ;)



Les Paul Studio mit Hals-PU -> Pod X3 (nur D/A Wandlung) ->Samplitude mit Podfarm-Plugin
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe mir erlaubt, den ganzen Jam-Track zu verwenden und versucht mit dessen Dynamik mitzuhalten. Es ist halt so, das in der Begleitspur jeder Durchgang anders ist. ;)

Anhang anzeigen 923999

Les Paul Studio mit Hals-PU -> Pod X3 (nur D/A Wandlung) ->Samplitude mit Podfarm-Plugin
5-Minuten ohne dass es für den Zuhörer ins noodeling abdriftet ist nicht einfach, aber du hast es klasse hinbekommen. Gary Moore approves, würd' dich sagen!

1704784551818.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
:( Bei dem nicht-Akkordwechsel um 1:26 flieg' ich jedesmal auf die Schnautze.
 
Im Spielfluss erwarte ich an der Stelle immer ein C#m statt des F#m und es wird auch noch gedoppelt - das Pattern wurde anscheinend zwölf Takte vorverlegt.
 
Ich habe für mich das 12-Bar-Raster wieder gerade gebogen, um dann - schwer wie Blei - darüber zu spielen:

Ich sollte meine Paula mal entstören...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe für mich das 12-Bar-Raster wieder gerade gebogen, um dann - schwer wie Blei - darüber zu spielen:

das mag jetzt vll nicht dein Inspiriertester aller Jams sein, aber ich finde das insgesamt eigentlich sehr solide, ist ja nicht so dass du du durch den Track stolperst, es ist nur etwas "verhalten" und vorsichtig.

der nächste liegt einem dann wieder mehr.

Ich sollte meine Paula mal entstören...

ja, das schon ;-)

grüße B.B
 
Ich habe für mich das 12-Bar-Raster wieder gerade gebogen, um dann - schwer wie Blei - darüber zu spielen:
Von den letzten Sachen die ich von dir hier im Thread gehört habe, war das für mich einer der stimmigsten, durchdachten und inspirierenden Beiträge.
 
es ist nur etwas "verhalten" und vorsichtig
Ich komme eigentlich vom Punk (das liegt aber über Vierzig Jahre zurück) und bin dann über Funk und experimentelle Sachen zum Trip-Hop, ein wenig Drum 'n' Bass, abstract/instrumantal Hip-Hop, Ambient, LoFi, Downbeat, Deep House - auch ein wenig Dream Pop - und Minimal Electro gekommen. Alles eher langsam und unaufdringlich Instrumentalisiert. Ich Spiele auch ohne Plektrum, was aufgrund der längeren Wege auch noch ein wenig ausbremst. Ich bin keine Rakete, ich liebe es gemütlich...
@kingbritt Vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
morgen letzte Chance

habt ihr alle so viel zu tun oder sagt euch der Track nicht zu?
 
Puh , gerade noch geschafft . War sehr herausfordernd für mich . Trotzdem , hat echt wieder Spass gemacht. LG


buidlklein.jpg
 

Anhänge

  • cisminorblu.mp3
    3,4 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach stimmt da war ja noch was, mal sehen ob ich später die Zeit finde die Einzelteile meines Musik-PCs wieder zusammenzubauen und auf die schnelle den Blues Jam einspiele könnte knapp werden :)
 
Ich schau mal ob ich diesen Monat auch mal wieder dabei bin. Dank Umstieg auf Macbook und dem Versuch den Kemper als Interface zu nutzen, müsste ich nicht immer alles umbauen zum Recorden. Und wenn ich sowieso schon etwas Recorder zum ausprobieren, dann kann das ja auch ein Blues-Jam sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben