Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

...sehr schöne Sonntagmorgen-Frühstücks-Mucke...schade das es bei dem Player kein Repeat gibt :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schön, :) es freut mich, dass ich dir eine kleine Matinée aufbereiten konnte.
 
Normalerweise bin ich hier nur bescheidener stiller Zuhörer, da ich dem Einsteigerbereich entwachsen bin. Aber jetzt habe ich doch mal was aufgenommen, ohne großen Schlachtplan, die Devise war eher: durchhalten bis zum Schluss. Unsauberes gibt's auch, stört vermutlich kaum. Ein zweiter Versuch wäre wohl perfekter geworden, aber die Spontanität hätte auch gelitten.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Jam-Thread ist doch eigentlich ganz ausdrücklich für Einsteiger UND Fortgeschrittene da… er ist zwar dem Einsteigerbereich „entsprungen“ aber richtet sich an ALLE, die jammen möchten.

Vielleicht, wenn es technisch möglich ist, sollten wir den Thread-Titel anpassen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler wäre sowas wie "Blues Jam - Einsteiger bis Profi sind herzlich wilkommen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Normalerweise bin ich hier nur bescheidener stiller Zuhörer,
Cool das du spontan mitgemacht hast 👍

Trotzdem muss ich sagen das deine Aufnahme 2 Problemfelder offenbart

a) Bendings - da ist noch einiges Schräges dabei
b) Rhythmusgefühl - dein Spiel swingt nicht. Mir ist klar das du nicht jazzig klingen willst,
aber wie du shufflest (also Triolen spielst), beeinflusst stark ob du cool klingst oder eher nicht.

Einsteiger bis Profi sind herzlich wilkommen"
"Einsteiger bis Fortgeschrittene willkommen" wäre wohl passender ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,
ich war ja dann von Ben zen Berg irgendwie angefixt, und hab dann direkt heute morgen, wo alle hier noch schlummerten den Amp angeworfen...
Weil ich nur auf Zimmerlautstärke im Keller spielen konnte, mußte ich sehr leise aufnehmen, aber ich denke Rauschen geht noch.
Hat Spaß gemacht, teilweise nicht alles rund und ein ordentlicher Stimmungsbogen ist das jetzt auch nicht aber...egal:




Grüße und schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Jam-Thread ist doch eigentlich ganz ausdrücklich für Einsteiger UND Fortgeschrittene da
Wo ist das ausgedrückt? Vielleicht sollte bedacht werden, dass gerade Einsteiger sich schnell abgeschreckt fühlen und mir ist (beim stillen Mitlesen/Zurückblättern) aufgefallen, viele, die hier maßgeblich mitmachen, sind auch gleichzeitig hier
zu hören. Viele mutmaßliche Anfänger hört man dagegen hier nur einmal …
 
Normalerweise bin ich hier nur bescheidener stiller Zuhörer, da ich dem Einsteigerbereich entwachsen bin. Aber jetzt habe ich doch mal was aufgenommen, ohne großen Schlachtplan, die Devise war eher: durchhalten bis zum Schluss. Unsauberes gibt's auch, stört vermutlich kaum. Ein zweiter Versuch wäre wohl perfekter geworden, aber die Spontanität hätte auch gelitten.


Anhang anzeigen 928807
😃 das finde ich auf jedenfall eine authentische Herangehensweise, wenn gleich du den BT schon manchmal überfährst :D.
Hast eben ne ziemliche Präsens.
Weiter machen, man hört sich. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Einsteiger o.ä. einfach komplett weglassen. Hier kann doch einfach mitmachen wer möchte.
So isses.

Ich glaube nicht, dass die Teilnahme "fortgeschrittenerer" Performer irgendjemanden hier vom mitmachen abhält, der/die mitmachen würde, wenn die "fortgeschrittenen" nicht mitmachen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier also meine 2 Cent zum Thema entspannter Jazz-Track:



Fender Strat clean an das Profile eines getretenen Fender 67 Super Reverb. Keine Pedale, Vol und Höhen etwas rausgenommen. Unspektakulärer Sound, in meinen Ohren jazzig. Direkt den ersten Take genommen, insofern mit Spielfehlern ;)

Nebenbei kann ich das neue Macbook nicht genug feiern. Wie entspannt so eine Aufnahme mit dem Kemper als Interface und mit GarageBand funktioniert im Vergleich zum Steinberg unter Windows mit Cubasis...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich bin zwar nicht so der Bluser^^
Reitz mich aber trozdem zu sehen was draus wird....
hier mal ein versuch ... Anfang ist immer so eine Sache... zwischendurch Töne suchen gehört zum Programm ;)
Denke Hauptsache es macht spaß :)

HmM:


(Lebensweißheit: Ich kann alles ,aber nichts besonders Gut) :ROFLMAO:
 
Grund: b mit p getauscht ;)
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey @KillerPfote Dein Anhang lässt sich zumindest bei mir nicht öffnen.
 
Sorry gewechselt ;) jetzt geht es :)
(bin ja nie zufrieden)
glaub das beste ist der Backround :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find das gut gespielt. Der Sound ist mir hier zu dominant und rockig. Und was Du spielst klingt für mich solide, aber eben weder nach Blues noch nach Jazz und damit eher wie jemand, der cool Rock spielt zu einem themenfremden Track ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben