Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Wie, Du hast einen echten Bassman von 1959 ?????
Wieso machst Du denn Deine Gitarre kaputt ?:eek:
 
Wie, Du hast einen echten Bassman von 1959 ?????
Wieso machst Du denn Deine Gitarre kaputt ?:eek:

1.Natürlich kein echter 59er .. aber ein Profil von einem Orginalen auf meinen KPA , wie immer bei mir :). Hab das Wort Profil nach dem 59 vergessen.
2. Sie ist nicht kaputt

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist doch kaputt......:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:gruebel:
Sie ist doch kaputt......:D
Verschwörungen - sie sind überall, wir haben keine Chance...
Die Labels! Denn: wenn es zu viele gute Gitarristen gäbe, würden die Preise für zu erzielende Einnahmen den Bach runtergehen - also bestechen sie die Gitarrenbauer weltweit, die Hälse mit gemeinen Lacken zu überziehen, die verhindern, dass auch andere Leute 'richtig gut' spielen können... Obwohl... Das weiß ja nun jeder - kein richtiger Gitarrist spielt doch mehr auf einer Gitarre mit Lack am Hals :gruebel: ... Aha - klarer Fall:
Natürlich sind die Label nicht doof - also sorgen sie dafür, dass die Hersteller giftige Substanzen oder eher Halluzinogenen in das Holz von Gitarrenhälsen einarbeiten, dann verräterischen Lack darüber - und schon läuft es wie gewünscht:
Denn: Ich bin totally sicher - seit ich den Lack am Hals entfernt habe, kann ich förmlich fühlen, wie ich besser und besser werde... Wenn nur der Lack auf dem Gitarrenbody mir nicht den Spaß verderben würde - klingt alles so muffig, gar nicht so luftig wie ich es spüre, wie es klingen müsste... :gruebel:
Es MUSS der Lack sein - oder? Und überhaupt: da werde wir (Gitarristen) durch optische Spielereien, Muster und Farben eingelullt, Gitarren zu kaufen, zu benutzen - mit denen es gar nicht klappen kann!
Weg mit dem Lack! Abkratzen! Dieses blitzende Metall überall - SO GEHT DAS NICHT! Abmontieren und ins Säurebad - Rost muss da rann - dann klappt's auch mit den Nachbarn...

Mist - gibt es keine Ironie-Smilies im neuen Board? Nichts für ungut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Rost muss nicht ran, nur wenn der Lack ab ist, klappt's schon mit dem Nachbarn. Es sei denn, es ist ein Lackaffe.

@MrOvertone: Du hast nicht wirklich alles kaput gemacht, nur den Wiederverkaufswert...
 
...und ich dachte bei den meisten CS Strats ist eh der Lack ab...
 
Bei den CS wo sie das Lack entfernen vergessen haben, nennen sie es NOS ….

Gruß
Martin
 
Bei den CS wo sie das Lack entfernen vergessen haben, nennen sie es NOS ….

Gruß
Martin
Na ja . Manche kaufen auch ne Heavy Relic . Da haste ab Kauf kein Lack mehr hinten dran. Ich finde nach dem Lack - Entfernungs -Diskurs , sollten wir unbedingt noch mal über das für und wider von Modellings reden . :eek:

@Benz Glaube ich jetzt nicht und wer will so ne geile Gitarre schon verkaufen ?

Ok. Kurz nochmal : Ich hab 6 Gitarren. Bei meiner Squier Tele ist habe ich vor 1 Jahr den Lack runter machen lassen. Da hat mich das irgendwie beim Spielen gestört . Genau wie bei der Relic Strat. Meine Japan Tele und meine Diego Tele und meine FGN Powerstrat haben den Lack und der stört mich überhaupt nicht.
Hier gehts mir gar nicht ums " Uiii sie klingt ja ohne Lack sooooo viel besser ". Mir geht es nur ums subjektive Spielgefühl. Das muss einfach stimmen. So hat es halt auch die teure CS Strat getroffen. Jetzt fühle ich mich endlich wohl beim Spielen dieses Schätzchens lg David
 
Zuletzt bearbeitet:
David, kann doch jeder machen, wie er es gut findet... bein meiner alten Powerstrat hatte ich nicht nur Halswachsfinish gemacht, sonder auch gleich noch das Halsprofil asymmetrisch abgeflacht, fand ich damals super angenhm, aber heute nehme ich die Hälse einfach wie sie kommen.
Bei meiner CS Paula lagert sich merkwürdigerweise relativ schnell so ein "Schmierfilm" auf der lackierten Halsrückseite ab (komischer Weise nur bei der Gitarre...). Das läßt sich aber mit einem feuchten Tuch leicht wegwischen... ist so auch kein Problem, weshlalb ich noch mal zum Schleifpapier greifen werden...
 
Oh nee, die Gitarre ist natürlich nicht kaputt. Ich kann mir das nur mit meiner Gitarre nicht vorstellen, den Lack runter zu holen. Vielleicht bin ich auch zu indolent, was das Spielgefühl angeht.
Ich habe aber auch den Vergleich nicht so richtig. Ich hatte mal eine Rockinger Strat, die war nur geölt und gewachst.
Mir persönlich gefallen die gelackten Hälse etwas besser. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Habe einen Re-Mix, Re-Master und Re-Video von einem Song gemacht, den ich 2012 bereits aufgenommen hatte.

Tonart G-Dur, Solo fast nur Pentatonic und ein wenig die 6. mit drin. Sonst nix.



Habe extra die Kamera auch auf die Finger gehalten....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
David … einen Hals von mir hat es noch schlimmer getroffen …

full


Und Schleifpapier ist ja sowas "VON GESTERN" … :D

full


Aber eine Essenz ergibt sich aus den Wortmeldungen. "Sie muss sich gut anfühlen … sonst wird das nichts …" :great: "

Gruß
Martin

Ab 5:10 donnert der Laser über den Hals …

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
David … einen Hals von mir hat es noch schlimmer getroffen …

full


Und Schleifpapier ist ja sowas "VON GESTERN" … :D



Alter :eek: :eek: :eek: stehen Las Vegas Hotel Gigs vor der Tür ......?

Nee selbst wenn man mir nen Tausender dazugäbe wär das nichts für mich.
 
JAM44 …

Da hier ja offensichtlich "kaputte" Instrumente gefragt sind :D … ich glaube meine ist auch kaputt, die klingt so komisch. :eek:

CU Strat mit 2 Zutaten in Fender Deluxe Reverb (ja, ein richtige Amp), SM57 in Computer …

Wenn ich dieses hier richtig lese,

NOFX - hack_meck - MrOvertone - Miles Smiles - Rusty Ryan - emptypockets - bobbi441 - Ben zen Berg - InTune - Rockroadster - JoeBeaulais" (Blues blau hat gespielt …)

bleiben Rusty und Bobbi, die beide zwischenzeitlich krank waren …

Wie sieht es aus - Freiwillige vor …

Gruß
Martin
 
Ok, dann fang ich mal an! ;)
 
Alles klar, ich mach dann das Schlusslicht.
 
So, geschafft.
Weil mir der Track so gut gefallen hat und noch so viel Platz nach hinten ist, hab ich mir gleich mal 4 Durchgänge genehmigt.

Framus Sorella -> Fender Excelsior -> Samson G-Track

Also Rusty, tob dich aus! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben