brauche unbedingt neue snare drum und tipps dazu^^

  • Ersteller Maxwindrummer
  • Erstellt am
ja..und vor allem metal da sind sie wohl am aller meisten daheim

bei funk is das ganze präziser, bei metal is wurscht, hauptsach hoch siehe lars ulrich, der hat doch gar kein teppich oder so scheisse wie sich das anhört bei st. anger z.b

oder siehe JJ ...metal hat auf jeden fall hohe snares

JayJay spielt auch ne 13 Zöller. Ich würde niemals sagen, dass hohe Snares typisch Metal sind, vielleicht ein drittel aller Metalschlagzeuger hat hohe Snares, das ist einfach Geschmackssache. Hoer dir Dark Tranqulity oder Apokalyptische Reiter an, da ist garnichts mit hoher Snare, oder in der Death Metal Grindcoreszene, da haben auch viele tief gestimmte Snares. Das ist generell erstmal vom Geschmack des Drummers abhängig und mmn am meisten vertreten ist es im Funk, weil es einfach eine Art... "Markenzeichen" ist. Genauso wie halt Stahl Piccolos die mit Rimshots gespielt werden im Reggae. Aber hohe Snares sind doch nichts Metaltypisches :/
 
Nach den 2 Obigen Posts die mir Zahn- und Bauchschmerzen gebracht haben, hier mal meine Meinung dazu...

Punk / Rock also? Ich weiss mag cheezy klingen aber ich würde in dem Preissegment ca 250Euro locker fröhlich ne Pearl Chad Smith 14x5 Stahl empfehlen. Da nen gescheites CSDot, Powerstroke3 oder HDDry (je nach wie ringy mans mag) und hast ne recht gute "Rock-Snare".

Holz wäre ne alternative...dann aber bitte was mit nem schön dicken Kessel...9mm und mehr für ein sattes Pfund. Oder aber (so komisch das klingen mag) Pearl Omar Hakim Mahagony Snare 13x5. Richtig getunt bleibt einem die Spucke weg und ist definitif Rock-Punk tauglich. Preis dürfte auch so in die 250er gegend gehen.

In Summe gesehen würde ich sagen dass es KEINE!!!! Richtlinien gibt welche Grösse / Material usw deine Snare hat. Deine Ohren entscheiden...deine Hände werden sie bedienen. Testen testen testen. Und JA...auch das klingt irgendwie komisch :great:

Grüsse
Diezel

PS:
Im Wahn und Ghoulscout...eure beiden vorigen posts sind nur noch :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben