Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Betrug 12h IIRC.
 
Gerade mal nachgeschaut. Der Timeout steht aktuell bei 1440min, also bei 24 Stunden.
 
Entschuldige bitte, aber ich habe eine normale Frage gestellt. Vielleicht ist es für Dich Gang und Gäbe, Dich immer in neuen Systemen zurecht zu finden. Ich habe dafür beruflich Angestellte und verbringe meine Freizeit anders. Wenn ich von meiner Stelle hinter dem Mond aus an diesem Forum nicht mehr teilhaben kann, weil Du meine Lokation nicht magst, dann soll es eben so sein.

Lieber @soundmunich,

bitte verstehe, dass alles groß angekündigt wurde und jeder User im Moment mit den gleichen Fragen kommt, da <50% in die schon erstellten Threads/FAQ gucken.

Wir tun hier unser bestes, damit alles bald so wird, wie früher, bzw. die Schwierigkeiten und Bugs ausgebügelt werden. Von daher sollten sich alle beruhigen und Geduld haben. Es wird alles, keine Sorge. ;-)

Liebe Grüße,
Bacchus

PS: Ich verschiebe den Thread mal bzw. führe zusammen. Es muss jetzt nicht für alles ein Thread eröffnet werden.
 
M.E.n. könnte man die Edit-Funktion komplett der Moderation vorbehalten.
 
Dafür mache ich zu viele Tippfehler, die ich beim Korrekturlesen vor dem Absenden nicht sehe, die mich aber direkt nach dem Abschicken förmlich anspringen.:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
M.E.n. könnte man die Edit-Funktion komplett der Moderation vorbehalten.
Finde ich ganz und gar nicht. Man soll schon seinen eigenen Text bearbeiten können, um z. B. Fehler zu korrigieren oder noch eine Ergänzung vorzunhemen. Und mir wäre es eigentlich sogar lieber, man ließe es ganz offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Werde zwar etwas brauchen für mich umzugewöhnen, aber habt ihr echt super gemacht!
An dieser Stelle auch nochmal ein Danke an alle die das hier Generell am Leben/Ordnung halten!:great:
 
@nostu
Das wiederum halte ich auch nicht für gut, denn es könnte dazu führen, das auch nach langer Zeit noch ein Beitrag sinnentstellend verändert werden könnte und so mancher Folgebeitrag unverständlich werden würde. Im alten Board war es ja so, dass die Änderung auch angezeigt wurde und ein Kommentar vorgesehen war, wenn es bereits Antworten gab.,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz offen lassen ist eine heikle Sache, finde ich. Man hätte so im Nachhinein die Möglichkeit, Sachen komplett zu verfälschen und Umstände zu verdrehen. Klar können die Mods in der Bearbeitungshistorie nachschauen, was vorher dortstand, aber die sieht der normale User ja nicht. Der sieht dann nur den Bearbeitungsvermerk mit Uhrzeit und Datum.
Das ist doch nur ein möglicher Faktor für Zwietracht und Unruhe unter den Usern.
 
Man soll schon seinen eigenen Text bearbeiten können, um z. B. Fehler zu korrigieren oder noch eine Ergänzung vorzunhemen.
Ergänzungen, wenn sich in der besprochenen Materie etwas fundamentales geändert haben sollte - das verstehe ich. Ich schätze es allerdings nicht so ein, dass das in geballter Häufigkeit passiert, und deshalb auch durch einen Edit der Moderation getan werden könnte. Meist wären das m.E.n. Startposts, die bestimmte Ergebnisse der Übersicht halber zusammentragen.

Was die Fehlerkorrektur angeht - genau dafür gibt es m.E.n. die Vorschau-Funktion. Damit kann man (im Idealfall) den Beitrag so betrachten, wie er später erscheint, und eben ggf. das ändern, was nicht gefällt.
(Im neuen Board ist diese Funktion allerdings etwas mager ist im Vergleich zu vorher, da wärs toll, wenn noch was passieren würde: Zum einen wird die Vorschau nicht mehr automatisch angezeigt, wenn man beim Editor auf die erweiteren Einstellungen klickt, zum anderen sieht man im Vorschau-Modus nicht mehr die letzten paar Beiträge im Thread).
 
M.E.n. könnte man die Edit-Funktion komplett der Moderation vorbehalten.

Als ob die nicht genug zu tun haetten als auch noch Typos zu korrigieren.

Und mir wäre es eigentlich sogar lieber, man ließe es ganz offen.

Das Zeitfenster macht durchaus Sinn, da der "lineare Fluss" sonst verloren gehen kann.

Extrembeispiel: ein User hat (in einem anderen Forum erlebt) aus Frust alle seine Beitraege nachtraeglich geloescht. Nicht wenige Diskussionen wurden dadurch wertlos.

Bei Hoerproben, Bildern etc. ist dies ebenfalls oft der Fall: ohne das diskutierte Objekt ist die Diskussion wertlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich verstehe ich den Grund und sehe auch, dass diese Gefahr gegeben ist. Habe ja nur erzählt, was mir persönlich nur lieber wäre. ;)




PS: Kann man eigentlich immer noch Unterforen ausblenden wie vorher auch?
 
Als ob die nicht genug zu tun haetten als auch noch Typos zu korrigieren.
Müssen sie nicht. Dafür gibts zur Not die Rechtschreibprüfung im Word(-Ersatz) o.ä., die man vor dem Absenden rüberrutschen lassen kann. So viel Eigenständigkeit der User darf man als Betreiber durchaus erwarten, finde ich.
 
Müssen sie nicht. Dafür gibts zur Not die Rechtschreibprüfung im Word(-Ersatz) o.ä., die man vor dem Absenden rüberrutschen lassen kann. So viel Eigenständigkeit der User darf man als Betreiber durchaus erwarten, finde ich.

Du bist sogar MS glaeubig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du bist sogar MS glaeubig. :D
Der Libre/Open Office Writer kann das ebenfalls. Und hier im Firefox bekrittelt der Editor zumindest die Worte, die er nicht zu kennen scheint (wenngleich auf diesem Gerät die voreingestelte Sprache englisch zu sein scheint). ;)
 
Hochstellung/Tiefstellung

(...)


Ist halt nur die Formatierung im Browser. Um diese Formatierung schert sich der Editor relativ wenig. Der nimmt nur die Sachen, die auch durch BB-Tags reingekommen sind.

Ich hatte eine Frage gestellt zu einer Option, die das "alte" Forum bot - und bekam eine Antwort a la "sonst noch Wünsche". Egal ... wenn es dem Ego dient :)

Meine Frage bleibt aber: Wie kriege ich die "alte" Funktonalität wieder her?

Besten Dank im Voraus.
 
Müssen sie nicht. Dafür gibts zur Not die Rechtschreibprüfung im Word(-Ersatz) o.ä., die man vor dem Absenden rüberrutschen lassen kann. So viel Eigenständigkeit der User darf man als Betreiber durchaus erwarten, finde ich.


Genau, die macht dann aus Admin Johannes den bekömmlichen Johannesbeersaft... :rolleyes:

Ich freue mich schon drauf, was eine interne Rechtschreibprüfung aus so wundervollen Worten wie 'Multieffekt-Rack', 'Stepsequencer' oder 'Cymbal-Boom-Arm' macht...

:D
 
Genau, die macht dann aus Admin Johannes den bekömmlichen Johannesbeersaft... :rolleyes:
Nur wenn man nicht hinschaut, was man abschickt.

Aber schon klar: Es ist zuviel verlangt, wenn die User ihre Beiträge vor dem Abschicken nochmal überprüfen müssten. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben