Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Es ist doch ein guter Kompromiss, dass man einen Tag oder einen halben Tag editieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt das neue Forum immer besser und habe mir das blaue Design ausgewählt. Ich finde es gut, dass die abonnierten Threads/Foren beim Fähnchen erscheinen, und ich so sehe, dass da was neues geschrieben wurde.

Hey toll, mein Beitrag ist erhalten geblieben beim ansehen der neuen Beiträge :)


@Lisa2

Ich habe mir für diesen Thread einen extra Tab im Browser geöffnet, da beim abonnieren mir auch zuviel Meldungen kamen. Ist ja ganz gut was los hier ;)
 
Meine Frage bleibt aber: Wie kriege ich die "alte" Funktonalität wieder her?

Sollte es hier immer noch um Hoch-/tiefstellen: Wurde doch schon beschrieben, dass diese Funktion (noch) nicht implementiert ist. Die Admins haben aktuell genug damit zu tun, wichtige Themen zu fixen. Allles, was zum Kapitel "schöner wohnen" gehört, kommt dann nach und nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also jetzt bin ich zum ersten Mal mit Android hier unterwegs und das ist ja richtig cool.:great:
1000% Verbesserung.
@Ruhr2010: Dein Beitrag hat mir auf jeden Fall gefallen, ob er aber hilfreich war?:D
Du hast mir auf jeden Fall zu denken gegeben. ...
Was ja auch witzig ist ist der "gefällt mir nicht mehr" Button. Lässt auch interessante Auslegungen zu. Sollte man jetzt bei Geschmacksveränderungen das "gefällt mir" z.B. beim Bilde einer Gitarre zurück nehmen?:eek::nix::)
 
Großen Unterschied konnt ich bisher nicht feststellen ausser das daß Punktesystem praktisch auf 0 steht.
Und die Verkleinerung des Bildschirms auf Handygröße funktioniert nur bedingt, zumindest am PC. Wenn ich das Fenster relativ schmal mache bekomme ich unten einen Scrollbalken. Ist nicht dramatisch da man Foren eh nicht mit dem Handy ansehen sollte :)
 
@mrairbrush :
So einfach lässt sich die Anzeige aber nicht austricksen. Die Seite reagiert nicht nur auf die Bildschirmgröße, sondern erkennt auch, ob sie vom normalen PC, Smartphone oder Tablet aus aufgerufen wurde und ändert dahingehend die Darstellung. ;)
 
Der Libre/Open Office Writer kann das ebenfalls. Und hier im Firefox bekrittelt der Editor zumindest die Worte, die er nicht zu kennen scheint (wenngleich auf diesem Gerät die voreingestelte Sprache englisch zu sein scheint). ;)

Alles nett und schoen, den Satzbau und den Inhalt koennen diese Tools natuerlich nicht ueberpruefen.

Da die absolute Mehrzahl (geschaetzte 99.9 %) der User mit der Bearbeitenfunktion verantwortungsvoll umgeht, finde ich eine Einschraenkung absolut bevormundent.

Ich faende schade wenn wegen einiger wenigen User alle in "Gruppenzwang" genommen wuerden.

Edit: die zeitliche Markierung (d.h. geaendert um: waere naturlich ebenfalls sinnvoll ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nett und schoen, den Satzbau und den Inhalt koennen diese Tools natuerlich nicht ueberpruefen.
Müssen sie auch nicht. Letzten Endes liegt es am User, seine Beiträge zu prüfen, bevor er sie einreicht.

Woher die Gruppenhaft kommen sollte, weiß ich nicht. Meine Einschätzung der Edit-Funktion als nicht notwendig für die normalen User ist unabhängig vom Verhalten der Benutzer im Forum.
 
So lange Doppelposts nicht mehr automatisch zusammengefügt werden, ist die Editierfunktion schon alleine deshalb sinnvoll.
 
@Musicanne
Hi Anne!
Ja, hier geht's rund. :D
Diese neue @-Funktion finde ich praktisch.
Sonst hätte ich sicher nicht so schnell mitbekommen, dass Du mich direkt angesprochen hast.

@Zaenk
Eben hab ich einen Bug-Thread gefunden, ihn aber wieder verloren, als das Abonnieren irgendwie nicht geklappt hat.
Deshalb hier ...

Dies
https://www.musiker-board.de/threads/musikmesse-frankfurt-2014-lange-gänge-1000-klänge.570057/page-3
ist ein Thread, in dem man sehen kann, wie sich die Einbindung der Grafiken verändert hat.
Am Anfang wußte ich nicht, wie man die Bilder größer einbindet. Da waren das tatsächlich alles Miniaturen. Später hab ich dann Tipps bekommen, wie das anders geht und die die Bilder so formatiert, dass sie sich der Fensterbreite anpassen. Die Formatierung scheint jetzt weg zu sein.
In Post #1 und in #45 findest Du ein Inhaltsverzeichnis, bei dem ein Teil der mit Link hinterlegten Threadnummern verschwunden zu sein scheint und statt dessen der Text des hinterlegten Links zu sehen ist.

So long ... ;)
 
Ich versuch mal, das wieder hinzubiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So lange Doppelposts nicht mehr automatisch zusammengefügt werden, ist die Editierfunktion schon alleine deshalb sinnvoll.
Sofern keine Benachrichtigung erfolgt, dass da der entsprechende Beitrag editiert wurde, bringt das gar nichts.
 
Letzten Endes liegt es am User, seine Beiträge zu prüfen, bevor er sie einreicht.
Ist es Dir noch nie - ich meine NIE - passiert, dass Dir direkt nach dem Abschicken eines dreimal geprüften Posts ein trotzdem übersehener Tippfehler ins Auge sprang? Oder dass Dir nach dem Abschicken einfiel, mipft, das wollte ich doch auch noch schreiben?

Gruß,
INge
die trotz sicherer Rechtschreibung die Editiermöglichkeit nicht missen möchte!
 
Ich brauche die Editiermöglichkeit auch, sonst würde ich die Mods in den Wahnsinn treiben! Basta! :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch ne Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: Wenn ich über einen Direktlink zu einem Post springe, der nicht oben auf der Seite ist, ist die schwebende Menüzeile manchmal gleich da, manchmal erst, wenn ich scrolle. Eine Gesetzmäßigkeit konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Bug oder Feature?

Manchmal verdeckt die Leiste auch die Anfänge eines Posts, manchmal stimmt die Ausrichtung. Auch hier konnte ich bis jetzt noch keinen konsistenten Grund für dieses Verhalten ausmachen.

Gruß

Toni
 
Ist es Dir noch nie - ich meine NIE - passiert, dass Dir direkt nach dem Abschicken eines dreimal geprüften Posts ein trotzdem übersehener Tippfehler ins Auge sprang? Oder dass Dir nach dem Abschicken einfiel, mipft, das wollte ich doch auch noch schreiben?
Was würde es ändern, wenn ich xy?

Wenn trotz gewissenhafter Prüfung was durchrutscht ... meh, sowas passiert. :nix:
 
Zurück zum Thema bitte!
Endlos darüber zu diskutieren, wer die Editierfunktion letztendlich nötig hat, bringt euch und auch uns nichts.
Fehler passieren, deshalb gibts die Funktion ja so, wie sie ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Müssen sie auch nicht. Letzten Endes liegt es am User, seine Beiträge zu prüfen, bevor er sie einreicht.

Ebend. ;)

Mir ist es schon oefters passiert, dass ich nach schreiben, korrigieren, umschreiben, erneut korrigieren gepostet habe. Vor "lauter Formulieren" haben ich dann doch noch einen Punkt vergessen. :eek:

Mit einer Edit-Funktion ist dies ueberhaupt kein Problem. ;)

Im Gegensatz zu dir bin ich halt nicht unfehlbar. :redface:


Woher die Gruppenhaft kommen sollte, weiß ich nicht.

Ich habe von "Gruppenzwang" geschrieben. Ich wuerde (aufgrund weniger Chaoten) dazu gezwungen meine Postings hieb- und stichfest zu meisseln (da nicht mehr korrigierbar, ergaenzbar). Besonders bei laenglichen Posts ist durch Umstellen (Cut & Paste) schnell etwas ungluecklich verschoben, sinnentstellt oder missverstaendlich.

Und wie Du ebenfalls anmerktest, die momentane Preview-Funktion ist keine Loesung.

BTW, lange Texte schreibe ich nie im Browser, zu haeufig semmelt der mir ab. :(

Meine Einschätzung der Edit-Funktion als nicht notwendig für die normalen User ist unabhängig vom Verhalten der Benutzer im Forum.

Darfst Du ja auch, nutze sie doch einfach nicht. :)

Wenn andere meinen sie koennen es gebrauchen ist das doch auch OK, oder?

Edit:
@Zaenk habe deinen Post nicht gelesen waehrend ich diesen Post schrieb. Recht hast Du ;)
 
@mrairbrush :
So einfach lässt sich die Anzeige aber nicht austricksen. Die Seite reagiert nicht nur auf die Bildschirmgröße, sondern erkennt auch, ob sie vom normalen PC, Smartphone oder Tablet aus aufgerufen wurde und ändert dahingehend die Darstellung. ;)
Komisch aber auf der Seite des Forenentwicklers hat es funktioniert. Da ich selbst 2 VB Lizenzen habe war der Hinweis nicht uninteressant und ich habe mir natürlich die Herstellerseite angesehen und den Bildschirm bzw. das Fenster arg verkleinert. Da kam kein horizontaler Scrollbalken.
Probier mal da https://xenforo.com/community/
 
Dies hier ist ein individuelles LayOut. Es hat mit den XEN Vorlagen praktisch nichts mehr zu tun.

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben