Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Ich hab mich mental jetzt durchgerungen, mir LittleSnitch mal zu kaufen. Die ewige 3-Studen-Verlängerung nervt. :ugly:
Gibt es sowas wie Budget-Seiten ode rmal (erneut) ein Bundle, wo man es kostengünstig erwerben kann? Wie hieß nochmal dieses Mac-App-Bundle? (nicht humble-bundle)
 
Ich persönlich hoffe darauf, dass es mit 10.9 endlich vernünftiges Multi-Monitor-Management gibt. Das ist mein größter Nervpunkt bei OS X.
Der Rest ist mir ehrlich gesagt recht egal. Safari könnte nen bisschen weniger rumzicken.

Aus den News: schrieb:
"So soll 10.9 unter anderem einen erheblich verbesserten Finder mitbringen, der einen seit Jahren häufig geäußerten Nutzerwunsch mitbringt: Tabs in Finder-Fenstern. Für Anwender mit mehreren Monitoren werde es nun endlich auch die Möglichkeit geben, pro Display eine Vollbild-App zu betreiben oder auch jedes Display mit einem Space zu belegen. Zu den weiteren Änderungen zähle auch eine neue Version von Safari mit überarbeitetem Unterbau."


Yay ;-)
 
Klingt auf jeden Fall gut, auch wenn dafür eigl. kein eigenes OS nötig wäre.
Wann ist Release? :D
 
Sagt mal, wenn ich aus der Library den gesamten Inhalt vom Cache Ordner lösche (System und Benutzer Library) - ist das schlecht oder hat es gar Vorteile?
 
Gegenfrage: was versprichst Du Dir davon?

Caches löscht man normalerweise, wenn irgendwelche Probleme auftreten, um das System zu zwingen, diese neu anzulegen. Siehe Doku zum Cache Cleaner. Einfach so ohne Grund würde ich das nicht machen.

Auf macmark.de gibt's dazu iirc ein paar Anmerkungen.
 
Caches sind dazu da um etwas zu beschleunigen ;)
 
Naja, da schwimmen ganz viele Ordner aus vergangenen Testinstallationen mit rum.
Wenn ich ihn löschen würde würden sich doch alle relevanten Daten wieder neu berechnen, oder?
 
Naja, da schwimmen ganz viele Ordner aus vergangenen Testinstallationen mit rum.
Wenn ich ihn löschen würde würden sich doch alle relevanten Daten wieder neu berechnen, oder?

Ja, falls die Software ordentlich programmiert ist. Das ist ja nur ein temporärer Speicher und kein Programm kann sich drauf verlassen, dass da nicht aufgeräumt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus! Ich überlege, um im Rahmen meines Heimnetzwerkes eine externe Festplatte freizugeben, mir einen Airport Extreme anzuschaffen. Verstehe ich das also richtig, dass das Teil auch als WLAN-Router fungiert? Im Moment habe ich einen Speedport W 303V von der Telekom im Einsatz, könnte der durch die Anschaffung des Airport arbeitslos werden?
 
...gibt es einen Screensaver mit analog-Uhr für Mountain Lion? hatte bisher unter SchneeKatze ClockSaver und suche sowas wieder ...
 
Der heißt Fliqlo, buggt zwar ab und zu etwas, funktioniert aber.
 
Servus! Ich überlege, um im Rahmen meines Heimnetzwerkes eine externe Festplatte freizugeben, mir einen Airport Extreme anzuschaffen. Verstehe ich das also richtig, dass das Teil auch als WLAN-Router fungiert? Im Moment habe ich einen Speedport W 303V von der Telekom im Einsatz, könnte der durch die Anschaffung des Airport arbeitslos werden?

Hi,

ja die Airport Extreme ist ein W-Lan Router und man kann problemlos eine externe Festplatte dran anschließen. :)

lg Andi
 
Der heißt Fliqlo, buggt zwar ab und zu etwas, funktioniert aber.
...ok, ist irgendwie auch analog :D ich meinte eher eine Zifferblattuhr, so mit Zeigern (Stunde, Minute, vielleicht auch Sekunden) Bildschirmfoto 2013-05-13 um 17.42.14.png
 
Tach zusammen,
vielleicht keinnt einer von euch auch dieses Phänomen und kann mir einen Tipp geben:
Ich kam gestern aus dem Urlaub zurück und habe den neuen IMac (27'' 2013) angeschaltet. Er fuhr auch zuerst hoch, ging dann aber nach kurzer Zeit wieder aus. Ein Wiederanmachen ging nicht. Also habe ich die Position vom Bildschirm ein wenig nach oben gestellt und alle USB Kabel abgezogen. Danach wieder die Anschalttaste gedrückt und festgehalten. Nach einiger Zeit lief er an. Als ich die Position wieder nach unten geschoben habe ging der Rechner wieder aus ... Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Rechner nur in einer relativ flachen Winkelposition stabil läuft.
Netzkabel habe ich schon mal ausgetauscht - Kein Erfolg. Im Netz habe ich schon mal was von möglicherweise defekten Ram-Bausteinen gelesen ... Kann das sein, oder ist es eher ein Wackelkontakt an einem beweglichen Element?
Wollte hier erst mal nachfragen bevor ich zum Applestore laufe.
 
Tach zusammen,
vielleicht keinnt einer von euch auch dieses Phänomen und kann mir einen Tipp geben:
Ich kam gestern aus dem Urlaub zurück und habe den neuen IMac (27'' 2013) angeschaltet. Er fuhr auch zuerst hoch, ging dann aber nach kurzer Zeit wieder aus. Ein Wiederanmachen ging nicht. Also habe ich die Position vom Bildschirm ein wenig nach oben gestellt und alle USB Kabel abgezogen. Danach wieder die Anschalttaste gedrückt und festgehalten. Nach einiger Zeit lief er an. Als ich die Position wieder nach unten geschoben habe ging der Rechner wieder aus ... Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Rechner nur in einer relativ flachen Winkelposition stabil läuft.
Netzkabel habe ich schon mal ausgetauscht - Kein Erfolg. Im Netz habe ich schon mal was von möglicherweise defekten Ram-Bausteinen gelesen ... Kann das sein, oder ist es eher ein Wackelkontakt an einem beweglichen Element?
Wollte hier erst mal nachfragen bevor ich zum Applestore laufe.

da ist wohl etwas kaputt. Du solltest auf jeden Fall zum Apple Store.
 
Defekte Speicherbausteine kommen leider immer wieder mal vor, genau wie Kontaktprobleme an Diesen, wenn sie vom Nutzer wechselbar sind. Ab damit zum Store bitte, ohne Wenn und Aber.
 

huch, ja, den hatte ich unter SnowLeopard, hatte aber nur Kompatibilitätsangaben bis 10.6.x gefunden. Hab's gerade noch mal probiert: geht offenbar auch unter ML. Na denn, fein, gut. dass du mich noch mal drauf gestuppst hast :D
 
Sagt mal, wenn man im Juli 2012 ein MBP neu gekauft hat, und man AppleCare jetzt kauft, gilt das:
- 2 Jahre ab Kauf des Laptops?
- 2 Jahre ab Kauf des AppleCare?
- oder nach dem einen Jahr normale Applegarantie nochmal 2 Jahre extra?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben