Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Man kann ja auch ein neues Gerät erfinden, dass eigentlich gar nicht mehr kann ;)

Siehe iPad. Und das ist nicht negativ gemeint, ich kauf mir ja wahrscheinlich selber eins. Es ist einfach nur clever ;)
 
Ich meinte Sachen die in naher Zukunft kommen könnten die unser Leben so umkrempeln wie die iDevices und nicht etwas was nur für Star Trek Fans ist :D :p

Ich stelle mir 3D und biegsame Displays auf Geräten wie dem iPad oder auf einem TV ziemlich bescheiden vor. Von 3D am TV bin ich sowieso nicht begeistert :)

Und wie die meisten wissen war die Idee vom iPad vor dem iPhone da. Das iPhone kam nur vorher weil die kleinen Displays günstiger waren als die großen. Somit war das nur ein logischer Schritt. :)
 
Siehst du, mir geht's mit Coverflow genauso nur anders rum...ich fand' die Idee zwar toll aber wenn ich ein Album anklicke dann will ich auch nur das hören und nicht die gesamte Mediathek gg

Aber man sieht wie schwer es schon bei solch scheinbar unwichtigen Dingen ist, es jedem recht zumachen :)

Ja das stimmt - aber da hätte man ja auch ne ganz einfache Option für einrichten können. aaaach nunja auch wurst. Ich hoffe einfach, dass ein folgendes Update mir mehr zusagen wird.

Bzgl der Quartalszahlen und Hype.
Ich finde Hype ist nur ein kurzer, starker Zuwachs - man befindet sich hier in einem dynamischen Zustand in dem kleine Aktionen große Änderungen hervorrufen, das setzt sich dann auf einen soliden hohen Stand. Es wird gekauft und Leute kommen immer mehr dazu. Apple hat ja schon seit Jahrzehnten daran geschraubt sich eine richtige Gruppe aufzubauen. die Leute haben sich damit identifiziert und mittlerweile merken auch andere Firmen, das so gut was zu holen ist nur sind doch etwas spät dran. Die community ist ja schon da und läuft erstmal von selbst. Da muss schon einiges passieren - solange wird Apple weiter aus der Hand gefressen, egal was da kommt :) 10.9 steht ja schon in den Startlöchern ;)

Mein altes Macbook hat wohl letzt was auf die Batterie gekriegt und mag nun nicht mehr lange ohne Strom laufen - ist jetzt quasi notgedrungen immer an der Steckdose. Mal schauen, ob ich da noch einen neuen Akku hole oder einfach auf einen gut bezahlten Ferienjob hoffe, bei dem neben dem Geld für Studiengebühren dann doch noch was übrig bleiben sollte :rolleyes:
Läuft soweit aber noch top, die Innereien sollte ich aber evtl vom Staub befreien - jemand eine Idee wie man da rangeht?

mfg KG
 
10.9 steht ja schon in den Startlöchern ;)

Ich muss gestehen, davon hör ich das erste Mal. Ich verfolge sowas komischerweise nicht mehr so aktiv wie früher. Mein System funktioniert gerade ganz gut. :redface:
Aber wie soll es denn heißen? Ich las gerade irgendwas von wegen Longcat. :D

Ich überlege gerade....die WWDC steht ja an. Vielleicht kommt dann endlich mal ein neuer Mac Pro und Logic 10 :)
 
So richtige Gerüchte gibts bis jetzt auch nicht. Ich verfolge die Gerüchteküche auch nicht mehr aber die haben alle nur noch Aktienkurse und Storeeröffnungen im Kopf.

Aufjedenfall stellt Apple iOS 7 und Mac OS X 10.9 auf der WWDC vor...wäre gerne mal bei sowas dabei :(
 
...wäre gerne mal bei sowas dabei :(

Naja, du musst nur eine iOS oder MacApp Entwickler Lizenz haben, 16ßß$ für eine Karte übrig haben und irgendwie über den großen Teich kommen. Mach aber ein paar Fotos. :p
 
Naja, du musst nur eine iOS oder MacApp Entwickler Lizenz haben, 16ßß$ für eine Karte übrig haben und irgendwie über den großen Teich kommen. Mach aber ein paar Fotos. :p

Was 1600$ kostet ne Karte? 😳 Über den großen Teich will ich schon mein ganzes Leben, aber die Kondition reicht für's schwimmen nicht gg
 
@keingerede: warum gleich ein neues Gerät? Neuen Akku rein und gut ist. Empfehle Newertech, siehe frühere Diskussionen dazu hier im Thread.
 
Ja,
das ist ja das kuriose an der Sache. Der Akku ist von Newertech...Dezember 2011 geholt und jetzt geht die Kiste einfach zufällig aus...und da frage ich mich, ob ich dann einen neuen Akku hole - oder evtl. warte und schaue ob meine Finanzen dann ein neues Laptop erlauben. Wobei ein neuer Akku im moment weiter oben rangiert.
Nur wirklich ärgerlich, dass der schlapp gemacht hat - weiß auch nicht was die Ursache sein kann :/
 
Naja, du musst nur eine iOS oder MacApp Entwickler Lizenz haben, 16ßß$ für eine Karte übrig haben und irgendwie über den großen Teich kommen. Mach aber ein paar Fotos. :p

Nicht zu vergessen, dass man auch mitkriegen muss, wann der Kartenverkauf startet..
Letztes Mal war nach 2 Stunden ausverkauft..

Ich bezweifle, dass auf der WWDC der Mac Pro präsentiert wird.
Prinzipiell ist die WWDC eher (nicht immer) ne Software-Geschichte.
Und der Mac Pro wird nicht kommen, bevor die neuen Intel Chips verfügbar sind.. also Oktober oder so.
Mit Glück, gibt es einen Ausblick.. aber halte ich eher für unwahrscheinlich.

Ich persönlich hoffe darauf, dass es mit 10.9 endlich vernünftiges Multi-Monitor-Management gibt. Das ist mein größter Nervpunkt bei OS X.
Der Rest ist mir ehrlich gesagt recht egal. Safari könnte nen bisschen weniger rumzicken.

iOS 7 interessiert mich nur, wenn es da massive Umwälzungen im UI gibt. Ich bin immer noch auf 5, weil ich einfach keinen Grund seh mir 6 draufzuziehen..

Ansonsten interessiert mich momentan recht wenig Apple Zeug..
Ich will ja nen leistungsfähigen Desktoprechner.. gibt's bei Apple leider net, oder wenn dann nur mit nicht hinnehmbaren Einschränkungen..
 
Ich will Expose und die virtuellen Screens (wie auch immer das hieß) zurück.
Und wie schon Disgracer sagt, brauchbares Multi-Monitor-Management. Ich habe im Büro drei Monitore und Mission Control ist da absolut nutzlos.

Mission Control war für mich ein Rückschritt.
 
Ja!!! Mission Control ist schon mit nur einem Monitor schlechter. Unübersichtlicher und umständlicher. Mit mehreren Monitoren wirds dann zur Katastrophe. Ich weiß echt nicht, wie man das durchwinken konnte.
 
Expose gibt's doch wieder..

Ich find Mission Control eigentlich auch gut. Das Einzige was da fehlt, ist Fester von nicht aktiven Bildschirmen bewegen, das ist nen bisschen dämlich, dass das nicht geht..

Was ich kritisieren wollte ist folgendes:
- Man kann keine Apps als Vollscreen betreiben, weil dann andere Bildschirme ausgegraut werden (und es gibt eigentlich keinen Grund wieso das so sein sollte..)
- Zwei Monitore sind total nervig, wenn man Streams, oder Videos schaut.. da verschwindet teilweise die Kontrollleiste und das Dock, wenn man Sound deaktiviert wird Fullscreen automatisch deaktiviert, wenn man irgendwoanders hinklickt, etc pp..
 
1599$ und in 180 Sekunden waren alle WWDC Tickets weg gg
 
Nur wirklich ärgerlich, dass der schlapp gemacht hat - weiß auch nicht was die Ursache sein kann :/

Was sagt denn Coconut Battery zu den Zyklen und Kapazität? Hast den Akku denn regelmäßig konditioniert?
 
113 Zyklen aber da irgendwie einen heftigen Sturz in der Kapazität auf nur noch 82%
So tief war es selbst bei meinem orig. Akku nach deutlich mehr Zyklen nicht
 
113 Zyklen aber da irgendwie einen heftigen Sturz in der Kapazität auf nur noch 82%
So tief war es selbst bei meinem orig. Akku nach deutlich mehr Zyklen nicht

Da würde ich doch mal Newertech kontaktieren bzw über den Händler, wo der her war (Apfelklinik?). Die geben doch iirc recht lange Garantie auf die Dinger. Hört sich fast an, als wäre da eine komplette Zelle kollabiert.
 
Danke für die Antwort,
an sich bin ich ja schon aus der 1Jahre Garantie. Hab aber nun doch gelesen, dass NewerTech ziemlich hinterher ist ihren hohen Standard zu halten.
Vielleicht hab ich ja Glück. Werd die mal anschreiben und es auch den Händler wissen lassen.
Aber heute wird erstmal gefeiert. Prüfungsergebnisse mit 10 und 8,5 von jeweils 10 möglichen Punkten geschafft :D yeeiii

mfg KG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratulation!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben