Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Wie gesagt, das tritt bei mir nur auf einem Mac auf, die anderen beiden verhalten sich normal. :nix:
(Bin leider unterwegs und kanns noch nicht probieren, melde mich aber danach, obs geklappt hat)
 
Habs gerade probiert, hat nicht funktioniert. :(
 
wenn du das video mit dem button unten rechts ins vollbild bringst was passiert dann? wird es dann auf dem monitor links oben angezeigt, darunter die controls, rechts oben irgendwelche buttons, der rest schwarz?
 
Wenn ich das Video in Vollbild bringe, dann schiebt er das kleine Fenster mit Bild einfach in die linke obere Ecke und macht den Rest schwarz. Die Controls werden dann auf die Breite gezerrt/gequetscht.
 
ok, und wenn du dann zb. auf play klickst und danach CTRL+CMD+F drückst, was passiert dann?
 
Dann geht Safari einfach nur in Vollbild und das Videofenster bleibt gleich.
Ich hab gemerkt, auch wenn ich auf Pause dücke und er vermutlich die nächstgrößere Auflösung lädt, wird es wieder normal.
 
was bedeutet normal?
 
Bei Vollbild der eigentliche Bildinhalt über den gesamten Bildschirm.
 
komisch... hast du das video dann als separaten "schreibtisch"? bei mir hat das vollbild video einen eigenen "schreibtisch".

Bildschirmfoto-2016-01-06-um-17.09.41.jpg
 
Es kommt als eigener Desktop, aber eben falsch.

youtube safari fullscreen.png


schreibtisch.png
 
Ich hab mal gelesen, dass es geholfen hat, den Safari Cache mit "Reset all Website Data" zu löschen
 
Klang zu gut um wahr zu sein. Leider das Gleiche.
 
und wenn du dann auf pause klickst, geht das video voll auf... beende doch mal dann in dem zustand den safari.
 
Hallo .s,

vielleicht liegt es am Flashplayer oder irgendeinem anderen Plugin? Ich kann den Fehler bei mir nicht reproduzieren, Safari 9.0.2 (OS X 10.11.2) mit ClickToPlugin.
 
Meinst du ich sollte Flash installieren? Würde ich gern vermeiden - ich mein, so schlimm ist es ja nicht. Es ist auf Dauer nur wirklich nervig.
 
Hallo .s,

nein, im Gegenteil: Deinstallieren. Aber wenn Du den Player ohnehin nicht installiert hast, muss das Problem woanders herkommen.
 
Hi zusammen!

Ich hab seit dem Update auf El Capitan große Performance Probleme mit meinem Mac Mini (late 2012, 2,3 GHz i7, 4GB Ram, Intel HD Graphics 4000).

Bildschirmfoto 2016-01-14 um 20.02.16.png

(solche Bilder sind keine Seltenheit und Sekunden später stürzt Logic ab)


Ich möchte jetzt auf Mavericks zurücksetzen. Mein Problem ist, dass ich keine Backups gemacht hab. Gibt es ohne existierendes Backup eine Möglichkeit den Rechner zurückzusetzen ohne alle meine Daten zu verlieren? Klar könnte ich einfach alles manuell kopieren, ich hab allerdings keine externe Festplatte und möchte eigentlich auch keine kaufen...

lg
David
 
Ich habe sowas ähnliches letzte Woche gemacht.
Habe auch unter El Capitan einige Programme die bisher nicht laufen oder schlecht.
Also dachte ich mir auf einer externen Festplatte zusätzlich Mavericks zu installieren. Mavericks aus dem Applestore geladen und mein Rechner sagte: Mavericks ist zu alt für El Capitan :bad:.
Somit ging es nur mit dem Umweg, einen bootfähigen Stick von der runtergeladenen Mavericksdatei über Terminal zu erstellen.
Damit konnte ich dann Mavericks auf der externen Platte installieren.
Der Versuch die Daten meines El Capitan Systems direkt zu übernehmen ging dabei nicht, da die beiden Systeme nicht kompatibel sind.

Ich denke, dass wird bei Dir dann ähnlich sein ohne Backup.
Da wird dann nur manuelles kopieren funktionieren.

Gruß
 
Somit ging es nur mit dem Umweg, einen bootfähigen Stick von der runtergeladenen Mavericksdatei über Terminal zu erstellen.
Damit konnte ich dann Mavericks auf der externen Platte installieren.

Das war aber schon immer so und der korrekte Weg. Downgrade geht auch bei Win nicht anders.
 
Hi zusammen!

Ich hab seit dem Update auf El Capitan große Performance Probleme mit meinem Mac Mini (late 2012, 2,3 GHz i7, 4GB Ram, Intel HD Graphics 4000).

Anhang anzeigen 464637
(solche Bilder sind keine Seltenheit und Sekunden später stürzt Logic ab)


Ich möchte jetzt auf Mavericks zurücksetzen. Mein Problem ist, dass ich keine Backups gemacht hab. Gibt es ohne existierendes Backup eine Möglichkeit den Rechner zurückzusetzen ohne alle meine Daten zu verlieren? Klar könnte ich einfach alles manuell kopieren, ich hab allerdings keine externe Festplatte und möchte eigentlich auch keine kaufen...

lg
David
das problem bei deinem system scheint mir zu sein.... uraltes programm mit neuem betriebsystem. ich habe mit logic pro x überhaupt keine problem unter el capitan. wie du erkannt hast, entweder das betriebsystem downgraden oder logic pro upgraden.

solltest du genug freien platz auf der festplatte haben, erstelle einfach eine neue partition und installiere dort mavericks. dann überträgst du von hand die daten von el capitan etc. auf das neue alte system. wenn alles läuft, die el capitan-partition löschen und die mavericks-partition vergrößern.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe sowas ähnliches letzte Woche gemacht.
Habe auch unter El Capitan einige Programme die bisher nicht laufen oder schlecht.
Also dachte ich mir auf einer externen Festplatte zusätzlich Mavericks zu installieren. Mavericks aus dem Applestore geladen und mein Rechner sagte: Mavericks ist zu alt für El CapiSomit ging es nur mit dem Umweg, einen bootfähigen Stick von der runtergeladenen Mavericksdatei über Terminal zu erstellen.
ist das system davor komplett platt gemacht worden? dann bitte überprüfen, ob eine recovery partition erstellt wurde. wenn nicht, wäre es ratsam, diese durch eine "drüber-installation" von mavericks mit dem mavericks aus dem app store, also nicht vom usb-stick, erstellen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben