Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
HTML5. Aber mit Safari und FF (beide ohne integriertes Flash, wurde auch nicht separat installiert) funzt es. Komisch.
 
Nutzt jemand von euch zufällig eine ExFat formatierte Festplatte für OSX (10.11) und Windows (10) zum Datenaustausch?

Ich habe gemerkt, dass OSX die Daten manchmal nicht korrekt schreibt. Fange ich beispielsweise ein Textdokument mit Win an, schreibe am Mac den nächsten Tag weiter und komme wieder zu Win, dann sind die neuen Daten einfach nicht da. Ich muss erst OSX starten, dann sind sie abrufbar. Zurück bei Win ist es dann mal da und mal nicht. Das ist auch bei Projekten in meiner DAW so. Ich vermute der Hase liegt bei ExFat begraben, aber was anderes kommt für beide OS und sehr große Dateien eigl. nicht in Frage. Schöne neue Welt.

Ist das eine neue Eigenart von OSX 10.11? Hatte ich zuvor nie bemerkt.
 
Nutzt jemand von euch zufällig eine ExFat formatierte Festplatte für OSX (10.11) und Windows (10) zum Datenaustausch?

Zwar unter 10.10, aber dort ist sind genau die gleichen Fehler in den Datentransferprotokollen drin... :(

Alle externen Datenträger mit exFat funktionieren in alle Richtungen - Linux, OS X 10.10, 10.8, 10.7, Win XP, Win 7, Win 10 in jeder denkbaren Konstellation - problemlos. Bis Du sicher, das die Platte keinen Fehler hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwischen Win (10) und Linux (Ubuntu 16.04, Arch) funktioniert es. OSX kann auch alles korrekt lesen, nur anscheinend nicht korrekt schreiben, so dass es andere außer es selbst lesen können.

Es ist btw. eine interne Platte in meinem Hackintosh.
 
OSX kann auch alles korrekt lesen, nur anscheinend nicht korrekt schreiben, so dass es andere außer es selbst lesen können.

Deshalb meinte ich das mit dem Plattenfehler - hatte ich schon mal, unter Windows konnte ich die Platte noch ganz normal ansprechen, unter OSX gab es immer wieder Fehler.
 
Ich habe grade mal First Aid drüber laufen lassen (und mich wieder mal über ddas beschränkte Disk Utility ab 10.11 geärgert)...

Bitmap und Filesystem wurden repariert und Boot Partitionen (eigentlich darauf nicht vorhanden) aktualisiert. Bin mal gespannt, ob das was gebracht hat. Sonst gab es nichts an Fehlermeldungen..

Hardwaredefekt am Controller oder der Platte selbst würde ich ausschließen, der müsste auch mit den anderen Systemen irgendwie auftreten.
 
(und mich wieder mal über ddas beschränkte Disk Utility ab 10.11 geärgert).

Ja, das ist eine supertolle Sache...

Bitmap und Filesystem wurden repariert und Boot Partitionen (eigentlich darauf nicht vorhanden) aktualisiert.

das ist ja schon was

der Platte selbst würde ich ausschließen, der müsste auch mit den anderen Systemen irgendwie auftreten.

Nicht zwingend - hatte ich auch schon mal: Fehlermeldung gab es keine, aber die Platte war plötzlich wech...

Ach ja, es ist nicht zufällig eine Segate?
 
Ufff, da müsste ich jetzt direkt nachsehen. Könnte fast sein, könnte aber auch Fujitsu oder so sein. Ist eine 2TB HDD.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Grad mal getestet: Daten von OSX geschrieben werden nicht unter Windows oder Linux als aktuelle Version angezeigt.
 
Grad mal getestet: Daten von OSX geschrieben werden nicht unter Windows oder Linux als aktuelle Version angezeigt.

Dann würde *ich* die Platte aussortieren. Datensicherung hast Du ja bestimmt sowieso und weg damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jein, nicht ganz aktuell. Ich tippe immer noch auf ein Problem mit OSX auf ExFAT. Aber ich aktualisiere mal das Backup. :)
 
Eigentlich komisch, die Pakete sind doch in der Grundstruktur den Linuxen gleich, oder? Warum schauen die da nicht einfach mal.
 
Warum bekommen die Jungs & Mädels von Apple so viele Dinge seit Jahren nicht in Griff?

Weil der Sche...s eben auch so gekauft wird :(

Wenn ich nicht auf Software angewiesen wäre, die leider erst 10.10 läuft, würden hier alle Kisten noch mit dem seligen Schneeleoparden laufen...

BTW - damit ist auch offensichtlich was für uralte Macs ich hier habe :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
damit ist auch offensichtlich was für urlate Macs ich hier habe

Fällt zur Zeit ja auch schwer, irgendwas von Apple zu finden, was sich ohne schlechtes Gewissen kaufen lässt..
Selbst der recht positiv eingestellte Buyers Guide bringt einen ja zum weinen... http://buyersguide.macrumors.com/#Mac

Ich überleg mir ja nen 12,9" iPad Pro zu kaufen.. aber in 3-5 Monaten gibt's ja schon wieder nen Neues.. (vmtl.. hoffentlich.. vllt..) da tu ich mich auch schwer 800€ für son Ding rauszutun..
Hätte ich mal meinen schönen 10" Kindle nicht kaputtgemacht.. och Mönsch..

Bin schon fast soweit mir nen Surface zu kaufen.. nur wenn man da die Bewertungen liest wird einem ja schlecht.. und die sind noch von den eh schon frustgeplagten Win-Nutzern, die eigentlich ne hohe Schmerzgrenze haben..
 
Ich überleg mir ja nen 12,9" iPad Pro zu kaufen.. aber in 3-5 Monaten gibt's ja schon wieder nen Neues.. (vmtl.. hoffentlich.. vllt..) da tu ich mich auch schwer 800€ für son Ding rauszutun..

So lange ich die Songs noch auf dem iPad 1 entziffern kann, sicher nicht ;)
 
Wenn ich nicht auf Software angewiesen wäre, die leider erst 10.10 läuft, würden hier alle Kisten noch mit dem seligen Schneeleoparden laufen...
von allen OSXen das funktionalste... :great:

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich empfinde 10.9 aktuell noch als das beste. Kanns nicht wirklich begründen. Aber bei der letzten Neuanschaffung eines Haupt-Computers für alles habe ich mich gegen MacPro, MacBook Pro oder iMac entschieden, sondern für den Hackintosh. Würde ich wohl nach aktuellem STand bei Apple was HW und Software (und die dafür verlangten Preise) angeht wohl wieder tun.

Ich würde liebend gern für OSX zahlen und dafür offizielle Unterstützung aller Hardware haben. Gern auch die Windows Mondpreise. Aber dann würde Apple wohl kaum noch Hardware verkaufen. :D
 
Ich überleg mir ja nen 12,9" iPad Pro zu kaufen.. aber in 3-5 Monaten gibt's ja schon wieder nen Neues..
laut einem gravis mitarbeiter wird es keine neuen ipad pros 12,9" geben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bin schon fast soweit mir nen Surface zu kaufen..
gibt es möglicherweise auch nicht mehr lange: http://www.zdnet.com/article/micros...n-of-surface-3-tablets-will-end-in-late-2016/
 
laut einem gravis mitarbeiter wird es keine neuen ipad pros 12,9" geben.

Und der Mitarbeiter telefoniert jeden Abend mit dem heiligen Tim Cook und der verrät ihm dann, welche Produkte für das kommende Halbjahr geplant sind?
Verkäufer erzählen ziemlich viel Schrott, wenn der Tag lang ist und sie dir was verkaufen wollen.. "Soll ich mir das iPad Pro kaufen, oder warten bis das Neue rauskommt?" "Kommt kein Neues raus, sie können gaaanz beruhigt das Aktuelle kaufen, ich mach ihnen auch nen guten Preis"..
Apple hat, was die großen iPads angeht einen geradezu vorbildlichen 1-Jahreszyklus (Oktober 2012, Oktober 2013, Oktober 2014, und dann September 2015 das 12,9").
Ich habe durchaus Hoffnung, dass das dieses Jahr ähnlich ist.
Zumal momentan kein iPad 3D-Touch-fähig ist, aber 3D-Touch mit iOS 10 ERHEBLICH aufgewertet wird, was Funktionsumfang und Möglichkeiten angeht.
Ich wäre mehr als überrascht, wenn es dieses Jahr kein iPad mit 3D-Touch gibt. Hätte mMn bei den aktuellen Pro Modellen schon der Fall sein müssen.


Das ist ja nun Wurscht. Der Artikel bezieht sich auf das Surface 3. Mittlerweile gibt es aber schon Surface 4 und Surface Book.. Ob Microsoft also die Produktion einer längst überholten Serie einstellt.. ist mir vollkommen egal ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben