Urigeller & Bierpreis, Synaptic oder apt-get duerfte das Zauberwort heissen - die Treiber installieren und dann aeh, wie hiessen die Beryl? Compiz? <ichdasnichtbrauch>
mrnouseforaname, ich hatte mal vor laengerm SuSe, die lief ganz gut, ist halt Office. Da hab ich aber nix mit Audio gemacht (das ging auch nicht wirklich damals).
Gentoo muesste doch eigentlich, wenn es laeuft, grad fuer Audio gut sein da schnell. War aber bisher zu feig, es zu installieren
hennea, mach halt an Dualboot. Win fuer Recording, da kannst eh kein Netz brauchen, und Linux fuer INet. Dass auf Linux fast nix laeuft, ist (inzwischen) Urban Legend. Wie Xytras schon sagte - manche Sachen gehen einem auf Win ab oder man hat den "Oh, fein, das gibt's ja auch fuer Win"-Effekt. Also copy&paste nur mit Maus find ich schon fein, wenn schon
Xytras, mach halt an Dualboot
Ich hab hier Ubuntustudio laufen, laeuft soweit fast fein, ich hab mich aber mit Audio noch nicht groesser befasst. Der WLAN-Stick macht Aerger (das aber auch unter Win, von daher...) An Programmen ist ne Menge schon mit dabei, ich kanns halt ned mit Studio 64 vergleichen, das kenn ich nicht.
So, und jetzt geh ich hier graben, was fuer Audio-Interfaces Ihr so nutzt <winkeanmrnouseforaname