Der offizielle MB 3.0 Melde-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze Frage: Ich hab am Handy Tapatalk installiert und hab es immer für das Musiker-Board benutzt, jedoch geht das MB bei mir nicht mehr, seit die Software geändert wurde. was kann ich da machen?

Vielen Dank im Voraus
 
Erstmal vielen Dank für die (immer noch!) viele Arbeit im Zusammenhang mit der Übersiedlung! :great:

Ich weiss nicht ob das hier reingehört, und es ist besonders in Anbetracht dessen, an was für wichtigeren Sachen momentan noch "gefeilt" wird auch wirklich nicht dringend, aber ich hätte eine Anregung für deren Umsetzung ich dankbar wäre, wenn es sich halbwegs leicht implementieren lässt:

Wäre es möglich in der "Beobachtete Themen" Übersicht die Knöpfe um zum "ersten ungelesenen Beitrag" zu springen ev. größer zu machen?

Vielleicht gibt es auch einen anderen, besseren Weg, um zu neuen Beiträgen zu springen, aber ich könnte mir vorstellen, daß das für viele Benutzer DIE Funktion in den "Beobachteten Themen" ist.

EDIT: Erledigt, siehe 3 Postings weiter unten. Herzlichen Dank @Manul!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung zum Thema Grafiken und Alben
In der heute Morgen deutlich länger gewordenen Suchergebnisliste "meine Beiträge" sind nun die Bilder aus meinem Okarina-Album aufgetaucht. Der in der Menüleiste zu findende Link "Album" führt mich wunschgemäß zum Album.
Im alten Board hatte ich meine Alben in den Nutzereinstellungen für alle Freunde frei geschaltet. Diese Möglichkeit gibt es nun nicht mehr. Also kann keiner gucken.:nix:
Der Ordner ist im Verzeichnis "Albums" eingeordnet. Wenn ich darauf klicke, lande ich in einer Sammlung, in der auf zZt 367 Seiten jede Menge Alben irgendwie verlinkt sind. Das sieht noch nach "Arbeitsstatus" aus. Wie man da später was finden kann, erschließt sich mir derzeit nicht. Mal schaun.
Das Verzeichnis "Albums" ist dem Verzeichnis "News" untergeordnet. Warum auch immer. :nix:
Klickt man auf das Verzeichnis "News", öffnet sich ein Menü, in dem neben "Neue Beiträge" der Button "New Media" zu finden ist. Dieses Mischmasch von Deutsch und Englisch finde ich furchtbar. :rolleyes1:
Wie dem auch sei ... Unter "Neue Medien" taucht dann ein etwas anderer Status der Albumsammlung auf. Da gibt es bislang 3 Seiten. Das älteste Bild stammt vom 30.08. Da sind die Fotos von @hack_meck drin, mit denen er seinen neuen Bericht von einem Besuch bei Thomann gestaltet hat.
Klickt man auf "Browse all Media" (Schon wieder Englisch :confused1: ) werden 2245 Seiten mit je 9 Einträgen geöffnet. Auf der ersten Seite sind 6 von 9 allerdings nicht auffindbar. (Schon wieder gelöscht?) Fährt man mit der Maus über das Symbol mit der zerrissenen Datei, erhält man die Information, dass eine Verknüpfung zu @hack_meck 's Bericht "Thomann Expedition" hinterlegt ist.
Die Suche nach den Alben eines Nutzers funktioniert auch schon. Allerdings muss man wieder auf Englisch denken :cool:. "Search Media" heißt die Taste. In der sich öffnenden Maske gibt man dann seine Suchkriterien ein ...
Wenn man Englisch kann, findet man dann mit Hilfe der Taste "Your Albums" den Sprung in die eigene Album-Sammlung. Die hinterlegten Links sind von hier aus noch nicht erreichbar. Da rödeln die Räder noch im Hintergrund.:mampf:


Was mich irritiert:
Ich kann im Nutzerprofil keinen Link zu meinen Alben finden.
Ist das eventuel gar nicht vorgesehen? :confused:


Irgendwie hat sich der Verzeichnispfad zu den Alben wohl geändert. Denn die Bilder aus dem nun vorhandenen Ocarina-Album werden in dem Post für den sie gedacht waren, nach wie vor nicht angezeigt.

Soweit meine Statusmeldung.

Viel Glück weiterhin beim Umzug.

Lisa


EDIT

Hab ich was "verhunzt"? :eek:

Gerade hab ich in meinem Albumordner die Anzeigeoptionen am Bild
https://www.musiker-board.de/media/2014-04-12-thomann-ocarina-lieferung-100-3998rsig.20193/ ausprobiert; mit dem Ergebnis, dass das Bild in der Albumübersicht nicht mehr angezeigt wird.
Gedrückt hatte ich die Flip-Tasten. Da mir nicht klar war, was die (wieder mal) englischen Begriffe besagen, wollte ich einfach ausprobieren, was passiert. Da kam dann aber eine Fehlermeldung und am Bild zeigte sich keine Veränderung. Als ich dann in das Bild hinein klickte und dadurch die Dia-Ansicht öffnete, stand das Bild auf dem Kopf. :mad: Jetzt ist mir klar, was die Flip-Befehle bedeuten. :whistle: Nur nimmt das System meine Versuche, diesen Test rückgängig zu machen, im Moment nicht an. :weep:

Naja, abwarten ... :mampf: (statt Popcorn hätte ich gerne eine Tasse Tee ... macht nicht so dick ;) )


Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich nur ne Kleinigkeit, aber .... bin ich eigentlich der einzige, der die Anordnung des Avatars oberhalb vom Usernamen enorm unübersichtlich findet? :redface: Irgendwie suche ich da jedesmal erst einen Moment, wer den Beitrag eigentlich verfasst hat. Auch die Position der Beitragszeit unterhalb der Signatur und ohne optische Trennung von der "Melden"-Schaltfläche finde ich sehr unintuitiv.


Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ein Megajob, den Ihr da geleistet habt und noch leistet! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre es möglich in der "Beobachtete Themen" Übersicht die Knöpfe um zum "ersten ungelesenen Beitrag" zu springen ev. größer zu machen?

Wenn Du in "Beobachtete Themen" auf den Threadtitel klickst, landest Du ebenfalls beim ersten ungelesenen Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach 3 Tüten :mampf: hat es mit dem Zurückklappen geklappt. Das Bild steht wieder richtig. :prost:

Lisa :)
 
Wenn Du in "Beobachtete Themen" auf den Threadtitel klickst, landest Du ebenfalls beim ersten ungelesenen Beitrag.

Super, vielen Dank! :great:
Damit dürfte meine Anregung hinfällig sein.
 
Das funktioniert jetzt so, wie es soll. :great:
Der Link verweist jetzt direkt auf den Post.


Sorry für Doppelpost.
Aber die Zitatfunktion erstellt halt einen neuen Post.

Gruß
Lisa
Fürs nächste mal: Man kann auch auf Zitieren klicken und dann das Zitat aus dem Antwortfenster herauskopieren und per Bearbeiten in den alten Beitrag einfügen.
 
@-N-O-F-X- Das ist aber ziemlich umständlich. Die automatische Zusammenfügung wäre da sinnvoller.

Grafiken, Alben ... Zugriffsrechte ...

Ich habe heute zum Testen zwei Grafiken hoch geladen.
In meinem Profil-Register "Albums" (Warum eigentlich nicht "Alben"?) kann ich ablesen, dass das neue Album gemäß meinen Profileinstellungen automatisch auf "privat" gesetzt wurde.
Klicke ich im Hauptmenü des Forums auf "Media", tauchen diese neu hoch geladenen Bilder an erster Stelle auf (da neu und noch kein neueres, das sie auf die hinteren Ränge schiebt).
Frage:
Sieht die Bilder nun tatsächlich jeder?
Oder sehe die Bilder nur ich, weil ich ja eingeloggt bin und mich das System erkennt. Klar, ich könnte mich ausloggen und gucken, was ich dann noch sehe. Aber mich interessiert auch, was den eingeloggten Mitgliedern gezeigt wird und was nicht.

Gruß
Lisa
 
Da ist nichts zu sehen.
 
@-N-O-F-X- Das ist aber ziemlich umständlich. Die automatische Zusammenfügung wäre da sinnvoller.
Natürlich. Ich hoffe (und denke) auch, dass das irgendwann wieder kommt, wenn dringendere Themen abgearbeitet sind.
 
@MusicManiac Vielen Dank für's Gucken. :great:

@-N-O-F-X- dito
 
Da rödeln die Räder noch im Hintergrund.:mampf:


In der Tat.
zur Zeit haben wir noch ungefähr 40 offene Tech-Tickets mit Problemen, die baldmöglichst gelöst werden sollten, und dazu eine Wunschliste mit Usability-Funktionen, die eher niedrige Priorität haben.
Einfach noch ein paar Tage gedulden. Es arbeiten z.T amerikanische Spezialisten mit dran, Probleme müssen kommuniziert werden, und manchmal Problemlösungen auch gefunden ;-)
Dauert alles seine Zeit, aber es wird nach und nach alles kommen, aber das Team ist klein, und hat auch nicht 24/7 Zeit.
Einfach mal ne Woche abwarten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
40 offene Tech-Tickets mit Problemen, die baldmöglichst gelöst werden sollten, und dazu eine Wunschliste mit Usability-Funktionen, die eher niedrige Priorität haben.

Ich weiß ihr habt genug um die Ohren, aber vielleicht wäre es ganz sinnvoll diese Liste (zumindest das was für die User relevant ist) mit in die FAQ von @Bacchus#777 mit einzubinden. Vielleicht ließe sich damit die 50igste Frage nach warum geht dies, das, jenes nicht vermeiden? Naja, wenn auch nur vielleicht... :D.

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß ihr habt genug um die Ohren, aber vielleicht wäre es ganz sinnvoll diese Liste (zumindest das was für die User relevant ist) mit in die FAQ von @Bacchus#777 mit einzubinden. Vielleicht ließe sich damit die 50igste Frage nach warum geht dies, das, jenes nicht vermeiden? Naja, wenn auch nur vielleicht... :D.

LG Kay
Das wollte ich auch gerade schreiben, aber die meisten User, die hier eine solche 50. Frage stellen, würden das wahrscheinlich sowieso nicht lesen.
Interessant wäre eine solche Liste aber trotzdem ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir schauen mal, ob wir sowas machen. Gute Idee, wobei der schlimmste Ansturm glaube ich vorbei ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber die meisten User, die hier eine solche 50. Frage stellen, würden das wahrscheinlich sowieso nicht lesen.

Ja, das ist wohl leider so... :evil:

Aber so bräuchte man zumindest nur kurz zu verweisen auf ... Abschnitt 3. Wunschliste Absatz 2... und nicht immer wieder die gleichen Antworten neu tippen oder auf irgendwelche Post in einen andern Threat verweisen.

Wir schauen mal, ob wir sowas machen. Gute Idee, wobei der schlimmste Ansturm glaube ich vorbei ist...

Aus meiner Erfahrung wird sich das noch länger hinziehen. Gerade was auch später die Usability angeht. Einige User kommen ja auch nur alle paar Wochen mal und haben dann wieder die gleichen Fragen wie die Stammuser derzeit oder wenn auf eine ihrer Fragen noch nix passiert ist, wird sie in 3 Tage wiederholt usw. Die Threats sind nun teilweise auch schon viel zu lang und unübersichtlich geworden um sich dort noch durchzuwühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben