"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
14.03. -> meine letzte Klausur
15.03. -> Musikmesse ^^ sonst noch wer da ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde am 13. da sein. :)
 
...wer Bock hat - Bacchus und ich gehen danach garantiert noch Frankfurter Schnitzel essen ;D
 
Schade, ich bin wohl am 12. da. :(
 
… ich dachte ja immer wir hätten einen Thread für Bastel-Sachen aus alten Schlagzeugteilen oder so :gruebel:
Aber egal. Stelle ich das Teil halt in die Sauna. :p

Hab' folgendes soeben auf Facebook entdeckt. Im Unterschied zu vielem anderem, was ich schon gesehen habe, find' ich das echt mal schick :) Auch die Cymbal-Leuchte mit Stativ find' ich geil.
 

Anhänge

  • 1459062_10152315059631000_1421811545_n.jpg
    1459062_10152315059631000_1421811545_n.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 102
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist das Beste, was diesem Drumset passieren konnte. :great:
 
Cool, ich hab gerade eine Wanduhr aus einer Stahlsnare gebastelt (bzw. bin noch dabei).
Ich hab noch ein altes Schlagzeug welches sich bestimmt auch als DVD-Regal missbrauchen lassen würde:D
 
Die Idee ist wirklich gut. Ich hab in dem einen Proberaum immer noch das Real-Gammelset rumstehen - daran kann ich zuerst Lackieren und neue Gratungen fräsen üben und es danach zu einem Regal umbauen.
 
Neeeeeiiiiiiiiinnnnnnn! Mein Holy China hat seit heute nen Riss! :weep:

Die gute Nachricht ist: Man hört es aber nicht. Im Moment hab ich auch echt nicht die Kohle für ein neues.
 
Wird sich aber sicherlich bei weiterem Bespielen ausbreiten. Wo ist der Riss? Wie verläuft er?
 
Genau der Kante entlang, an der das Becken quasi "umgestülpt" ist.

Dass er sich weiter ausbreitet befürchte ich nicht. Ich muss das Becken ja nur mal anders hindrehen, dass ich in Zukunft immer auf ne andere Stelle schlage.....


Und so zur Mitte des Jahres hin sollte ich auch wieder das Geld für eine neues haben. Im Moment stehen nur ein paar Anschaffungen an, mein Gehalt (oder das was davon übrig bleibt) für die nächsten zwei Monate bereits verschlingen.
 
Das Drehen hilft meiner Meinung nach nur bedingt. Naja, eher meiner Erfahrung nach. Aber viel Glück!
 
Hm, keine Ahnung. Wenn ich es um 180° drehe, sodass ich ab jetzt immer auf die gegenüberliegende Seite schlage.....(?)

Aber wie auch immer: Dass ein neues her muss ist eh klar, dass es aber noch ein bisschen auf sich warten lassen muss auch. Im Endeffekt hab ich eh keine andere Wahl, als es erst mal weiter zu benutzen.
 
Naja, die Kraft läuft ja in einer Art Welle durch das Becken. Demnach werden auch die nicht direkt angeschlagenen Stellen (wenn auch nicht allzu stark) belastet, oder?

Bei Chinas hat man glücklicherweise oft keine allzugroße Beeinträchtigung durch Risse. Spiele seit zwei Monaten ein stark angeknabbertes 18er Stagg SH-China und das Ding beißt sich trotzdem noch ordentlich durch :)
 
Der Riss jetzt, ist halt genau an der Stelle, auf die ich immer raufschlage..... :gruebel:
 
der dührssen;6921390 schrieb:
Naja, die Kraft läuft ja in einer Art Welle durch das Becken. Demnach werden auch die nicht direkt angeschlagenen Stellen (wenn auch nicht allzu stark) belastet, oder?

Genau, belastet wird das Becken an der Stelle mit dem Riss trotzdem, wenn auch nicht so stark als wenn man direkt auf die Stelle spielt^^

Kommt aber auch auf Material(stärke), Beckenart, Stelle und Form/Verlauf des Risses drauf an, wie schnell er sich ausbreitet.

Aber ich bin auch der Meinung, dass, besonders bei nem China, wenn ich die Stelle vom Riss jetzt richtig verstanden habe, sich der Riss nicht so arg schnell ausbreitet, wenn du erstmal eine andere Stelle bearbeitest :D

Ich drück die Daumen, dass du noch lange drauf spielen kannst! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben