Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Da ich nun seit einiger Zeit Kunde bei Amzon Prime bin nutze ich fleißig das Angebot von Amazon Instant Video und habe dabei einige Serien für mich (wieder-)entdeckt:

  • The Shield
  • Justified
  • Dexter
  • Akte X (da gibt es in der Tat ALLE Folgen!)
  • The Walking Dead
  • Californication
Momentan schaue ich täglich THE WALKING DEAD und bin schwer begeistert.
 
Schon älteren Datums, aber ich bin nun endlich dazu gekommen hineinzuschauen:
- Boardwalk Empire
Ich bin begeistert von Besetzung, Ausstattung und Story.
 
1. Simpsons
2. King of Queens
 
Hier Simpsons zu nennen ist wohl wie bei "Gitarren die man angespielt haben sollte" die Stratocaster zu nennen :D

Sense8 fand ich sehr gut nach anfänglichen Klischees.
True Detective 2. Staffel supergeil.
Bates Motel hat auch mit der 3. nochmal zugelegt :)

Achso. beste comedy für mich: Archer!
 
Ich weiß nicht, ob hier auch Doku-Serien gelten ...
Wenn, dann möchte ich auf jeden Fall die Mythbusters empfehlen. Seit mehr als zehn Jahren nehmen zwei Special-Effects-Profis (Adam Savage und Jamie Hyneman) Alltags- und Hollywood-Mythen unter die Lupe und widerlegen oder bestätigen sie in teilweise spektakulären Experimenten.
Zwischendurch hatten sie Hilfe von einem "Bauteam" aus drei jüngeren Leuten, das neben den beiden Haupt-Akteuren auch eigenständig Mythen untersuchte.

In der aktuellen Staffel, deren deutsche Version auf DMAX läuft, sind Savage und Hyneman wieder alleine, wie schon zu Beginn der Serie, welche dafür aber auch ein komplett neues Intro gekriegt hat. Die Mythen, die sie hier untersuchen werden in meinen Augen immer skuriller, so gehen sie z.B. der Frage nach, ob geworfenes Obst sich wirklich so leicht mit einem Ninja-Schwert zerteilen lässt wie in einem bekannten Computerspiel. Oder sie versuchen, aus einer "Ente" ein brauchbares Motorrad zu basteln.
Sehenswert sind die "Mythbusters" in meinen Augen auf jeden Fall immer noch, und ich bin schon gespannt, was sie nächste Woche (Donnerstag, 21.15 Uhr auf DMAX) in der neuen Folge anstellen.
Davor gibt es eine Wiederholungsfolge, in der man auch das besagte zweite Team mit den jüngeren Leuten sehen kann.
 
Hab jetzt die erste True Detective Staffel gesehen und bin schwer begeistert gewesen.
Ich hab aber gelesen, dass die zweite dagegen ein wenig abfällt, kannst du das bestätigen @Lum ?
 
Ich hab aber gelesen, dass die zweite dagegen ein wenig abfällt, kannst du das bestätigen @Lum ?

Nein. Ich war skeptisch wegen Vince Vaughn aber die Schauspieler waren wieder grandios. Es ist eben ein anderes Setting und eine andere Atmosphäre als Staffel 1.
Leider gab es auch nicht so eine geile Plan Sequenz wie in S1, dafür aber einen genialen Soundtrack.
Hier, wie in S01 (oder generell alles was ich empfehle :D ) unbedingt im O-Ton schauen.
 
Beim O-Ton stimme ich dir zu, aber ohne Untertitel fand ich gerade True Detective schon ziemlich schwer zu verstehen.
 
Job. Weil a) komplexe Story (bzw viele Verknüpfungen ) und b) übler texanische Dialekt :D
 
Oh ja, True Detective ist schon ein Knaller, und ich freue mich auch sehr auf die nächste Rutsche.
 
Schaue zur Zeit zum dritten Mal alle Staffeln SUITS.

Immer wieder genial.

Überleg noch mit Mad Men anzufangen, True Detective hab ich aber auch noch in der Pipeline...

Hätte aber auch noch mal Bock auf Firefly - Space-Western vom Feinsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist egal was ihr grade schaut, brecht es ab und guckt euch "Mr. Robot" an :D
Mich hat lange keine Serie mehr in sich gezogen sodass ich sie an einem Tag durchsuchten musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist egal was ihr grade schaut, brecht es ab und guckt euch "Mr. Robot" an :D
Mich hat lange keine Serie mehr in sich gezogen sodass ich sie an einem Tag durchsuchten musste.
Ich glaub das mach ich! Die erste Folge gabs ja kostenlos im Netz, die fand ich schon richtig gut!

Ich hab gerade mal wieder ein paar Folgen Star Trek Next Generation gesehen und muss sagen, das war gar nicht so schlecht! Kann man sich immernoch angucken!
 
Angel, Buffy - zwar nicht mehr ganz aktuell aber top, Joss hats drauf und daher nehme ich Firefly auch gleich mit rein
Friends - meistens aber nur auf Englisch wegen der Synchro
Eine schrecklich nette Familie - Al
King of Queens - die ist schon Kult
Simpsons - dort aber eher die alten Folgen
Dr.House - Hugh Laurie ist einfach brilliant
Bones - ist die einzige Krimiserie dieser Art die ich schaue, kein CSI oder so
 
Nachdem wir mit "House" und der vierten Staffel von "GoT" durch sind, haben meine Frau und ich mit "Luther" angefangen. Mit dieser Serie versuchen die Engländer offenbar, die Amerikaner in Härte, Kaputtheit und Zynismus zu schlagen. :gruebel:

Alex
 
Hatte ein paar Monate Pause gemacht, aber jetzt wieder angefangen. Bin bei Farscape mitten in der 3. Staffel. 10 Jahre später immer noch eine der großartigsten Scifi Serien.
 
Firefly kommt auch immer wieder gut. Nachdem ich jetzt die erste Staffel von Gotham, The Flash und Daredevil, sowie die 3. Staffel Arrow durch habe, gönn ich mir gerade noch mal Ripper Street. Krimiserie im London der Jahre kurz nach Jack the Ripper... Luther gefiel mir auch gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit kurzem rewatche ich wieder Dr. House, Netflix sei dank. In Prime sind nämlich leider nur die ersten 5 Staffeln enthalten.

Und ebenfalls dank Netflix kann ich mir endlich House of Cards anschauen. Schon allein wegen Kevin Spacey sehenswert.
 
Oh ja, Ripper Street finde ich auch ganz nett. Da läuft jetzt auch bald die 3. Staffel im TV an.
 
Schon älteren Datums, aber ich bin nun endlich dazu gekommen hineinzuschauen:
- Boardwalk Empire
Ich bin begeistert von Besetzung, Ausstattung und Story.

Joa is ne geile serie, finds immernoch schade das die bis jetzt nur im deutschen paytv ausgestrahlt wurde
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben