Deutsche Songs Akustisch

E
EDE65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.22
Registriert
03.01.10
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Pfalz
Hi Forum,

zur Zeit läuft neben unsere Classic Rock Band noch ein unplugged Projekt mit Voc/Git/Cajon u Bass was auch super läuft
nach 3 Wochen wir haben ca 12 Songs die auch feststehen (das übliche) jetzt meine ich wir sollten auch ein bis 2 deutsche Songs dazu nehmen.

Wir spielen in der Regel vor Publikum von 40 - 65 Jahren.
Das ganze sollte aber nicht zu altbacken sein und etwas Anspruch haben

Hat jemand ne Idee oder Vorschläge von Songs die man relativ schnell umsetzten könnte
Mir selbst fällt im Moment leider gar nix ein.

Danke vorab in die Runde
 
Eigenschaft
 
Hallo EDE65

Wie wärs hiermit ?..

 

Was ist das denn? Vielleicht kannst du ja mal ein paat Titel nennen, damit wir wissen, wo das ganze hingehen soll. Suchst du nach Stücken, die auch im Original eher akustisch besetzt sind, oder sollen es eher Eigeninterpretationen von Rockstücken sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist ja schon mal ganz cool danke
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
es können auch Rockstücke sein
und mit unserer Besetzung möglich sein (Kein Keyboard)
 
Rio-Reiser-Titel gehen immer gut. Funny van Dannen oder Danny Dziuk eigentlich auch.
 
Ich würde Gisbert zu Knyphausen empfehlen.
 
hör mal in die udo lindenberg unplugged rein:

 
Rio-Reiser-Titel gehen immer gut. Funny van Dannen oder Danny Dziuk eigentlich auch.

Bei Funny van Dannen auf der Homepage findet man sämtliche Tabs zu seinen Songs.
Empfehlenswert finde ich auch Gregor Meyle und vom bereits genannten Gisbert zu Knyphausen das Projekt Kid Kopphausen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben