Elektroakustik fuer d Buehne Groesse 000 od 00 fuer Strumming und Solospiel

G
Gast 114499
Guest
Hallo zusammen...ich suche eine Empfehlung fuer eine Elektroakustik ..Groesse 000 od 00.
Wir spielen da im Trio...2 Gitarren in Cajon...immer ueber PA mit Monitor
Momentan schwebt mir eine Martin 000 17 ...???

(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
1500....2000 Euro


(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/wester...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html )

Westerngitarre..mit od ohne Cutaway


(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
Neu od gebraucht in sehr gutem Zustand


(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
Buehne


(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Allroundgitarre fuer Akustiktrio


(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/wester...m-pickups-bei-akustikgitarren.html#post651036 )
000 od 00


(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
Ca 44 mm


(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[] Cutaway
[]x Tonabnehmer



(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?

Decke:
Boden & Zargen:



(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
Mir gefallen von der optik eher die Vintagegitarren....klassischer Ootik


Ich wuerd mich ueber Emofehlungen freuen...besten Dank im voraus
 
Eigenschaft
 
Besten Dank fuer deine Rueckantwort...eine solide Buehnengitarre ist genau das was ich benoetige, allerdings muss ich zugeben, dass ich von der Optik her eher der schlichte Typ bin und ich noch nicht ganz sagen kann, was ich von dem"Erscheinungsbild"halten werde..;-)......auf jedenfall besten Dank fuer deinen Tipp
 
Hi,

als Bühnengitarre kann ich dir Lakewood sehr empfehlen!
Warum?

-die Dinger sind extrem stabil und verlässlich

-die Kombi Gitarre/Pickup (LRBaggs Anthem) ist bei Lakewood extrem gut gelungen und bietet live sehr guten Klang in Kombi mit optimalem Feedbackverhalten

-Lakewood Gitarren reagieren verstimmungstechnisch nur minimalst auf Bühnenverhältnisse (Schwankungen Luftfeuchte, Temperatur, Erschütterung)

-Lakewood Hälse weisen keine Neigung zum Abknicken am Korpusübergang bei Reaktion auf zB. extreme Luftfeuchtigkeit oä auf. Der Hals ist dann entweder auf ganzer Länge zu konkav oder konvex und kann in zB. einer Pause oder kurz vor dem Gig nochmal kurz mit dem Halsschlüssel eingestellt werden.
In Live Situationen (zB Open Airs...) ist sowas extrem wichtig-es gibt sehr viele Gitarren mit traditionellem Halsstock die in einer solchen Situation nicht mehr oder nur mit grossen Kompromissen korrigiert werden können.
-natürlich kann man einen wirklich guten Koffer auch später Kaufen, Lakewoods kommen schon im Hiscox...

-Lakewood bietet top Service bei einem evtl Defekt

Eine M-14 CP liegt nur ganz leicht über deinem Preislimit...

Gruss,
Bernie
 
Besten dank für deine Info Bernie...ich wird mich gleich mal schlau machen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben