Epiphone EJ-200 oder Epiphone Hummingbird

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von PDGuitarFreak, 11.03.12.

  1. PDGuitarFreak

    PDGuitarFreak Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    03.06.11
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hey Hoo :D,

    Ich habe vor meine alte Akustik Klampfe in den Ruhestand zu schicken, weil Sie schon 25 Jahre Alt ist und keinen guten Sound mehr Liefert.
    Als Ersatz will ich mir eine Epiphone EJ-200 oder eine Epi Hummingbird kaufen.
    Ich habe die beiden etwa vor 2 Jahren schon mal angespielt und nach meiner Meinung hören sich die beiden relativ gut an.

    Und jetzt zu meinen Fragen:

    Welcher der Beiden würdet ihr mir empfehlen?
    Wie ist die Qualität von den beiden?
    Und was sind die Vorteile und Nachteile von den beiden Epi's?

    PS. Nachdem Kauf würde ich mir einen Shadow SH 145 Prestige PU einbauen.

    LG. PDGuitarFreak
     
  2. Corkonian

    Corkonian Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    2.796
    Ort:
    Cork
    Zustimmungen:
    642
    Kekse:
    9.126
    Was würdest Du mir empfehlen? Golf oder Astra? C-Klasse oder 3'er? Insignia oder Mondeo?
    Beides sind sehr unterschiedliche Gitarren.
     

Diese Seite empfehlen