Erneute Kaufberatung.E-Gitarre zwischen 1000-1500 Euro

Ok,danke,ich muss ja auch noch sparen :)
Ich freu mich nur schon total.
 
Durch das Wilkinson Vibrato und die Klemmechaniken hat man auch ein recht verstimmungsarmes Vibrato also viel Spielraum beim Tremolieren aber nicht die Floyd Rose "Sorgen" .. spräche auch für die Revolver Classic
 
Ok,wär ne möglichkeit. Wie weit kann man denn mit diesem Tremolo die Töne verschieben,sodass die Gitarre halbwegs in Stimmung bleibt?
 
Hier zB. in Aktion
Hat zudem ein imho natürlicheres Spielgefühl ..

 
Das geht ja ganz gut.
 
Jo, ich hab das Tremolo auf 1 Gitarre und das ist toll, mann kann auch problemlos umstimmen und dennoch recht weitläufig tremolieren.

Wenn man nicht Nonstop Megadivebombs und Quieker machen will oder sich dran aufhängen wie ein Halbirrer ( ;) ) ist man damit gut versorgt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch eine bessere Demonstration

 
Azriel: Also denkst du,das man für diesen Preis auch ein gut verarbeitetes System bekommt?

Natürlich. Ibanez... Oder ich hatte mal eine EVH Wolfgang Special Made in Japan. Das war perfekt. Null Probleme.
 
Noch ein Tipp, made in Germany (!!)

Die neuen Framus Diablo GPS Modelle, hat ebenfalls ein Wilkinson Vibrato, Seymour Duncans ..

https://www.thomann.de/de/framus_diablo_gps_natural_satin.htm

In verschiedenen Farben ..

Specs: http://www.warwickbass.com/de/Framu...Series--Diablo--Diablo--6-Saiten--Bilder.html

_01_alt.jpg
 
Oh cool es gibt wieder bezahlbare Framusse...
 
Wie wär's mit einer Ibanez RG? Die Prestige Serie ist "Made in Japan" und hat das Edge Tremolo. Ich hab' so eine mit Edge Pro (das alte) und meine Gitarre verstimmt sich kein bisschen, ganz egal was ich mit dem Trem anstelle.
Was der Stahlverbieger da im Video erzählt ist, mit Verlaub, Quatsch, sein Tremolo ist nicht optimal eingestellt (sieht man ganz gut, die Grundplatte ist nicht parallel zum Body, also zu schräg). Dass sich das Trem beim Benden bewegt ist irgendwie ja logisch, wenn es frei schwebt. Für die Fälle, wo das stört (weil man eine Saite zieht und einen Ton dazu auf einer anderen Saite anschlägt), kann man das Trem mit dem Handballen "bremsen" oder am Hebel festhalten. Ist knifflig, geht aber...
Kurz, die Ibanez Tremolos verstimmen sich nicht, wenn man sie richtig einstellt, und das Gleiche gilt sicherlich für Floyd Rose.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach so, mein Tipp:
[URL="https://www.thomann.de/de/ibanez_rg2550z_wpm.htm"]Ibanez RG2550Z-WPM​
[/URL]
 
revolverband: Habe ich mir auch schon überlegt, aber kann man da mit auch richtig Blues spielen?
ICh könnte mir vorstellen, dass diese Gitarre etwas zu "Hart" für mein Spiel ist,ich spiel nicht so gern mit "zu" viel verzerung.
 
Hallo!
Darfs auch gebraucht sein? Dann würd ich mich nach einer ESP M2 umschauen. Sowas hier zum Beispiel. Mit der kannst du alles von Metal bis Blues abdecken. Gerade der SH1 am Hals ist ja ein "klassischer" Tonabnehmer, der für ruhigere Sachen super funktioniert.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, was du noch bei Floyd Rose Tremolos beachten solltest sind Probleme bei Unisono Bendings, wenn du also viele ich sag mal auf Country und Rock n Roll basierende Licks und Riffs spielen willst würde ich eher was anderes wählen.

Also solche Sachen hier und ähnliches





 
Zuletzt bearbeitet:
Für solche Fälle kann man sich noch ne Backbox einbauen. Kostet nicht die Welt und ist effektiv .
 
revolverband: Habe ich mir auch schon überlegt, aber kann man da mit auch richtig Blues spielen?
ICh könnte mir vorstellen, dass diese Gitarre etwas zu "Hart" für mein Spiel ist,ich spiel nicht so gern mit "zu" viel verzerung.
Wozu brauchst du ein Floyd Rose? Ich weiß, natürlich kann man prinzipiell mit jeder Gitarre fast alles spielen, aber ICH würde dir für deine Vorlieben nun nicht gerade eine Ibanez RG empfehlen. Warum nicht eine schöne Paul oder eine klassische Strat?
 
Wieso keine Ibanez Rg? Die sind sehr flexibel und damit kann man , je nach Modell, alles abdecken. Wenn der TE ein Floyd haben will wegen Dive Bombs oder ähnlichem, ist ne Strat mit den herkömmlichen Vibrato hinten an. Was für eine Gitarre er letztendlich holt ist eh seinen Vorlieben geschuldet. Es kommt ja schließlich auch darauf an, wie er z. B. mit den verschiedenen Hälsen zurechtkommt. Selbst testen ist eh Pflicht.
 
Das mag sein. Wenn er aber so viel Wert auf Blues legt und nicht so viel Verzerrung ist eine RG Kanonen auf Spatzen. :D
Das Auge spielt mit, bei mir jedenfalls. Und wenn ich eine RG o.ä. in der Hand habe, will sich der Blues einfach nicht einstellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry,aber die Aussage könnte man auch in denVoodoo-Thread stellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
revolverband: Habe ich mir auch schon überlegt, aber kann man da mit auch richtig Blues spielen?
ICh könnte mir vorstellen, dass diese Gitarre etwas zu "Hart" für mein Spiel ist,ich spiel nicht so gern mit "zu" viel verzerung.

Na klar, alles was man mit einer Strat spielen kann, kann man auch mit einer RG spielen - also alles ;)
Das gilt aber auch für die Fernandes, die musikuss vorgeschlagen hat. Paul Gilbert hat mal ein ganzes Konzert Beatles Lieder mir ner RG-ähnlichen Ibanez gespielt, klingt super!
Die Optik ist Geschmackssache, gibt aber ganz verschiedene Ausführungen. Eigentlich hab ich die RG nur ins Spiel gebracht weil du ein zuverlässiges Tremolo im Floyd Rose Stil suchst. Die von mir gepostete sieht zwar echt etwas sehr metalmäßig aus, aber mit Air Norton am Hals geht auch clean und sanft crunchig ein schöner warmer Ton. Verzerrt dann sowieso, z.B. Still got the Blues und so...
Aber das soll keine RG Reklame werden, die anderen vorgeschlagenen Gitarren würde ich auch alle mal testen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben