Erneute Kaufberatung.E-Gitarre zwischen 1000-1500 Euro

Nein,für diese Gitarre würde ich vielleicht 500 Euro bezahlen.
 
...ich wahrscheinlich nichtmal das...! [:D]
danoh_winking_zps2e2bf562.gif


:prost:
 
Ich krieg' jetzt bestimmt auf den Deckel, aber ist dies nicht ein Kandidat fuer den "Sinnlosester Kaufberatungsthread Ever" Award?
Der TE will 1000+ EUR ausgeben, und irgendwas mit Rock oder Glam oder Blues machen. Das war's an Info.
Angeboten wird dementsprechend alles.
Nimm Deine Kohle, geh innen Laden, kauf dir die, die am besten gefaellt. Zack.
Oder geh auf die Thomann homepage, filtere bei E-Gitarren nach Preis und kauf eine, die gut aussieht. Geht auch.

ODER mach Dir ein paar mehr Gedanken was Dich eigentlich so grundsaetzlich interessiert. Sonst wird hier noch 10 Seiten weitergeeiert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Naja, der TE will ein Floyd Rose Tremolo bzw. so eines, das sich nicht verstimmt
 
Um es mal pointiert zu sagen:
Ich hab' schon von fast jeder Gitarre 'ne Floyd-Rose Variante gesehen!
...Hollowbodies, Jazz-Boxen, Ukulelen und Mandolinen vielleicht ausgenommen... ;)


:D :hat:
 
...Das ist kein Floyd Rose! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, der TE will ein Floyd Rose Tremolo bzw. so eines, das sich nicht verstimmt
Ach ja?

Nun war mein Plan, mir eine Gitarre mit einem Floyd-Rose Vibrato zu kaufen,aber man hört vieles schlechtes.
Ich bin mir durch die ganzen Aussagen wie, "Floyd Rose Systeme sind nicht ganz stimmstabil","Dieses System verstellt sich bei starker betätigung"...,nicht sicher ob es richtig ist,sich so eine Gitarre anzuschaffen.
Was sagt ihr dazu?Was gäbe es für Gitarren in diesem Preisbereich ohne Floyd Rose(ich spiele überwiegen Hard-Rock,Glam-Metal(vom Sound) und sehr gerne Blues).

Ich lese: Der TE will "vielleicht" eine Gitarre mit oder ohne Floyd Rose.

Dast ist fuer eine halbwegs brauchbare Kaufeberatung zu wenig.
 
Was gäbe es für Gitarren in diesem Preisbereich ohne Floyd Rose(ich spiele überwiegen Hard-Rock,Glam-Metal(vom Sound) und sehr gerne Blues).



Ich hätte da was interessantes:

- Hardtail, ohne Floyd
- Double Cut
- Mahagoni mit Ahorn-Decke
- Zwei Humbucker
- Made in USA
- mit Koffer
- 1490€, Gebrauchtkauf


Carvin CT-6:


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...prs-esp-gibson-1/324275601-74-6817?ref=search


$_72.JPG






oder...


- Mit Floyd
- Strat Korpus
- Erle
- Ahorn Griffbrett
- Seymour Duncan Humbucker
- mit Koffer
- 1099€, Gebrauchtkauf


ESP M-II


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-white,-e-gitarre/323095303-74-982?ref=search






:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind aber 2 Leckerlis , gute Tipps
 
hairmetal81: Das sind ma 2 geile Gitarren
Problem: Ich kann sie nicht anspielen.
 
Man kann die bestimmt anspielen... Muss man nur einen Termin ausmachen und hinfahren... ;)

Für ne gute Klampfe muß man manchmal auch ein paar Kilometer in Kauf nehmen.
 
Die Carvin ist echt ein Leckerli und kommt sogar aus meiner Stadt. Da könnte ich fast schwach werden, aber meine Frau wird mir wohl nen Vogel zeigen. Bei Carvin dachte ich immer, dass die nur sehr spezielle Metal-Gitarren machen. Hatte ich bisher ganz anders auf dem Schirm.
 
Die Carvin hab ich auch schon seit längerem auf dem Schirm.
Optisch wie ne PRS und klanglich sollen die ja wohl auch amtlich sein.

Ist aber schon seit längerem im Angebot, wenn ich mich nicht irre.
Ist halt hierzulande nich unbedingt bekannt die Marke. ^^
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich die hier schon verlinkt hab aber wenn es in Richtung PRS oder die Carvin gehen soll wäre auch diees Made in Japan Modell mit massiver Ahorndecke (!) vll. was

Kostete mal an die 2000€

http://www.ebay.de/itm/251964615850?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Kann man sicher noch ein gutes Stück runterhandeln letztes Jahr hat derselbe Verkäufer die Gitarre als Tremolo Version für um die 700€ verkauft-

Made in Fujigen wo auch die ganzen Ibanez Prestige Gitarren herkommen und FGN.

Die Pickups sind passive EMG Hz mit Alnico magneten, PAF-esque quasi, keine Dampfhämmer.

Hier die Tremolo Version in Aktion
 
Also ich hatte mit FloydRose-Systemen (Original FloydRose) gelegentlich Probleme, weil sich die Messerkanten abgenutzt haben. Wenn man dann das Tremolo stark beansprucht (z.B. Divebombs), dann ging es nicht mehr 100%-ig in die Ausgangslage zurück. Man musste es dann händisch leicht nach hinten drücken. Bei einem ist sogar mal ne Schrauber an der Messerkante gebrochen (war allerdings auch schon 20 Jahre alt). Bin daher umgestiegen auf das Kugellager-Tremolo von Ibanez und würde das dem OriginalFR vorziehen.

Meiner Meinung nach hat Ibanez damit echt nen Volltreffer gelandet...
 
Ich hatte bisher auch nie schlechte Erfahrungen mit FloydRose-Gitarren, würde dir aber auch das originale ans Herz legen.. Saitenwechsel etc. ist am Anfang ein bisschen Gefummel und ich hasse es, auf einer meiner beiden Floyd-Klampfen die Saiten zu wechseln bis heute :D
 
DrLove95: Ich denke mal,dass man für so nen Preis nen gut verarbeites Tremolo kriegt
 
Alles klar,danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben