Fractal Audio Axe-FX II Userthread

  • Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
Sorry falls das OT sein solte aber die Erläuterungen und Themen auf G66 sind ja der übelste Hype!

Klingt fast schon wie das Handbuch von Scientology.

Ich liebe das Axe FX II und die Möglichkeiten die das Gerät mit sich bring, doch nie würde ich so einen "geistigen Durchfall" von mir geben:

"NUR WENIGE "ECHTE" KÖNNEN'S. Um mit einem "echten" Amp an das ranzukommen, was die Amp Models des Axe-Fx II klanglich und von der Interaktion her zu bieten haben, musst Du sehr weit reisen, viel Geld mitnehmen, in ein total erlesenes Studio gehen, nur die allerfeinsten Amps und - eben - die auserwähltesten Techniker einsetzen und auch noch Glück haben, dann hast Du eine Chance - sonst nicht."

Presonus Mic-Preamp (ISA one beispielsweise) + SM7B + SM57 durch ein UA blue 1176 in Logic Pro als Beispiel.

Klar ist es eine perfekte rundum Lösung und bietet für den Preis enorme Features aber im Recording dient es meiner Meinung nach lediglich als tolles Effekt / Pre Production tool + DI Lösung (Reamping), dabei Bewege ich mich im semi- / professionellen Bereich. Kein Mixer / Recording engineer der noch Anspruch auf Qualität hat würde ein Album mit dem Axe Fx aufnehmen (mal abgesehen von den auf der Hand abzählbaren amerikanischen Metal Bands: Born of Osiris).

Live ist das Teil toll, macht echt Spaß und steht einem "Echt-Einsatz" nicht nach. Grässlich wird es nur wenn Leute kein poweramp und boxen haben, sondern das signal direkt zum mixer speisen, grässlichst :>

Meine two cents zum Axe II.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tja, das passiert wenn einem die Superlative ausgehen.
Gott man mag sich gar nicht vorstellen, was passiert wenn das Axe III auf den Markt kommt. Dann bleibt Jaques eigentlich blos noch übrig, die Übernahme der Weltherrschaft anzukündigen.

Ich finde es wird echt mal Zeit, daß hier eine musikpolizeiliche Regulierungsbehôrde eingreift.
In dem Zuge könnte man DI-Terroristen auch gleich mit drastischen Sanktionen belegen. :)
 
ach sogar behringer preist alle seine geräte mit superlativen an .. dann darf das axe da auch gerne mal übertreiben :p
 
Twitter http://twitter.com/#!/fractalaudio

" fractalaudio Fractal Audio
Getting ready to spend tomorrow working on John Petrucci's rig. Axe-Fx II time! http://fb.me/NhT35LJ2"

..ich denke, ich bin ganz froh, dass ich das Ding schon habe. Schauen mer mal, wie das Rig aussehen wird.

Als im letzten Jahr Vai und Petrucci als Endorser kamen, schrieb ich hier ja schon, dass man wohl mit steigender Nachfrage zu rechnen hätte. Die Entwicklung seitdem hat ja gezeigt, was passiert, wenn plötzlich Namen der Big Boys ins Spiel kommen.

Grüße Thomas
 
Ausm Fractal Forum ..


Today 04:03 PM #158
FractalAudio
user-online.png

Administrator Join DateJul 2008Posts1,838
G66 has received two shipments and will be receiving another in a couple weeks.​




.. wollen wir's hoffen & diesmal hoffentlich auch in angemessenen Stückzahlen ;)
 
so wies aussieht kann ich mich glücklich schätzen wenn ich meins dieses jahr noch bekomme ... und das als april besteller (mit ankündigung kommt im juli .. dann wurds verschoben auf september ... tbc. ;))


@fretboardjunkie: was war denn deine auftragsnummer ? dann kann ich ungefähr abschätzen wieviele es noch sind bis ich an der reihe bin ^^



...

Ich stehe seit Mai auf der Warteliste ...

...

Wenn es Parallelen zwischen meinen Aussagen und den Dingen, die rund um FA passieren, gibt, dann liegt das wohl daran, dass ich zu den richtigen Schlüssen komme. Und ich habe (leider) ein verflucht gutes Gedächtnis.

Herr, lass bitte Hirn vom regnen. Und ein bisschen Realitätssinn.

Grüße Thomas

https://www.musiker-board.de/userth...udio-axe-fx-ii-userthread-10.html#post5407105


... dem Himmel oder wem auch immer sei Dank gibt es noch mehr Leute mit dieser "außergewöhnlichen" Gabe ;)


lg s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tach!

@Schnick: Und Du meinst also, dass ich einen Einfluss auf die Auftragsbearbeitung von G66 hätte?

Nochmal: Ich bin kein Verschwörer.

Grüße Thomas
 
Um was geht es da gerade (oder seit Monaten)?
 
Es nervt wirklich.

Als das Axe noch heftig diskutiert wurde, weit und breit noch kein Petrucci, Vai, Steve Stevens, Neil Schon oder Dweezil Zappa in Sichtweite waren, bin ich verdächtigt worden, Vorteile für meine durchweg positiven Äußerungen zum Axe erhalten zu haben. Lies Dich durch Guitarworld.de, wenn Du die Zeit hast, Stichwort Weißbrot.

Was ich bekam, war ein Weißbrot. Und zwar aus der Klosterbäckerei in Flensburg am Südermarkt (ich bin gebürtiger Flensburger). Grund: Als mein Axe geliefert wurde, fehlte die Schokolade. Ich bat stattdessen um ein Weißbrot aus besagter Bäckerei. G66 schickte eines.

Dann erschien mein Review (wie gesagt: Basierend auf meiner ureigenen Einschätzung des Teils, zu der ich bis heute mit jeder Faser stehe) auf der G66 Site und zudem landete ich in den Anzeigenkampagnen von G66, "Glücksgitarrist", einer von etwa 70. Ich kann mir zwar vorstellen, dass wegen meiner einige zum Kauf des Axe bewegt wurde, von ein paar Leuten weiß es sicher. Aber auch ich bin letztlich nur Kunde.

Das ist alles. Und daraus habe ich auch hier kein Geheimnis gemacht. Siehe Axe I-Userthread.

Diese ewigen Verschwörungstheorien, getrieben durch die prekäre Lieferlage (der auch schon wieder Verschwörungtheorien anhängen) haben solche Blüten getrieben, dass Jochen von G66 und seine Familie bedroht wurden.

So langsam bekomme ich eine Ahnung davon, wie sich so etwas anbahnt, Schnick.

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Aufklärung, auf guitarworld.de haben sie mich schon lange rausgeekelt.
 
bin ich verdächtigt worden, Vorteile für meine durchweg positiven Äußerungen zum Axe erhalten zu haben.

Auf den ersten Blick wirkt es aber auch so (auf den zweiten auch). Ich hab keine Ahnung wer du bist, ob "bekannt" oder nicht, ob Endorser (angeblich ja nicht) oder einfach nur Fan/begeisterter user..wenn zweiteres, dann darfst du dich aber bitte auch nicht wundern wenn es auf manche Leute "seltsam" wirkt wenn ein Mai-2011 Besteller sein Axe II noch vor den restlichen Dezember2010 Bestellern erhält.

Sicherheitshalber: MIR is das völlig wurscht, ich habs weder eilig mit dem Teil, noch wundert mich mittlerweile irgendetwas am Geschäftsgebahren dieses "Vertriebs". Aber du tust so, als ob es sooo ungewöhnlich wäre dass es ein paar Leute sauer aufstösst oder zumindest seltsam vorkommt..
 
@petereanima: Es ist keine schwierige Herausforderung, mich in den sozialen Medien aufzufinden. Da habe ich nichts versteckt. Ich bin auch kein Fan, sondern kann mit dem Ding alles machen, was ich damit machen will, das ist alles.

Es würde nicht sauer aufstoßen, wenn es keinen Antrieb dafür gäbe.

Der Antrieb sind die langen Lieferzeiten. Oder nicht einmal das, sondern der Umgang jedes Betroffenen damit.

Irgendwer hat die Schuld dafür auf sich zu nehmen, dass dieser unaushaltbare, heutzutage in Zeiten von Massenfertigung, Geiz Ist Geil-Mentalität, Amazon- und Thomann-Lieferzeiten nicht mehr nachvollziehbare, selbst als ohnmächtig hinzunehmende Zustand des warten Müssens bis man dran ist, nun einmal ist wie er ist.

Und: Hätte ich mein Axe II nicht schon bekommen, wäre es für mich kein Beinbruch. Denn ich bin zufrieden mit dem Axe Standard, werde heute damit giggen. Ich habe es noch, also kann ich ganz entspannt sein.

Ich habe es nicht verkauft, als ich mich auf die Warteliste stellte. Für mich war sofort klar, dass diese kurzzeitige Panikverkaufs-Hype, der dadurch getrieben war, dass diejenigen, die verkauften, den höchsten Preis erzielen wollten, sehr gute Chancen hat, sagen wir mal 70% zu 30%, ein reiner Hype zu bleiben. In den letzten Tagen zumindest stand kein einziges Axe I bei Ebay zum Verkauf an. Auch ansonsten (quoka & Co) sieht es eher dürftig aus. Scheint sich also bewahrheitet zu haben.

Wenn ich einen Vorteil habe, dann wohl tatsächlich der, dass ich in der Warteliste noch oben schwimme. Aber auch da bin ich keinesfalls ganz vorn. In der allerersten Vorablieferung im Juli war ich nicht dabei, obschon ich eine Mail bekam, gab es aber wohl entweder jemanden der es dringender brauchte, oder es wurden weniger Geräte geliefert. Ich bekam keines. Trotzdem ist es nichts, was ich selbst beeinflussen könnte. Ich verdiene kein Geld durch Musik, auch nicht durch Endorsements. Was ich tue, beschrieb ich bereits und das ist ja auch dankenswerterweise durch Schnick verlinkt.

Noch was: Andauernd wird der Vorwurf laut, g66 seien unseriös. Ich habe Jacques und Sussi vor zwei Jahren kennengelernt. Und zwar weil ich in Flensburg war und meinen Atomic umtauschen wollte (ich bin Flensburger, habe dort also Verwandschaft sitzen). Jacques lud mich noch zum Essen ein, nachdem er mir seinen -was für ihn als Vertriebler ein ziemlich schwer zu ertragender Zustand sein dürfte- leeren Lagerraum und die Werkstatt gezeigt hatte, ich hatte aber keine Zeit. Die tun ihr bestes, um die Situation für alle erträglich zu machen. Das ist zumindest mein Eindruck (und auch der ist ein Eindruck, den ich mir persönlich machte).

Grüße Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sussi & Jacques als unserös zu bezeichnen, zeugt meiner Meinung nach von - ähem - Unseriösität.:D

Wer von denen hat sie denn schon mal kennengelernt?

Mein Eindruck deckt sich mit Deinem Thomas.

LG Jörg
 
Wer hat G66 bedroht, warum und womit???
 
Ich glaube niemand. Es kommen nur beim Schlagwort "G66" sofort sämtliche Löwinen angesprungen, die alle das selbe kleine Junge vor der bösen weiten Welt beschützen wollen.
 
Ich glaube niemand. Es kommen nur beim Schlagwort "G66" sofort sämtliche Löwinen angesprungen, die alle das selbe kleine Junge vor der bösen weiten Welt beschützen wollen.

Und Du bist dieselbe Person, die das hier im FAS-Forum postete? http://forum.fractalaudio.com/lounge/40768-so-where-eus-afx2s-cliff-anyone-15.html#post550677

Wie ich oben schon schrieb:
"Der Antrieb sind die langen Lieferzeiten. Oder nicht einmal das, sondern der Umgang jedes Betroffenen damit."

Grüße Thomas
 
Was genau hat das Post im FA Forum mit meinem von dir zitierten Post zu tun?
 
Was genau hat das Post im FA Forum mit meinem von dir zitierten Post zu tun?
Ich glaube, er meint, dass Du am Ende des FAS Posts schreibst, dass Du sehr sauer bist und hier, dass es Dir wurscht ist.
 
Ich habe so meine Schwierigkeiten damit, Dein ausführliches Posting zum Thema Importgeschäfte, Zoll, Steuern usw. im FAS-Forum mit der Aussage "Ich glaube niemand.", die ich irgendwo im Bereich "Trotz" einsortieren würde, in Übereinstimmung zu bringen.

Wenn Du niemandem glaubst, und somit Deine Umwelt unter einen Generalverdacht stellst, dann erübrigt sich als logische Konsequenz jede Kommunikation mit Dir. Möglicherweise ist das ja auch das Ziel Deiner Aussage. Willst Du das? Kein Problem, brauchst im Prinzip nur die Kommunikation einstellen.

Im Gegensatz dazu sehe Deine offene Art im FAS-Forum, in der Du zwar auch schreibst, dass Du angenervt und sauer bist. Aber ein "Ich glaube niemand." steht dort nicht.

Grüße Thomas
 
Hat eigenrlich der Kindergarten noch Ferien?

Ich hatte das so verstanden:

Hoss: wer hat G66 bedroht?
Petermania: ich glaube niemand

irr ich mich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben