Fragen zu Tommy Emmanuels "Angelina"

  • Ersteller Lumix007
  • Erstellt am
gut, wenn das wichtige geklärt ist, kann ich mich jetzt ja für den schönen Gitarrensound bedanken :cool:
damit sind Spieler und Instrument gemeint... und wieder was dazugelernt, weil Maton kannte ich nicht

cheers, Tom
 
Dann hab ich noch eine Tipp,höre dir den Sound gerne an,aber schau besser nicht nach was so eine Maton T1 kostet,weil danach wird dir schlecht :D.
 
Wieso das? Alles in üblichen Grenzen ;-)

Maton ist übrigens eine australische Marke, die auch wirklich nur in Australien produzieren. Deswegen sind die hier auch etwas teurer.
Der Klang ist manchmal recht eigen. Sehr ähnlich sind auch Cole Clark (ebenfalls Australien und ebenfalls manchmal mit exotischen Hölzern wie Tasmanian Blackwood).
Aber für die Bühne und für Verstärkung sind das sehr schöne Gitarren, und es gibt viele die da Maton spielen. Quasi alles was Rang und Namen hat und aus Australien kommt, spielt Maton.
Emmanuel, Joe Robinson, und Konsorten.

Ich war schon mal kurz davor mir ne 808 zu kaufen, und wenn ich öfter auftreten würde, hätte ich mich wohl nicht zurückgehalten ;-)
 
Lumix, du meinst TE-1 ?
um 3k finde ich jetzt vom Preis her überhaupt nicht schrecklich, eher angemessen.
ist schon ein sehr edler Ton, aber auch 'rund' und geschmackvoll, nix überkandideltes :D

auch die Idee mit der Mikro-Abnahme... hab zu 'ner alten Sennheiser Funke letztens einen Taschensender gekauft, leider war das kleine Mic nicht dabei... daraus könnte man sowas für den Eigenbedarf schnitzen

cheers, Tom
 
Ja,ich kenn die Namen nicht so perfekt auswendig,die Preisklasse is minimal über den,was ich mir leisten kann:D.
 
ich bin ja mit meiner Martin von jenseits des Rio Grande auch bestens(!) zufrieden - etwas rustikaler aber ich mag den Ton...
ist bei mir eh passender, ein Stück wie Angelina (und dann noch in der Spielweise) würde ich nie auf die Reihe bekommen.

so ein Instrument kauft man sich (vielleicht) einmal im Leben...
und wenn nicht gerade die Hütte abbrennt, hat man lange was davon :D
aber ist schon besser, wenn die nicht überall rumhängen - hat was verführerisches...

das mit der 'Pause' kenn ich vom Sport - man braucht manchmal den Abstand. Und plötzlich geht's ;)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben