Gibson Thread (A-Gitarren)

  • Ersteller emptypockets
  • Erstellt am
Naja, habe vor 6 Wo. die Frage im entsprechenden Thread gestellt. ...

Du hast die Frage zuerst im E-Gitarren-Thread gestellt und später ist sie wohl untergegangen.
Die Antwort müsste lauten: Es ist eine Custom Shop-Reissue dieses Typs, die nur in Europa verkauft wird und deshalb auf der Website der Firma nicht geführt wird. Wobei das mit dem Customshop eigentlich ein Widerspruch in sich ist, weil die Gitarre einmal als Einsteigerinstrument verkauft wurde. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja, habe vor 6 Wo. die Frage im entsprechenden Thread gestellt.
Antwortet nur Niemand darauf, ist wohl nicht wichtig genug für Gibson.

Dann hacke nochmals nach. Vermutlich ist es etwas untergegangen. Wäre auch für uns interessant.
 
Ich hätte mal eine Frage .
Undzwar war ich letztes Jahr in Frankfurt an der Musikmesse am Gibsonstand und hatte da eine schwarze Gibson Les Paul Standart Traditionel angespielt .
Sie war für eine Les Paul sehr dünn . An mehrere Infos kann ich mich leider nichtmehr erinnern . Ich hoffe das mir trotzdem jemand weiterhelfen
kann der eventuell auch in Frankfurt auf der Musikmesse war .
Kennt jemand die genau bezeichnung bzw. weiß jemand wo ich diese Gitarre im Internet finde ? Ich bin schon seit Monaten auf der Suche .
 
ok vielen Dank kann mal passieren =D
 
Hab mal beim thread-titel ein "(A-Gitarren)" dran gehängt, dann passiert es vielleicht nicht mehr :)

Gruss, Ben
 
hi leute!
ich weiß nicht ob ich schon die berechtigung habe, in diesem thread zu posten...bin noch nicht besitzer einer gibson acoustic. aber ich wollt' mein aha-erlebnis vom letzten wochenende mit jemandem teilen ;) und dann gleich 'ne frage nachschieben!

bin bisher eher auf e-gittn unterwegs, habe aber seit ca. 15 jahren eine billige korea-ovation hier rumstehen (die nach ersatz schreit). die akustischen sachen machen mich in letzter zeit immer mehr an (so richtig!!!) und hab mich die letzten monate mal theoretisch etwas mit den div. gittn, bau- und holzarten etc. auseinander gesetzt, da ich mir eine neue a-gitarre kaufen möchte. dachte dann, ich wär' der totale martin-typ (zufälligerweise spielen oder spielten fast alle meine guitar-heroes martins, die wenigsten gibson).

war dann am wochenende im größten musikhaus am platze und hatte erstmals die gelegenheit, viele hersteller in allen preislagen und quer durch's beet zu spielen: takas, walden, breedlove, baton rouge, yamaha, fender, guild, martin und GIBSON!!!

was soll ich sagen: G.A.S. hatte ich ja schon vorher, aber es war wohl DER aha-effekt meines lebens: es muss eine gibson sein. j-45 oder hummingbird. martin hat im vergleich voll abgek***t! hoffe also, dass ich bald wirklich hier mitschreiben darf! :)

mein problem: das musikhaus war zwar extrem breit bestückt, hatte aber leider genau bei meinen beiden schätzchen nur die ausstellungsstücke da (tw. arg ramponiert) und preise, dass mir (im vgl. zu den online-häusern) die haare zu berge standen! wenn ich im musikhaus bestellte, ist der kauf pflicht!!!
werde wohl oder über online bestellen müssen (so lange, bis die richtige klampfe dabei ist ;)) da rückgaberecht.
bin nun auch über die true vintage serie der j45 gestoßen, mit rotfichte-top. nun meine frage: hat hier jemand erfahrungen? ist der unterschied durch die "bessere" (mir fällt grad kein besseres wort ein) spürbar/hörbar/vodoo und der aufpreis gerechtfertigt?

hoffe ich werd nicht gesteinigt. aber ich will keine klassische kaufberatung, weil da zu oft die alten religionsdiskussionen beginnen (und ich hab mich entschieden. meine religion: gibson). ich will meinungen dazu von gibsonfreunden, die mir da objektiv ihre meinung sagen und nicht daher kommen, um mir eine martin aus palisander zu empfehlen, wenn ich doch schon soviel kohle spenden möchte ;)

so long
 
Hallo,

Die True Vintage hat kein Tonabnehmer System ... das macht dann +/- 1000 EUR mehr für die alten Spezifikationen ...

Als ich meine gekauft habe, habe ich auch die V.O.S. angespielt ... ja, ein Unterschied ist feststellbar (etwas "offener") aber in die Richtung hat sich meine jetzt auch entwickelt. Ich habe eine Sonderserie ... und in die Richtung gibt es auch noch was (Session). Also "gepimpte" J45 Standard ...

Gruß
Martin

attachment.php


Mystic Rosewood !!! Sieht dann so aus ;)

attachment.php
 
danke für die rasche antwort! na...+1000 ist etwas übertrieben, sagen wir 600 ;)
was meinst du mit "und in die Richtung gibt es auch noch was (Session)". die weinrote handpicked?
was ist das "sonder" an deiner serie?
sänks!
 
Bei 6-800 Euro Preisdifferenz + Tonabnehmer System (ca. 200) ... landest du schon bei knapp 1000 EURO ...

Meine unterscheidet sich zur regulären J45 durch das spektakuläre Holz, die Art des Griffbrett Binding, die Mechaniken, das Heringbone am Korpus ... Im Preis waren das damals 1800 reguläre J45 ... 2400 für die Ren Ferguson Mystic Rosewood ... Die ist auch als Custom Shop gekennzeichnet (rotes Label). Geklungen haben sie alle nach J45 (... die perfekte Gitarre für einen druckvollen E-Moll Akkord :D) mit den kleinen Unterschieden, die man sowieso zwischen zwei Gitarren erwartet ...

+

Ja, ich meinte damit, dass Session Varianten abseits der regulären J45 im Programm hat ...

Gruß
Martin
 
jaja und pure voicing voice und überhaupt...macht die sache nicht einfacher :) au mann!
aber trotzdem danke!!!
 
Danke dass ihr mir geantwortet habt. Ich war nochmal im Laden und das Schnarren ist weg und seitdem verliebe ich mich jeden Tag mehr in die Gibson, das ist der Beginn einer wunderbaren langen Freundschaft, ich hab das Gefühl jedes Mal wenn ich sie in die Hand nehme klingt sie ein bisschen besser :), es ist wunderbar! Natürlich behalte ich die Songwrtiter Studio, wie konnte ich daran jemals zweifeln! GIBSON FOREVER!
 
so, ich hab's getan und eine j-45 tv erstanden. ist dann eher zufällig die adirondack-rotfichten mythos geworden. wollte eigentlich nicht das v.o.s. finish, war aber die version, die für meine ohren am besten geklungen hat...yeah! endlich! freu mich gerade wie ein kleines kind! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
YEeeeah! Meine Hummingbird Artist ist gestern vom grossen T gekommen! Ich kann die positiven Meinungen hier im Thread bezüglich dieser Gitarre nur bestätigen ;)
Sie hat eine wundervolle Dynamik, und sehr wuchtige Bässe. Ausserdem ist sie total schön anzuschauen, und das Hardcase mit dem Blau drin ist auch gut gemacht.
Eine Frage habe ich allerdings noch: Die Gitarre hat leider nur einen Gurtpin, dort wo man auch das Kabel einsteckt. Muss man da irgendwas speziell beachten (bei einer Hummingbird), bevor man bein Hals hinten ein Loch reinbohrt?
ich hab mich schonmal hier im Board umgeschaut, aber nix Gibson-spezifisches gefunden...
Danke und Grüsse
WaghRules
 
Wie war das noch mal...keine Bilder keine Gitarre? :D

Also erst mal Glückwunsch und willkommen im Hummingbird-Club.
Ich habe bei meiner dann so nach einem Jahr auch die Notwendigkeit eines zweiten Gurtpins eingesehen und bin damit ehrlicherweise zum Gitarrenbauer gegangen. Mach zwar sonst alles selbst, aber in diesem Punkt hatte ich dann doch Skrupel.

Ist aber an sich keine große Sache, irgendeinen Standardpin deiner Wahl aussuchen, vorher die geeignete Stelle überlegen, kleines Loch vor bohren und fertig.
 
Ja, Bilder haben wir wahrscheinlich genug gesehen, sieht ziemlich gleich aus wie alle anderen... ^^
 
Also wenn ich 'mal etwas ketzerisch etwas bemerken darf: Wenn eine Gitarre nur einen Gurtpin hat, behaupte ich waghalsig, dass das seinen Grund hat.

Ich selbst würde nie an so einer ja nicht gerade billigen Gitarre 'rumbohren. Wenn es schon sein muss, dann würde ich einem Gitarrenbauer die paar Euro ruhig gönnen!
Man kann sich das allerdings sparen, wenn man es so macht wie "früher", nämlich den Gurt einfach an der Kopfplatte befestigen.
Es gibt dafür sogar, ich glaube von Planet Waves, ein Teil, das man mittels Clip abnehmen kann.

Wie gesagt, man sollte auch nicht vergessen, dass so ein Loch sich auf einen Wiederverkaufspreis nicht positiv auswirken könnte.
Also bitte nicht einfach den Bohrer holen!
Das ist eine H u m m i n g b i r d!!!
 
Der Gurt an der Kopfplatte hat - aus meiner Sicht, die ich aus einem Selbstversuch mit meinem Bauch gewonnen habe - sogar noch einen Vorteil, weil sich die Gitarre damit leichter um den Körper schwenken lässt und eher seitlich als "vornedran" hängt ...

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben