Gitarre kracht - wie bei kaputtem kabel

  • Ersteller andichrist
  • Erstellt am
andichrist
andichrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.10
Registriert
28.08.05
Beiträge
307
Kekse
0
Ort
st.andrä/österreich
hallo!
habt ihr ne ahnung was da sein kann wenn beim spielen die gitarre aufeinmal zu krachen anfängt, das knackt dann ganz laut und is wieder mal leiser usw
kontakte am output der gitarre wurden auch nachgelötet usw
kann da ein fehler bei der elektrik vorliegen oder was vermutet ihr?!

(es wurden auch mehrere kabel und verstärker ausprobiert hehe)
 
Eigenschaft
 
Kann vieles sein, z.B. die Klinkenbuchse selbst (wenn eine Geschlossene), Pickupschalter Wackelkontakt etc.

Einfach alles was geht sauber nachlöten und dann nochmal testen.
 
ich hatte das auch mal und dann hab ich das e-fach aufgeschraubt und beim reinschaun nix gefunden, also dacht ich alles ok, nur irgendein zufall.
die nächsten zwei tage hats gut geklappt bis ich einmal gehüpft bin (hm, ka warum :)) und dann kam kein ton mehr aus der gitarre

dann bin ich draufgekommen, dass die lötstelle der buchse (also das wo die ausgangskabel hingehen) abgebrochen war, ich es aber davor nicht gemerkt hab, weil nur reingeschaut.

also überprüf einfach mal alle lötstellen (nochmals) genau und löte das was ab ist wieder dort wos hingehört an

ansonsten fällt mir dazu nix ein
 
Kontaktspray zB beim Pickupwahlschalter kann auch Wunder tun ... den gibts zB bei Conrad E. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben