Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Drückt mir die Daumen - wenn alles gut geht bekomme ich Freitag endlich einen schönen 5W Fender Champ Klon, mit einer schönen Geschichte drumrum :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Machen wir ... btw: Was macht die Strat?! War da nicht was?!

So, die Post war tatsächlich da!

FaberSTP1-.jpg FaberSTP-2.jpg

Mal schauen, welche Gitarre mein Opfer wird! ;)
Werde mal ein wenig durchprobieren!

Cheerio!
 
Drückt mir die Daumen - wenn alles gut geht bekomme ich Freitag endlich einen schönen 5W Fender Champ Klon, mit einer schönen Geschichte drumrum :).
Oh ja, dafür drücke ich gerne die Daumen.

@Knopfler , die Bilder sind nicht zu sehen.
 
Sicher?!
Ist das erste mal, dass ich hier im 'neuen MB' eine Datei hochgeladen habe.
Können die anderen was sehen?! Evtl. das bekannte Serverproblem ... :gruebel:
 
Jetzt sind sie da.
 
Die Strat hab ich schon im Bilderthread gepostet :).


DSC01941.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Oh, die hast Du aber schon ordentlich gerockt in der kurzen Zeit! :eek:
Nicht schlecht ... Glückwunsch! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
A Draum! :hail: Kann leider nicht bewerten......

Gratuliere Dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ich schon erledigt ;oD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
++++EIL!++++
Weihnachten einen Monat vorverlegt!!!!
Das neues AC/DC Studioalbum "Rock Or Bust" erscheint am 28. November 2014!

Quelle: Rock Antenne Facebook Seite :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ah, nix mehr mit 'Man down' ...?!

Egal! - Sehr geil! :great:
 
Ja, Man Down war schon nen cooler Name gewesen. :-D
 
;)

Feiertag für alle Hard-Rock-Fans - die australischen Legenden von AC/DC kündigen für Ende November ihr heiß ersehntes neues Studioalbum an, das den Namen "Rock Or Bust" tragen wird. Zudem stellen die Rocker für 2015 eine umfangreiche Welttournee in Aussicht.

Die Luftgitarren dürfen wieder ausgepackt werden: Am 28. November veröffentlichen die australischen Hardrock-Legenden AC/DC ihr neues Studioalbum "Rock Or Bust". Der Nachfolger des vor sechs Jahren erschienen "Black Ice" umfasst elf Songs, wie Sony Music am Mittwoch mitteilte. Die Aufnahmen dazu fanden im Frühjahr in Vancouver unter der Regie von Brendan O'Brien statt.

Eine erste Hörprobe steht am kommenden Samstag für die Fangemeinde bereit: Sechzig Sekunden des Songs "Play Ball" fungieren nämlich als Hintergrundmusik für einen Trailer der US Major League Baseball. Dieser wird auch auf der Webseite der Band sowie derenFacebook-Seite zu sehen und hören sein. Zudem wird für das kommende Jahr eine Welttournee von AC/DC in Aussicht gestellt. Auf dieser soll Stevie Young, Neffe der Gründungsmitglieder Angus und Malcolm Young, den Part des Rhythmusgitarristen übernehmen.


Bin mit dabei! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat denn da jetzt Malcom noch irgendetwas mit zu tun gehabt?

[edit] Hab meine Frage wohl zu langsam gestellt. Malcom ist also gar nicht mehr mit von der Partie - mehr als schade!
 
Nope. Krank! Ja, sehr schade! :(
Hat diesmal (soweit ich weiß) leider gar nichts zur Platte beitragen können ...
 
"Diesmal" ist gut, ich glaube das wars für Malcom. Deshalb schmeckt mir die Sache mit der schnellen Scheibe auch nicht. Ist natürlich deren Familienangelegenheit wie man so etwas handhaben möchte, aber ich bin sozusagen Konsument und mir muss der Bissen schmecken - tut er aber nicht.
 
Jaja, Bands und ihre Mitglieder.. und die Identifizierungskiste deren Fans. Es ist immer wieder interessant anzuschauen, was das Ausfallen eines Bandmitglieds in den Fans auslöst. Ich möchte das hier nicht kritisieren! (Ich sitze da nämlich im selben Boot). Nur ausdrücken, dass ich es faszinierend finde, dass man dieser Tage beispielsweise häufiger liest "This is not Slipknot without Joey Jordison", selbiges gilt auch für die ACDC Fans und Jupiter Jones Anhänger. (Den neuen Frontmann der JJ's finde ich aber ganz und gar nicht schlecht..)

Bei allem gelebten Idealismus muss man als Fan immer im Auge behalten, dass diese Weltbands nicht mehr und nicht weniger als einfache (und dennoch hochkomplexe) Wirtschaftsunternehmen im Unterhaltungssektor sind. Das Ausscheiden einer Person aus der Führungsriege juckt uns ja bei Apple beispielsweise auch wenig. Gekauft wird trotzdem... deswegen gibts auf rationaler Ebene eigentlich auch keinen Grund, warum man nicht ohne Malcolm auf Tour gehen / ein Album machen sollte. Auch ohne Steve Jobs gibt es ja neue Apple-Produkte, und ich sehe momentan nicht, dass die von den Kunden verschmäht werden. ;)

Ich war beispielsweise bei der neuen Slipknotscheibe äußerst skeptisch.. wie sollte das ohne Jordison klingen? Nach 2 ausgekoppelten Singles kann ich sagen, dass ich mich riesig freue.. es dauert oft ein bisschen, bis man über Personalveränderung hinweg kommt, aber man muss das rational sehen.. es sind Firmen, nicht mehr. Funktioniert in der Kette ein Glied nicht, wird es ausgetauscht. Idealismus hin oder her, ihr seht ja wie es in der Praxis zugeht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du steckst gerade einen Künster mit nem Unternehmsleiter in einen Sack? Na ja, wenn man so möchte :D.
Sicher kann und soll sich die Welt weiter drehen. Die Stones konnten auch gut ohne Herrn Jones Musik machen, Genesis ohne Gabriel auch etc. etc. etc. Mir ging es um Pietät und Takt. Ich hab vorher keine Apple gekauft, ich tue es jetzt auch nicht :D.
 
Du steckst gerade einen Künster mit nem Unternehmsleiter in einen Sack? Na ja, wenn man so möchte :D..

Ich habe über gewisse Freunde von mir relativ ungeschönte Einblicke hinter die Kulissen des Musikbusiness bekommen und kann dir sagen, dass das nicht im geringsten abwegig ist.. ;) Genau genommen würde sich so mancher wundern, auf welcher Grundlage kommerzielle Bands (damit meine ich solche, die davon leben) Entscheidungen treffen. Das ist nicht halb so romantisch wie die Fans sich das gerne vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben