Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Jack White 3: Was ist genau angekommen?

Hmmm, siehst du das Foto nicht?
Handelt sich um einen Seymour Duncan SH-4 für meine Strat. Aktuell ist am Steg ein Singlecoil, aber ich möchte doch wieder einen Humbucker: und hier darf es gerne einer mit ein wenig mehr Output sein, daher der Jeff Beck!


Was haltet ihr eigentlich von dem Cry Baby Mini Wah?
Gerade für daheim zum Üben (und schnellen Verstauen) finde ich es gar nicht so uninteressant! Auf dem Pedalboard hätte ich dann doch lieber ein "großes"...
 
Wiso denn jetzt doch der SH4?
Du hattest mir doch eigentlich erzählt du wolltest einen Pearly Gates :ugly:
Aber lass mich raten, günstig geschossen? ;-)

Naja, ich bin mal gespannt ob der PU dir zusagt, denn mir gefiel der SH4 in keiner Strat wirklich gut,
völlig egal welche Preisklasse, wobei ich den öfter in Fender CS gespielt hatte.
Kommt mir immer relativ dumpf vor und mit einem gewissen hang zu matschen.
 
Hmmm, siehst du das Foto nicht?
Handelt sich um einen Seymour Duncan SH-4 für meine Strat. Aktuell ist am Steg ein Singlecoil, aber ich möchte doch wieder einen Humbucker: und hier darf es gerne einer mit ein wenig mehr Output sein, daher der Jeff Beck!

Ich hab nicht gesehen, dass das der Jeff Beck ist.

Ich bin irgendwie bei den aktiven in meiner Gitarre hängen geblieben und will mir da eigentlich nur noch einen splitbaren HB an den Hals setzen.
 
Hm, ein Jeff Beck Seymour Duncan in normalem Spacing? :) In welche Gitarre soll das Ding denn? Oder wurde der SH-4 ausgebaut?

@Florian169 : Aktive? EMGs?

Edit: oh man, da kamen wohl Antworten zwischendrin rein, die ich irgendwie übersehn hab. JB in ner Strat, cool.
Mit Floyd oder ohne? Erle oder Esche?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Emg 81x und 85x. Den 85x würde ich gerne durch den 89xr ersetzen, um am Hals zusätzlich einen Singlecoil zu haben. Vorteil gegenüber passiven splitten ist, dass da tatsächlich ein gnazer Humbucker und ein ganzer Singecoil drin ist. Der 81x an der Brücke ist klasse, der komprimert im Gegensatz zum normalen 81 garnicht - was man spielt hört man, inklusive den höchsten Obertönen auf der Gitarre. Schneidet sich bei Leads ganzschön durch, da mische ich etwas warmen Federhall bei, dann kommt da ein immernoch recht gnadenloser aber angenehmer Leadsound raus. Die Bassabsenkung passt gut zum spielen mit dickem Plek.
 
So, Zeit für ein neues Ava ... :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ihr eure Avatare ändert wird es aber mehr Arbeit zu sehen, wer da schreibt.
 
Edit: oh man, da kamen wohl Antworten zwischendrin rein, die ich irgendwie übersehn hab. JB in ner Strat, cool.
Mit Floyd oder ohne? Erle oder Esche?

Ganz "normale" Mexiko-Strat mit Standard-Tremolo (geblockt) und Erlekorpus. Hab ich damals dem lieben @KJS abgekauft :)

IMG_20150307_155503.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wiso denn jetzt doch der SH4?
Du hattest mir doch eigentlich erzählt du wolltest einen Pearly Gates :ugly:
Aber lass mich raten, günstig geschossen? ;-)

Naja, ich bin mal gespannt ob der PU dir zusagt, denn mir gefiel der SH4 in keiner Strat wirklich gut,
völlig egal welche Preisklasse, wobei ich den öfter in Fender CS gespielt hatte.
Kommt mir immer relativ dumpf vor und mit einem gewissen hang zu matschen.

Ne, ausnahmsweise mal nicht via eBay geschossen, sondern gebraucht gekauft ;-)
Warum ich mich gegen den PG entschieden habe? Der SH-4 ist einfach kräftiger auf der Brust und wir spielen ja durchaus mit recht viel Gain.
Finde es amüsant, dass du von "dumpf" sprichst: normalerweise wird ihm oft zugesagt zu höhenreich zu sein.
Mein bisheriger Eindruck: liefert gut Druck, Saitentrennung ist gut und er matscht so gar nicht. Hab ihn jetzt aber nur an meiner Transe daheim getestet, bin mal gespannt wie er sich an meinem Engl im Proberaum macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der JB hat auch keine Höhen, ist in der Tat also relativ dumpf. Das Ding ist nur, neben dem Mid Honk hat er noch kräftige obere Mitten, die die Leute gerne als "Ice Pick in the forehead" beschreiben. Aber "echte Höhen" hat er eigentlich wenig.
Bei Erle Strats kann das Ding sehr cool klingen, aber ist wohl, wie in ner Les Paul, in einigen klingt das Ding total geil, in anderen garnicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dummerweise versuche ich das seit 3 Wochen (okay, 1er, Lernhase zählt nicht), und es wird besser - aber schön ist es noch nicht.


Moinsen !

Ich könnte auch grad wieder einen Affen bekommen.



Versuche mich gerade daran.
Klingen tuts mit meinem Equipment suuuper...aber diese ver****te leere E-Saite...die bekomm ich nicht eingebaut. So easy und cool das Riff...aber die verschissene *ups* E-Saite...
Ohen die gehts super smooth und im Takt aber mit...komm ich immer raus.

Arghhh....:mad:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was haltet ihr eigentlich von dem Cry Baby Mini Wah?
Gerade für daheim zum Üben (und schnellen Verstauen) finde ich es gar nicht so uninteressant! Auf dem Pedalboard hätte ich dann doch lieber ein "großes"...


Garnicht mal übel !
Nur hat halt das grosse CryBaby nicht den internen Switch um bestimmte Frequenzbereich hervorzuheben.
Gerade mit der Start & Mid-Frequenz Boost find ich das garnicht mal so übel !
 
Ah, schönes Riff.

Und ich bekomme das Solo immernoch nicht sauber hin - Lehrer sagt: Spinne, bis ich den Ringfinger ordentlich bei dem Tempo unabhängig bewegt bekomme.
 
Damit es auch keiner verpasst hier auch nochmal: Gestern war NGD.

P1010114 - Kopie.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Die Tipps sind schon mal super! Ich habe jetzt einfach mal bei Thomann einen vorgekerbten TUSQ-Sattel bestellt, bin gespannt. Probieren geht über Studieren! Sollte das nix werden: na gut, dann hab ich halt mal 15 Euro über den Daumen gepeilt ausgegeben, habe immerhin die Erfahrung sammeln können. Einen Sattel kann ich ja immer noch kerben *lassen*.

Habe mir auch gedacht mit Schleifpapier ggf. vorsichtig zu arbeiten. Wichtig ist ja, dass man es langsam und in Ruhe macht. Ich kann mir dafür aber auch Zeit nehmen und daher wird es einfach mal probiert.

...Backpulvertrick???
Wirklich jetzt mit Backpulver arbeiten, wenn man mal zu tief gekerbt hat? Oder mit einem anderen Material um wieder die Kerbe zu "füllen"?

Falls Du (oder andere user) Lust hast (habt), dann schau(t) mal hier rein:
https://www.musiker-board.de/threads/upgrading-a-les-paul.460405/page-152#post-7365824
Dort habe ich die Upgrade Aktion meiner PRS-SE 245 auf einen Graph-Tech Sattel beschrieben! :)

Cheerio

Edit: PS: Jemand Lust auf eine 'alte Bekannte'?! ;)
http://www.ebay.de/itm/Gibson-ES-33...83?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item541b5916fb
Cheers.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls Du (oder andere user) Lust hast (habt), dann schau(t) mal hier rein:
https://www.musiker-board.de/threads/upgrading-a-les-paul.460405/page-152#post-7365824
Dort habe ich die Upgrade Aktion meiner PRS-SE 245 auf einen Graph-Tech Sattel beschrieben! :)
Cheers.

Und da gabs kein Mecker vom Paulaner Verein wenn Du das upgrade einer koreanischen PRS da rein packst?:D;)


Ein nachweislicher Versandrückläufer, wird jetzt wieder als Zitat " Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung " Zitat Ende
via ebay angeboten? - Das ist aber nicht die feine englische......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein nachweislicher Versandrückläufer, wird jetzt wieder als Zitat " Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung " Zitat Ende
via ebay angeboten? - Das ist aber nicht die feine englische......
Ich weiß gar nicht, ab wann müssen denn Shops Rückläufer als "B-Ware" anbieten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben