Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Da ich keine Kratzer hinerlassen habe und keine Folie etc. entfernt hatte wird es sowiso keinem auffallen, dass die mal für ein paar Tage im Besitz eines anderen war :ugly:
Und ich denke das ist auch der einzige Grund etwas als B-Ware zu bezeichnen, wenn man es direkt sieht.
Bei den Großen Versandhändlern stände in einem solchen Fall jetzt auch nur "Retoure - 30€" oder sowas.

+sieht gut aus
+vernünftiger Preis
°Wiegt 3,87 kg
-hat ein richtig dünnes Halsprofilchen
-Klingt ziemlich dumpf und leblos
 
Gibts hier im Forum eine Art Tutorial, wie man mit Cubase und guitar rig aufnimmt?
Finde nicht wirklich was.
 
@6L6
Du, ich weiß gar nicht ob man das wirklich muß.

Allerdings finde ich es für den potentiellen Interessenten schon
von Interesse, wenn es sich um eine Retoure handelt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da ich keine Kratzer hinerlassen habe und keine Folie etc. entfernt hatte wird es sowiso keinem auffallen, dass die mal für ein paar Tage im Besitz eines anderen war :ugly:

-Klingt ziemlich dumpf und leblos

Da sprichst du es an, wenn ich z.B. Retoure lese ist das immer mein erster Gedanke.
Was stimmte mit der Gitarre nicht, da sie nicht beim Erstkäufer blieb. Irgendwas muß
ja sein, das er sie retouniert hat.

Rückgaberecht hat man, aber man überweist einiges Geld hin und her und wartet. Ich sitz da immer wie auf Kohlen, vor allem wenn es keine Kleinbeträge sind und da zähle ich 1700€ nicht mehr dazu.

Was ich definitiv nicht mit meinem ersten Posting ausdrücken wollte ist, dass Du der Gitarre Gebrauchsspuren zugefügt hast, usw. usf.
Wenn es so bei dir ankam. SORRY!

Mir gings nur um obiges, das es den Neubesitzer ggf. schon interessieren würe.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin,

mal ne Frage in die Runde - hab jetzt nach 11 Jahren meine Western Gitarre (Washburn Harvest) von einem Freund zurück gekauft. Leider ist das Griffbrett total ranzig und schreit um Hilfe. Wie bekomme ich denn da am effektivsten den Schmock runter, hat da einer von Euch so eine Art "Hausmütterchen Rezept" auf Lager ? Hab jetzt kein Bock extra was zu bestellen und dann tagelang zu warten bis ich es habe. Möchte der guten mal nen Satz neue Saiten verpassen und das Griffbrett oelen, aber erst muss halt der Schmock da runter....
 
Ghs gorgomyte, damit kannste dir auch die Stahlwolle beim polieren der Bünde sparen. Riecht aber etwas bizarr! Ansonsten halt ganz feine stahlwolle,falls gorgomyte nicht zur Hand ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hausmittelrezept - da wird man Gorgomyte nicht am Start haben.

Griffbrettoel und Zahnbürste zusammen mit Handarbeit, sollte alles entfernen.
Hast Du sicher zuhause.

Tipp: Ich nehm immer die Zahnbürste meiner Frau, weil ich den Oelgeschmack auf meiner nicht leiden kann.:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Was ich definitiv nicht mit meinem ersten Posting ausdrücken wollte ist, dass Du der Gitarre Gebrauchsspuren zugefügt hast, usw. usf.
Wenn es so bei dir ankam. SORRY!

Ne so hatte ich das nicht verstanden, sondern nur auf den Händler bezogen. Also nix zu entschuldigen ;-)

Und ja ich sitze bei den Geldtransferes auch immer nervös vorm Rechner und warte^^
 
Würde bei solchen Gitarren wie der ES Kratzer und kleine Macken nicht als "Patina" bzw. "Road Worn" gelten und sogar noch den Preis steigen lassen? ;) :-D
 
@socccero
kann ich nachvollziehen. mir geht es mit der Erwartung auf meinen NGD ähnlich.
taugt sie, ist sie wirklich wie beschrieben, muss sie zurück. Wenn ja läßt sich der Händler
dann die rechtlich korrekten 30 Tage bei der Rückerstattung Zeit, usw. usf.

das es schnell gehen mußte, da ja gebraucht - konnte ich mir kein Zeitfenster freischaufeln
um mal eben 800km zu fahren.

@Bran
nur wenn es von Gibson oder Tom Murphy ist, an sonsten ist das eher wertmindernd.
 
@Bran
nur wenn es von Gibson oder Tom Murphy ist, an sonsten ist das eher wertmindernd.

Da gehört noch das hin :ugly::D:D!

Siggi Braun ginge auch noch, und wenn ein Rockstar das Agen durch exzessive Benutzung erledigt hat ist das auch extrem wertsteigernd, während das beim normalen Spieler dann "abgeranzt" heisst :twisted::twisted::rolleyes:
 
Siggi Braun - really?
Wenn ich mir die Preise der FGN Master Relics ansehe finde ich eher nicht.
Da hab ich die ein und andere um 2K gesehen. - Was für das was sie bieten ein Schnäppchen ist.
 
@Rock on: Es gehen auch Alkohole, 2-Propanol entfernt allerdings schon ordentlich Öl aus der Öberfläche vom Griffbrett. Hab ich mir nur bei der Billiggitarre getraut und danch das Luxusöl aus destillierte Pflanzenölen draufgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls Du (oder andere user) Lust hast (habt), dann schau(t) mal hier rein:
https://www.musiker-board.de/threads/upgrading-a-les-paul.460405/page-152#post-7365824
Dort habe ich die Upgrade Aktion meiner PRS-SE 245 auf einen Graph-Tech Sattel beschrieben! :)

Sehr cool, danke! Direkt mal als Link gespeichert!

MoinMoin,

mal ne Frage in die Runde - hab jetzt nach 11 Jahren meine Western Gitarre (Washburn Harvest) von einem Freund zurück gekauft. Leider ist das Griffbrett total ranzig und schreit um Hilfe. Wie bekomme ich denn da am effektivsten den Schmock runter, hat da einer von Euch so eine Art "Hausmütterchen Rezept" auf Lager ? Hab jetzt kein Bock extra was zu bestellen und dann tagelang zu warten bis ich es habe. Möchte der guten mal nen Satz neue Saiten verpassen und das Griffbrett oelen, aber erst muss halt der Schmock da runter....

Also ich für meinen Teil nutze immer Chrompolitur: hat eine ganz ganz fein abschleifende Oberflächenwirkung und damit hole ich jeglichen Rotz gut runter. Wichtig dabei ist nur aufs Griffbrett zu achten (und ggf. abzukleben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@6L6
Da sprichst du es an, wenn ich z.B. Retoure lese ist das immer mein erster Gedanke.
Was stimmte mit der Gitarre nicht, da sie nicht beim Erstkäufer blieb. Irgendwas muß
ja sein, das er sie retouniert hat.
Stimmt, das ist auch immer mein erster Gedanke. Erst dann kommt: Das Teil muss ja nicht schlecht oder kaputt sein, kann ja auch nur nicht gefallen. Aber bis zum zweiten Gedanken dauert es einen Moment :D.
 
Zu Retouren / B-Ware:

Grade vorige Woche hab ich einen Harley Benton VT-30 Combo Amp B-Ware bekommen. War schon stark runtergesetzt - um ca. 80 Euro. Der hat einige vergniedelte Schrauben* und der Federhall funktioniert nicht richtig. Das war allerdings BEIDES NICHT angegeben.

Ich nehm mal an dass der vielleicht wegen der verhunzten Schrauben so stark runtergesetzt war und der Reverb durch die Kontrolle geschlüpft ist - falls überhaupt eine stattgefunden hat.

Wie man an diesem Beispiel sehen kann, lebt man bei B-Ware schon mit erhöhtem Risiko, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Besonders wenn der "Vorbesitzer" das Teil kommentarlos zurückgeschickt hat.


* genau die Schrauben, mit denen das Amp-Chassis festgeschraubt ist.
 
Eben Versandbestätigung erhalten. :D:engel:
 
Ich war heut mal wieder eine ganze Weile mit @Jack White 3 im Store und bin jetzt scheinbar (vorerst ;-)) GASfrei.

Es gab nichts was ich unbedingt haben müsste.
Der MESA TA30 + Mesa Roadking 212 (915€! ...) gefiel mir sehr gut,
aber an vorhandenen Gitarren hat mir nichts zugesagt und der Zustand, Einstellung, Saiten und Stimmstabilität waren ein Graus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...bis auf die Orange 412er bin ich auch derzeit GAS-frei...wobei...*grübel, denk, hust*
 
Der Sound ist geil, aber die Optik von diesem Strat-Tele-Hybriden gefällt mir mal so gar nicht =/


...und zu dem Arbeitsgerät noch das hier:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben