Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Früher gab es noch eine gewisse Charlotte, die bei MTV dem Robbie ordentlich einheizte;)

Der Grund warum ich früher VIVA 2 geschaut hab.
War einfach genial.
Immer sehr lässig. Wenn man so mitbekommt wie die damals gearbeitet haben. Frei nach dem Motto: mach mal
 
Wenn mir ein Album sehr gut gefällt, hüte ich mich sehr es zu oft zu hören.
Mein Lieblings Album ist "Back in Black" , das läuft mindestens 1 mal die Woche ! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte gerade Lust Speaker zu vergleichen :) ...da kann man ja gleich das Aufnahmegerät laufen lassen nebenbei ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

Apropos Platten!
Ich habe vor einigen Jahren angefangen ernsthaft zu sammeln und habe mittlerweile einige geile Stücke daheim.
Erst gestern habe ich eine frühe pressung von darkside of the moon für 15€ ergattert! :D

Einige meiner liebsten platten die ich umbedingt haben "musste" waren natürlich
Die ZZTop Eliminator lp
Oder die Frank Marino Juggernaut ,
Steve miller greatest hits , die ersten 4 van halen LP's und auch Robin Trowers Bridge of sighs!

Demnächst kommen definitiv noch die ersten black sabbath platten und ACDC .

Mal schauen was noch so kommt.
Hab übrigens auch fast alle platten als cd !
Manchmal ist der unterschied schon deutlich zu hören.

Lg Mike
 
Ich bin ja ein alter LP Freak und habe mich mit den CD's, obwohl ein ordentlicher Schwung vorhanden,
nie so richtig anfreunden können. Ich finde den Sound der CD immer etwas steril zu den LP's.
Das leichte Knistern und die Wärme gehören einfach dazu. Dazu kommt noch das Cover was bisweilen
echte Kunstwerke sind. Die Platte aus dem Cover nehmen und auf den Teller legen, den oelgelagerten
Tonarm in Position bringen hat schon fast etwas sakrales und ich bin froh das die totgesagte LP wieder am kommen ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was hat denn les paul mit CDs zu tun? :D

Bin noch Jungspund ;)
 
Eine richtige Plattensammlung wollte ich auch mal iwann zusammensammeln, aber vorher müsste eine neue Anlage her, aber da kommt immer das GAS dazwischen^^


______________________________________________________________
Ohhh Mann...
Aktion von 3 Doors Down: Rockband verlost Sturmgewehr für guten Zweck
..ich mag die Alben von den Herrn sehr gern, aber ein Sturmgewehr für den "guten Zweck" ihrer The bette life foundation" ist wirklich geschmacklos.

Traurig ist wie vehement die Amis in den Kommentaren unter dem Post der 3dd facebookpage ihre Waffen verteidigen...ich liebe meine USA Made Klampfen, aber leben könnte ich bei den vielen Irren wohl nicht (ja ich verallegemeinere stark und nicht alle Menschen und Teile der USA sind so Waffengeil mit einem seltsamen Weltbild, traurig ist es trotzdem.)

Bestärkt mich in dem Gedanken in Zukunft mal eher Gitarren aus anderen Ländern zu kaufen, schließlich gibts auch sehr gute deutsche Gitarren oder japanische ;-) (ein interessanter Gedankensprung^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein erster Bandauftritt auf Film festgehalten ... :engel:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Moin Leute, ich will keinen eigengen Thread eröffnen. Und zwar habe ich heute die Elektronik von meiner Strat geändert (Position von Schalter und Poti) und mir ist aufgefallen, wie vergilbt die Farbe doch ist. Ich denke das kommt zu 95% einfach von der Sonne und kann damit auch ganz gut leben. Dennoch: gibt es eine Möglichkeit die Farbe wieder herzustellen? Hier mal ein Bild. Sie ist Nitrolackiert.
IMG_20150723_140323.jpg
 
Nur neulackieren

Alternativ verkaufen (da sowas gesucht ist) und neue Strat (mit PU Lack) kaufen.
 
Wenn der Lack ausbleicht ist es nunmal so.
Da hilft kein Polieren oder ähnliches.
Das ist doch übrigens auch mit die Idee hinter den NOS Strats, dass man diese eben natürlich altern lässt, anstatt sie von vornherein zu faden und zerschrammen ;-) Wenn du sowas nicht magst, dann kauf dir besser eine Poly-Lack Strat^^ (da dürfte es auch irgendwann ausbleichen, aber das dauert vieel länger)
 
Haha nein, ich mag es, die NOS Strat werde ich mein Leben auch nicht verkaufen. Ist eine CS 2005er California Beach. Mittlerweile hat sie wirklich ziemlich viele Lack-Schäden im Vergleich zu meiner PU-Lack Ibanez Semiacoustic, obwohl ich beide regelmäßig auf der Bühne spiele. Ich finde es besser selbst die Macken und Charakter reinzuspielen als eine von vorn herein geagete Gitarre zu haben.
 
Ich bin ja ein alter LP Freak . Dazu kommt noch das Cover was bisweilen
echte Kunstwerke sind. :D

Die Cover sind kein Vergleich zur CD. Eine meiner lieblingsplatten aus meiner Jugend

IMAG1197.jpg

Hab lange Picture LPs gesammelt

IMAG1198.jpg
Lustig damals war Nuclear Blast noch ganz klein. Mit Heftchen in CD hüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Greenback 88€
V30 99€
...hab ich was verpasst?

Sind die Preise nicht erst vor 1-2 Monaten auf 125 angestiegen?!?
 
Mhhh habe gerade ein Thomann Semi-Hollow Case bekommen.
001.JPG

Ziemlich viel Luft drin^^ jedenfalls musste ich da etwas nachpolstern bevor ich sie wegschicke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mhhh habe gerade ein Thomann Semi-Hollow Case bekommen.
Anhang anzeigen 435938
Ziemlich viel Luft drin^^ jedenfalls musste ich da etwas nachpolstern bevor ich sie wegschicke.
jetzt ist sie weg….

Ist leider bei vielen Koffern der Fall das da noch zuviel Luft für einen sicheren Versand ist, für einen
einfachen Transport im eigenen pkw sicherlich ausreichend, aber für den Versand mit der Post fixiere ich den Korpus der Gitarre immer mit Schaumstoff/Luftpolsterfolie so fest das sich die Gitarre auf keinen Fall im Koffer bei noch so einer starken Erschütterung am Transportweg irgendwie bewegen kann, die Kopfplatte selber fixe ich natürlich nicht, sondern lasse Luft runderhum,und da der Korpus ja komplett fest sitzt, besteht so nicht die Gefahr das die irgendwo dagegendonnert, was nur passieren kann wenn die Gitarre im Koffer selber Platz hätte zum hin und herrutschen, Einige Male mußte ich dasogar noch den Hals von oben mit einer Lage Schaumstoff das gegen das Griffbrett drückt, fester fixieren da der Hals sonst nach oben hin leicht spiel hatte. dann kann man sich vorstellen, wenn das Paket verktikal steht und dann umkippt, und dann der Hals, falls er im Koffer noch beweglich ist, dann mit Wucht gegen die Halsauflage im Koffer stosst, das der im ungünstigen Fall brechen könnte.

Leider ist das Verständniss nicht bei allen Verkäufern gegeben, habe leider einige mal schon Gitarren bekommen die unzureichend verpackt waren, bei einer gabs eine Macke an der Kopfplatte weil die Gitarre lose im koffer war und so spiel hatte zum hin und herrrutschen (aber gut, das war ein Schlagzeuger der die Gitarre damals verkauft hat.. lol, Notiz an selbst: nie wieder eine Gitarre von einem Schlagzeuger kaufen ;) ).

und einmal, war jemand so klug und hat den Tremolohebel und die Schaller Security Locks lose in den Koffer gelegt, und nicht ins eigene Fach dafür.. das die Gitarre nach dem Transport unzählige Kratzer, Dellen und Macken im Lack hatte, weil die Teile ständig gegen die Gitarre geflogen sind, war natürlich kein Wunder.. das Instrument ging sofort postwendend an den Spezialisten zurück.. manchen denken einfach wirklich nicht mit..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf jeden Fall n schickes Stück.
Was ist denn das für ne Farbe?
 
@theogonia Epiphone CS DOT ES-355 Limited Edition TV Pelham Blue.
Ja schön ist sie. Ich hätte aber, wäre sie länger geblieben wohl Hardware (Bridge gegen eine Faber und Pickups (wäre bei mir wohl wieder auf Häussels hinausgelaufen) getauscht. Also gut, dass sie geht, sonst frisst sie nur mein Geld ;-)

@exoslime Auf dem Korpus musste ich auch noch etwas polstern.
In meinem Gibson Memphis Case würde sowas nicht anfallen, da ist aber auch eine kleiner Preisunterschied zwischen Thomann und Gibson^^

Was mir grad einfällt...ich muss den Karton wieder öffnen und die Saiten etwas lockern..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben