Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Über die Optik müssen wir nicht erneut diskutieren.
Den einen gefällts, die anderen bevorzugen es klassisch.
Aber hier einfach nochmal ein neues ausführliches Video mim Captain.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin im Fratzenbuch selber in den Gruppen "Les Paul Society" und "BurstHunter" dabei. Aber VORSICHT - die Bilder machen süchtig und es kann zu extremen GASanfällen kommen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero,
Ich find die Kisten ja nach wie vor cool irgendwie. Sound find ich ebenfalls vielversprechend und auch vielseitig mMn.
 
Für alles in Richtung moderne Gitarren/metal etc kann ich die "Music Discussion - brought to you by GP" empfehlen.

"Guitar Players on facebook" soll grausam sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero,
Ich find die Kisten ja nach wie vor cool irgendwie. Sound find ich ebenfalls vielversprechend und auch vielseitig mMn.
Mittlerweile habe ich mich an die Optik gewöhnt.
Und der Sound ist halt immer Marshall, da macht man nix falsch ;-)

Antesten werde ich da bestimmt einen, aber die Preise finde ich persönlich doch irgendwie zu hoch.
2.599€ für das günstigste Head ist viel.
Hier zahlt man Boutique Preise für HW aber auf Platine.
Die Leistungsreduzierung finde ich gut, dürfte vermutlich das selbe sein wie im Slash und Malmsteen head oder?
Wie sind denn eigentlich die Erfahrungen damit? Owner äußert euch bitte =)


Edit:

Die ES ist geil!
Da hab ich grad eine 355 verkauft und will schon wieder eine haben :ugly: (der realdeal kostet aber nun wirklich nicht wenig) eieieiei GAS du bist ne bitch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurz und Knackig

Hendrik Freischlader - die besten Lieder zum einsteigen/Kennenlernen.

Komme von Joe Bonamassa
 
Ich wünschte Marshall würde nicht ständig versuchen ausschließlich die Blueser glücklich zu machen und auch mal wieder ein reines High-Gain Topteil vorstellen :-/ dachte nach dem JVM hätten sie gemerkt, dass der Markt eben auch erschlossen werden kann. Aber neeeee erst müssen die Jungs/Mädels mit wenig Verzerrung abgefrühstückt werden.
 
Was ist denn mit dem Silver Jubilee, JCM 800 oder DSL?
 
Das ist Marshalls angestammter Platz, High-Gähn ist Rektalfire & Co :D.
 
Was ist denn mit dem Silver Jubilee, JCM 800 oder DSL?


Das sind top Verstärker, jedoch auch nichts neues.

Und Rectalfeuer finde ich einfach ungeil. Die haben so ein ekeliges Low-End, dass sich mir bei jedem Hören erneut die Fußnägel hochklappen.
 
Bin im Fratzenbuch selber in den Gruppen "Les Paul Society" und "BurstHunter" dabei. Aber VORSICHT - die Bilder machen süchtig und es kann zu extremen GASanfällen kommen ;).
Gibsontechnisch bin ich im Himmel - alles andere was mich zum zucken bringen kann ist preislich in einem Bereich, den ich niemals für eine Gitarre ausgeben würde.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich wünschte Marshall würde nicht ständig versuchen ausschließlich die Blueser glücklich zu machen und auch mal wieder ein reines High-Gain Topteil vorstellen :-/ dachte nach dem JVM hätten sie gemerkt, dass der Markt eben auch erschlossen werden kann. Aber neeeee erst müssen die Jungs/Mädels mit wenig Verzerrung abgefrühstückt werden.
Ist nicht ein Diezel das, was ein moderner Marshall können sollte/müsste???
 
Diezel ist zum Teil das, was mehrere Firmen können sollten/müssten/dürften ;-)

Nicht umsonst steht der D Moll recht weit oben auf meiner "Was du nach dem Studium unbedingt anschaffen musst" Liste
 
@Bran Das ist eben ziemlich Definitionssache wo Blues anfängt, ab wann es rockt und wo wir uns definitiv im Metalbereich befinden. Bin mir fast sicher, dass manche Puristen Blueser schon beim grünen Astoria von High Gain sprechen würden :tongue:
Aber YJM, DSL halte ich durchaus für Metal tauglich Amps. ( Glaube Slayer spielen den DSL?)

EDIT: Aber ich gebe dir Recht....NEU ist davon nichts.
 
( Glaube Slayer spielen den DSL?)
--->
home-slider-611x335-kk-marshall.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero
Guckst du Minute 23... :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero
Guckst du Minute 23... :tongue:[/MEDIA]

Ja ok....^^ ich kann ja nicht immer richtig liegen ;-)
Als ich sie zuletzt live sah, war es noch der 800er.

Slayer_Guitar_Rig_01.jpg

Slayer_Guitar_Rig_02.jpg

Und wiso zur Hölle braucht man mehr Gain? ^^

Zudem kommts mir vor, als gäbe es mittlerweile deutlich mehr Highgain Tops als sonst was.
Also muss Marshall da erstmal gar nichts nachlegen, sondern darf gerne die midgain Sektion bedienen.
Die Astorias hätte ich auch gar nicht als Blues, sondern als Rock-Hardrockamps eingestuft.

____________________________________
Mein lieblings DSL JCM2000 Sound:
Amen!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gary Moore, Jeff Beck und Doug Aldrich nutzen bzw. haben DSLs genutzt. Allerdings die aus der JCM 2000-Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben