Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
NGD hat geklappt, Bilder folgen.:D
Muss noch bissl was dran gemacht werden, bevor die kleine Fotochic ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern waren doch die DSL / jcm2000 ein Thema....
Wie sieht's denn mit den 900ern aus? Sind die wirklich so schlecht wie ihr Ruf?
Da gab's doch auch verschiedene (slx, dual reverb)...
 

Bin mal gespannt wie der Rest des neuen Albums klingt.:great:
Hatte bisher noch keine Gelegenheit es zu besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte Ende der 90er auch n 900er.
Keine Ahnung welches Modell.
Fand die Kiste auch sehr gut.
 
Ab 400 Euronen ist eigentlich auch ein zufriedenstellender Kurs. Während man die 800er gebraucht eher bei 1k findet.
 
Das liegt wohl an dem Hype der um die 800er gemacht wird. Da hat dann selbst ein geiler 900er nur ein Schattendasein.
 
Was den 900er betrifft, der war neben meinem 800er damals in den 90´s mein Hauptamp.
Heute macht man wohl vom Modell abhängig welcher 900er gut ist. Ich weiss auch nicht
mal mehr welchen genau ich hatte.
 
Ja für die 800er Reissue legt man mittlerweile neu ja auch 2,3k auf n Tisch...
 
Finde ich definitiv zu viel. Wenn man dafür drei oder vier Kanäle im Mesa oder Diezel bekommt.
 
Wie sieht's denn mit den 900ern aus?
Ich hab mal einen angespielt. Fand den richtig gut. :great:



Ich brauch mal Beratung:
Ich hab hier vier Tonabnehmer rumliegen und bin jetzt am überlegen welche ich in meine Flying V einbaue:
Hals-Tonabnehmer: FGN Alnico8, DiMarzio Bluesbucker (soll P90-ähnlich sein)
Brücken-Tonabnehmer: FGN Alnico8, SD SH-5

Welche würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung wie die FGNs klingen, sollen wohl eher Low Output PUs sein.

Mir kommen die beiden zusammen trotzdem wie die einzig brauchbare Kombi vor. Der SH5 wäre mir hier, egal mit welchem Partner an der Bridge, für den Hals zu heiß. Ich finde Pickup-Kombis mit heißerem Bridge-PU und passend dazu gemäßigtem Neck-PU besser.

Aber solange wir nicht wissen, was du mit dem PU-Tausch eigentlich klanglich erreichen willst, ist eine sinnvolle Beantwortung deiner Frage nicht wirklich möglich...
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der SH5 wäre mir hier, egal mit welchem Partner an der Bridge, für den Hals zu heiß. Ich finde Pickup-Kombis mit heißerem Bridge-PU und passend dazu gemäßigtem Neck-PU besser.
Ups, da hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen. Der SH-5 ist für die Brücke und der DiMarzio für den Hals. Hab´s schon geändert.

Aber solange wir nicht wissen, was du mit dem PU-Tausch eigentlich klanglich erreichen willst, ist eine sinnvolle Beantwortung deiner Frage nicht wirklich möglich...
Mir klingt die beiden Tonabnehmer (500T/490R) in meiner Flying V zu "modern" und sie passen auch nicht so gut zusammen von der Lautstärke her. Edit.: Sie sollten sich zudem gut Clean-Regeln lassen!
Aber die Frage war ja eher welche ihr nehmen würdet (und evtl. auch warum)! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, da hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen. Der SH-5 ist für die Brücke und der DiMarzio für den Hals. Hab´s schon geändert.
ich dacht mir schon, dass das doch ne komische kombi wär :D
Dann probier's doch mal aus, schaden kann es nichts :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir klingt die beiden Tonabnehmer (500T/490R) in meiner Flying V zu "modern" und sie passen auch nicht so gut zusammen von der Lautstärke her.
Hast du den Hals PU getauscht?
idR kamen die Explorers und V's mit der Kombi
496R/500T beides Keramik und düse Kombi harmoniert
mit der Lautstärke eigentlich sehr gut.
 
Clean: SD SH2 Hals
und dann deinen SH5 am Steg.
Hatte auch schon den SH2 mit einem SH6 kombiniert, funzt auch ausgezeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben