Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mein lieblings DSL JCM2000 Sound:
Ich schau mir da lieber irgendwelche Demo-Videos auf Youtube an da das meistens "natürlicher" klingt :



(oder ich spiel meinen DSL 50 selbst :D)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ja, die Nachfolger der JCM 2000-Serie, die DSL-Serie: http://www.marshallamps.de/produkte...ilter_pi1[20540][filter4][serie-value][0]=dsl
http://www.marshallamps.de/produkte...ilter_pi1[20540][filter4][serie-value][0]=dsl
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?bf=&sw=marshall+dsl
 
Irgendwie sieht man bei Marshall nicht richtig durch, mit ihren hunderttausend verschiedenen Modelbezeichnungen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin immer davon ausgegangen, dass sich nur der Name geändert hat.
Gibt es da irgendwelche gravierenden Unterschiede?
 
Die neuen DSLs sind "Made in Vietnam". Den DSL100H kannst du zwischen 50 Watt und 100 Watt umschalten. Der JCM 2000 DSL einen "Deep"-Schalter wohingegen der neue DSL100H einen "Resonance"-Regler hat.
Ausserdem hat der JCM einen Federhall, wohingegen der DSL einen Digital-Hall hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaub England und Vietnam, oder ? Die JCM2000er wurden soweit ich informiert bin in England gebaut und die, die "nur" DSL als Bezeichnung haben, werden in Vietnam gebaut ??!!

edit: winterd war nen tacken schneller :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... werden in Indien, Pakistan, oder Bangladesch eigentlich auch Gitarren, oder Verstärker gebaut? :gruebel:
 
Hat einer das hier schonmal gespielt?

maxresdefault.jpg
 
Zudem kommts mir vor, als gäbe es mittlerweile deutlich mehr Highgain Tops als sonst was.
Also muss Marshall da erstmal gar nichts nachlegen, sondern darf gerne die midgain Sektion bedienen.

Ich glaube dieser Eindruck kommt daher, dass "moderne" Verstärker meiner Meinung nach häufiger in den sozialen Netzwerken angepriesen werden (Facebook). Wenn man allerdings Gitarre & Bass oder GrandGTRs aufschlägt oder Videos der bekannten Kanäle auf Youtube öffnet (Chappers, Andertons, Session etc.) sieht man als erstes die x. Reinkarnation eines Fender Blackface von Firma X gebaut der alles noch echter macht und sich noch weiter an den originalen Spezifikationen orientiert als Fender selbst.

Dementsprechend sollte, meiner Meinung nach, Marshall definitiv nachlegen und etwas neues auf den Markt schmeißen das eben ausschließlich den Vertreter moderner Sounds anspricht. Mit dem 800er, 2000er oder diesem Silver Jubilee haben sie es ja bereits vorgemacht. Der JVM ging wie bereits gesagt auch in eine richtige Richtung hatte, für mich, jedoch zuviel Zeug an Bord das ich nicht gebrauchen kann.
 
Fabian, wo findest du all diese abgefahrene Pedale?
Hab dein Board mal inanderem Thread gesehen und obwohl ich nicht das erste Tage mit den Pedalen zu tun habe, kannte ich gar keins von denen.
 
Die GrandGuitars richtet sich da auch nicht wirklich an Metaller.
In der G&B oder Guitar sehe ich wirklich häufig HighGain Tops.
Zuletzt war es meine ich der Rockerverb.

Aber mal unabhängig davon fällt mir das im Laden auf.
Sieh dir bspw. die 100Watt Röhrentops an:
https://www.thomann.de/de/topteile_...ue&feature-805-first=100&feature-805-last=100
Und wenn du bei den 50Wattern guckst sind auch min. 50% HighGain Tops.


Insofern würde ein neues Marshall Highgain-Monster vielleicht sinn machen, aber die Auswahl ist ja wahrhaftig nicht gering.

Und Metaller sind schließlich nicht ganz so Traditionsbewusst/versessen wie Blueser, Bluesrocker, bis Hardrock. Da muss eben nicht Marshall oder Fender draufstehen (letztere sind mit dem Machete ja leider finanziell gescheitert), sondern man fährt gerne mit Mesa, Engl, Diezel und co.

Und wenn du von Blackface und co. sprichst. Das sind meist Combos, welche Metalbands nutzen schon Combos? ;)
Zudem ging es ja um neue Amps, Reissues sind Klone der eigenen Amphistory. Wenn die Nachfrage besteht finde ich es nur logisch diese zu bedienen.

Der Markt ist da aufjedenfall ausgeglichen, lasst uns die Reissues für euch kommt im verhältnis mehr neues nach.
Wenn du einen Marshall willst dann kauf einen, willst du mehr Gain kauf halt was anderes oder lass ihn modden. So einfach ist das

Die werden bestimmt trotzdem innerhalb der nächsten Jahre was nachlegen^^ ;-)
Allein schon um Friedman und Bogner die Brownsound-Liebhaber zu stehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Deeflexx" - für den ein oder anderen vielleicht interessant:

 
Fabian, wo findest du all diese abgefahrene Pedale?
Hab dein Board mal inanderem Thread gesehen und obwohl ich nicht das erste Tage mit den Pedalen zu tun habe, kannte ich gar keins von denen.

Ist gar nicht soo schwer. :D
Einfach abseits der typischen Verdächtigen wie Boss, Digitech oder EHX gucken.

bei der Effektbotique findet man zum Beispiel eine Menge unübliches Krams, Thomann und Musik-Produktiv rüsten allerdings ordentlich nach.

Ansonsten braucht man auch nur auf Youtube die passenden Kanäle abonniert haben und man bekommt immer wieder neues Futter. :)
 
Ja, kurz bevor ich mir das Video angeschaut habe (an ein paar Stellen habe ich gespult). Teuer, sehr teuer...Ich würde mir die Teile nicht kaufen, aber was ich mache, das muss ja nicht jeder machen!
 
Audiophilie ist eine Krankheit. ;)
Manch einer kauft sich 1000 Euro Kabel oder eben diese Dinger. Das lebt alles von pseudo - wissenschaftlichen Erkenntnissen und VIIIEEELLL Marketing
 
Zuletzt bearbeitet:
...auch sehr interessant für die van-Halen-Fans (und auch mal wieder ein Review von Joachim und nicht Olli - nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich Abwechslung mag):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Deeflexx" - für den ein oder anderen vielleicht interessant:




Omg ..nach 10 sekunden reichts , wie ich dieses "Denglisch" hasse ausserdem nervt er ziemlich , deflex schirme zum schall verteilen , kennt man längst ..
 
Das ist ein Deutscher, der mit härterem Akzent Englisch spricht. Denglisch sind echte Anglizismen und oder welche die es sein wollen:D
 
Ja ok....^^ ich kann ja nicht immer richtig liegen ;-)
Als ich sie zuletzt live sah, war es noch der 800er.

Slayer_Guitar_Rig_01.jpg

Slayer_Guitar_Rig_02.jpg


King und Hanneman waren/sind immer 800er Spieler gewesen.
Holt scheint da etwas flexibler zu sein.
Mittlerweile (im Studio) auch Kemperspieler.

Heut mal die Idee gehabt nach Karten für Motley Crüe zu schauen.
Die wollen auch n 90er für die Karte...
 
...auch sehr interessant für die van-Halen-Fans (und auch mal wieder ein Review von Joachim und nicht Olli - nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich Abwechslung mag):

Van Halen Fan bin ich, aber das EVH Gear gehört nicht dazu! :p

Hatte schon einen Bugera 6260 (Peavey 5150/6505-Klon), und auch im Laden den EVH mit diversen Boxen... aber das Topteil klang mit mir nie so ausgewogen gut wie die Boogies, Vöxe und Engel (sing. Engl, pl. Engel?:-D), die daneben standen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben