Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@
@TheLuckyBlues : Nettes Familienbild , was sind das genau für Modelle ? Handwired Hendrix Plexi auch dabei ? (sorry für s ausfragen)
Einen Plexi hätte ich Irgendwann auch noch mal gerne , das sind die Ehrlichsten und am Besten Klingenden Marshalls .
Trittst du Damit auf ?

Das sind der kleinere JTM45 RI, der YJM100 (Malmsteen) und der JH100 handwired Hendrix limited Reissue...puh,was ein Titel.
Aber darum war ich ja so froh endlich die passende Box gefunden zu haben. Die gab's ja wo geschrieben nur limitiert und glaube ich auch nur im Fullstack Set. Optisch toll, aber bescheiden beim Transport ist, dass es ja keine seitlichen Tragegriffe gibt, sondern lediglich zwei Lederschlaufen oben.
Aufgetreten wird mit allem. Tatsächlich ein wenig je nach Stimmung, Lust und Laune. Und natürlich was die Location verträgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub, irgendeine Seite hat fürs Musiker-Board Werbung gemacht. Denn beim Weihnachtsgewinnspiel gab es heute allein schon 600 zusätzliche Beiträge. :D
:eek: ... WOW!

Viele der Wünschenden haben nicht die erforderlichen 25 Posts. Müssen wohl alle den Eignungstest bestanden haben :gruebel:
 
:eek: ... WOW!

Viele der Wünschenden haben nicht die erforderlichen 25 Posts. Müssen wohl alle den Eignungstest bestanden haben :gruebel:
Wünschen kann man ja immer, ob die Anforderungen erfüllt sind wird ja erst bei der Ziehung überprüft.
Die Wunschzettelschreiber können ja bis dahin auch noch die Beiträge voll machen.
 
Ist doch Wurst.

Evtl. zieht es den ein oder andere neuen/alten User wieder ins Board.
Ist doch lkar dass sie mit dem Gewinnspiel auch etwas Webung für´s Board machen.
 
@TheLuckyBlues : Ja , Zusammen mit der Neuen Box sieht das bei dir Absolut Seriös aus würde ich sagen Tolle Amps und Cabs :great: Ich hatte auch überlegt den Jtm-45 zu Kaufen , aber da ich schon zuviele marshalls hatte (eigentl. nur ) Inclusive Jcm800 Lead (original 80er , wurde gestohlen) Den AFD-100 , den ich wieder verkauft habe und Class 5 . Allerdings ist mir der Bogner Atma über den Weg gelaufen und der Hat Absolut auch diesen Marshall Sound in Bester tradition und mehr , also im Grunde ist dieser alte Marshall Plexi Sound (und die modifikationen die ihm zugrunde liegen) immer noch einer DER Klassischen Sounds zu Recht , ich bin damit Aufgewachsen und nur wenns auch Marshallmässig röhrt ist der Amp ok , das ist quasi IMMER noch die Messlatte für klassische rockgitarren sounds .
Ich brauch das ...ohne einen vernünftigen röhrensound fühl ich mich nicht gut , Kemper ..geh mir weg :D..Ich weiss hier gibts einige fans und ist ja auch Ok , ich kanns verstehen , es gibt eben soo viele arten von Gitarristen und wenn man möglichst viele Sounds braucht , wird das schon in ordnung sein , sonst wären die Kritiken auch nicht so gut etc. aber ich brauch dieses Analoge grundrauschen und den Plastischen fetten Sound ..(ok Genug gelabert :rolleyes:)
 
Jcm800 Lead (original 80er , wurde gestohlen)
:eek: Wie übel ist das denn bitte...!!! Wenn ich so einen erwischen würde, dem würde ich die Hände abhacken, Dreckspack... Aber leider erwischt man die nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann jemand Thai?

Der Typ haut mich immer wieder aus den Latschen.

Irgendwie kommt mir der bekannt vor. Die Effektlackierung der Arrow fand ich schon immer klasse, ich muss mir irgendwann mal sowas in der Art zulegen.
 
:eek: Wie übel ist das denn bitte...!!! Wenn ich so einen erwischen würde, dem würde ich die Hände abhacken, Dreckspack... Aber leider erwischt man die nicht...

Er war zwar Defekt , aber ..ist ne lange geschichte und schon zu lange her als dass man sich da noch aufregt :nix:
 
Mein Albtraum, dass mir das bei einem Gig passiert
 
:eek: Wie übel ist das denn bitte...!!! Wenn ich so einen erwischen würde, dem würde ich die Hände abhacken, Dreckspack... Aber leider erwischt man die nicht...
Oder mit Gaffa an die Box kleben und dem mal zeigen wie laut sowas werden kann :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Weiß nicht ob´s hier schon irgendwo aufgetaucht ist, bei Internetversandhandel mit dem großen A, gibt´s heute "2015 Gibson Les Paul Traditional"´s für 1300,-!
 
Vielleicht noch ein paar Worte zu Amps aus gegebenem Anlaß.
Gestern hatte ich das Vergnügen bei einem großen Musikalienhändler aus dem Frankfurter Raum ein wenig erkenntnisreiche Zeit zu verbringen.
Hingefahren bin ich, weil ich explizit Frieman Amps kennen lernen wollte. Zur Verfügung standen, BE100, Dirty Shirley, Small Box 50 und der Phil X Signature.
Hintergrund war tatsächlich, dass ich irgendwie den Gedanken hatte, DEN einen Amp vielleicht zu finden, der mich dann, egal in welcher Stimmung glücklich macht. Wie thrasroc ja auch bin ich ein Marshall Kind und da die Friedmans als schärfere Marshalls gepriesen werden, erschien mir das dann naheliegend.
Soviel zur Vorgeschichte. Zunächst mal ein großes Lob an den freundlichen jungen Mann, der sich meiner angenommen hatte. So stelle ich mir Verkauf vor; Unaufgeregt, zuvorkommend, nicht aufdringlich, nicht besserwisserrisch, etc. Toller Typ.
Dann habe ich einen nach dem anderen über dieselbe 2x12 Friedman V30 Box gespielt.Ich lasse die Soundbeschreibungen jetzt bewußt weg, weil das viel zu subjektiv ist und ausßerdem schwer zu beschreiben.
Kurz gesagt, sind das alles tolle Amps. Mein Favorit am Ende des Tages war der Dirty Shirley. Nicht nur vom Sound, sondern weil er so herrlich simpel ist. Der Phil X hätte eigentlich gewonnen, aber der ist mir zuviel. Zuviel Lautstärke, zuviel Knöppe ( ich weiß, so viel sind es gar nicht), zu massiv, zu teuer.
Auf dem Heimweg habe ich dann in mich reingehört, ob ich jetzt irgendwie das Bedürfnis hätte alles zu verkaufen um mit dem Friedman weiter zu machen...Nein.
Weder war ich in irgendeinem GAS Rausch, noch war ch sonst restlos überzeugt.
Letztlich geben mir dann doch meine Amps das Gleiche. Und ich glaube wirklich, ein gebrauchter alter DSL kann das nicht viel schlechter als die Friedmänner. Sicher, vieleicht nicht ganz so fein und mit dem gedanklichen Glück einenhandwired Amp zu spielen. Aber jedenfallsso, dass ich imVergeich zum PHil X 3000,- übrig hätte für etwas anderes.
Das alles gilt nur für mich, erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit und auf jeden Fall sind das Super Verstärker.
Für mich einfach auch mal wieder ne schöne Bestätigung dafür, was man so daheim rumstehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mhh...nen dunkleres Braun wäre da mehr nach meinem Geschmack
Ja, würde mir heute auch besser gefallen, aber neu beziehen ist ja nicht "mal eben", zumal die Kanten so schön vernäht sind. Hatte schon drüber nachgedacht die Box in Schwarz zu tolexen und nen Checkerboard Bezug vorne reinzutackern, mal sehen..

Ja...die Luxusprobleme von heute. :D
Ich sags Dir ! Is nich einfach...:D

Er war zwar Defekt , aber ..
Spielt ja keine Rolle, selbst wenn, trotzdem Sch***** sowas !
 
Irgendwie kommt mir der bekannt vor. Die Effektlackierung der Arrow fand ich schon immer klasse, ich muss mir irgendwann mal sowas in der Art zulegen.
Ich glaube, er spielt bei Hangover mit :D
Ich würde ja gern so daddeln können wie er. Seine Reviews sind sehr abwechslungsreich, allerdings verstehe ich NICHTS...
 
Thai ist jetzt auch nicht unbedingt die leichteste Sprache.
Vor allem spricht Mann anders als Frau...

Aber es gibt viel gute Rockmusik drüben in Asien:great:
 
@TheLuckyBlues :
Vom Amp geschmack ähneln wir uns wirklich ziemlich , Ich hatte auch vor Demnächst nochmal in aller Ruhe bei dem grossen musikalienhändler(Session) Friedmann Amps anzutesten ,WIRKLICH nur antesten aus Spass an der freude , hätte eh das geld momentan nicht , aber ich hab einen ganz guten draht zu zwei der jungs dort und es ist Absolut auch kein problem dort mal Ohne gross was zu kaufen Zwei Drei Amps zu testen .
Wer Kommt hier noch so aus der Rhein Main gegend ..evtl kann man sich auch mal treffen ..;)
 
Ja, würde mir heute auch besser gefallen, aber neu beziehen ist ja nicht "mal eben", zumal die Kanten so schön vernäht sind. Hatte schon drüber nachgedacht die Box in Schwarz zu tolexen und nen Checkerboard Bezug vorne reinzutackern, mal sehen..
Ach, nen bissel Sprühlack drüber und fertig. *duck und weg* :D

Ich sags Dir ! Is nich einfach...:D
Ne, das ist es wirklich nicht. Und ich sehe es schon kommen: Wenn dann endlich ne Box da ist, kann ich mich in meiner Studentenbude von keinem Verstärker trennen und gehe für die Wochenendecke auf die Pirsch nach nem neuen Topteil. Ich kenn mich, so bescheuert bin ich.^^
 
Mach ruhig, ich kaufe dir die Brocken dann für ne schmale Marie wieder ab ! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben