Harley Benton Powerplant

Der Kollege mit dem Test im Musikerboard muss also wirklich Pech gehabt haben mit seinem Gerät.

In der aktuellen G&B ist ein Test der auf ein gleiches Ergebnis kommt: relativ Brummfrei.

Das bringt mich gerade auf eine Idee: Uwe könntest du nochmal schauen ob du eine Rev. Nummer am gerät findest? Möglicherweise wurde es schon überarbeitet...

Grüße
 
Ich habs mir auch gekauft und hab zwar bis jetzt nur 1 crybaby und ein overdrive dran brummen tuts aber nich auser wenn ich eben voll overdrive gain volume aufreiss und aufn single pu spiel aber ich glaub das is normal:D
 
Ich habs mir auch gekauft und hab zwar bis jetzt nur 1 crybaby und ein overdrive dran brummen tuts aber nich auser wenn ich eben voll overdrive gain volume aufreiss und aufn single pu spiel aber ich glaub das is normal:D

ja, denn das fängst du dir über den Pickup ein und nicht über die Effekte :)
 
Ja ich weis ja war au ned ernst gemeint^^
Also mein Fazit Power Plant brummt nicht.
Aber ich werde nochmal eine Revision von mir geben wenn ich noch delay Phaser und n Vibe dran hab.
 
Ich denke auf mein kommendes Board kommt auch ne Poweplant oder sind die Ollmann soviel besser?
Da ist ja ein Kabel auf Miniklinke dabei, könnte man damit einen EHX Small Clone betreiben?
Ich raffe den Kram von wegen Polarität und so nicht ganz. :D
 
Power Plant läuft bei mir seit 2 Wochen ohne Probleme auf dem Board mit Verzerrern und Delay. Kein Brummen, auch sonst keine Auffälligkeiten. Mit der Vielzahl der Anschlussmöglichkeiten und den gleich mitgelieferten Verbindungskabeln in ausreichender Zahl und Länge für mich eine sehr gute und preisgünstige Lösung.


Gruß Rainer
 
Ich hab mal ne Frage an euch Bastler, weil mir dieses Multi-NT auch aufgefallen ist, vor allem wegen dem super Preis. Allerdings ist es bei mir so, dass ich gar nicht alle 9V, 500mA Stecker brauche, dafür aber einen AC 16V, 800mA für meinen Röhrenverzerrer. Von daher wüsste ich gerne ob man da was umbauen könnte sodass der 12V, 250mA eben diese andere Spannung, Stromstärke liefert. Oder kennt jemand ein anderes NT das 1x 16V, 800mA und noch so 5x 9V, 500mA liefert? Fänd ich sehr praktisch, weil ich dann nur ein NT für alles hätte.

Oder kann man sich sowas auch selber basteln? Hab damit leider noch keine Erfahrung, hab aber schon ein paar Effekte selber zusammen gebaut (Fuzz, Overdrive...). Lohnt sich sowas unterm Strich? Also taugen die, wenn man es richtig angeht am Ende was? Oder zahlt man für das Material mehr als das es einem was bringt?

MfG,
Mastergitaizer
 
Hab meine Meinung doch geändert hinsichtlich des NTs, weil mir aufgefallen ist das nur 500mA insgesamt an allen 9V Steckdosen abgegriffen werden kann und allein schon für das DigiVerb (digitales Reverb) brauch ich schon 300mA, das Original-NT von Digitech liefert sogar 500mA, also wäre das ein recht teures NT vom Behringer wenn ich damit nur 1 Gerät+Reserve betreiben könnte. Werde mir stattdessen wohl das hier zulegen:

https://www.thomann.de/de/thomann_nt_092a.htm

9V, 2000mA!!! Perfekt und für den Preis von 20€ unschlagbar. Dazu noch so einen Multistecker und ich kann alle Gerät mit Reserven betreiben. Und wenn es nach einem Jahr schon den Geist aufgeben sollte... Was solls?! Gibts eben ein neues, dann wahrscheinlich sogar noch billiger/kleiner/leichter...
 
Hab meine Meinung doch geändert hinsichtlich des NTs, weil mir aufgefallen ist das nur 500mA insgesamt an allen 9V Steckdosen abgegriffen werden kann und allein schon für das DigiVerb (digitales Reverb) brauch ich schon 300mA, das Original-NT von Digitech liefert sogar 500mA,

Das Teil ist nicht von Behringer sondern von Harley Benton und das DigiVerb braucht KEINE 300mA - das brauch laut "Digitech" Manual so viel ist aber TOTALER SCHWACHSINN. Das DigiVerb brauch, wie alle mit dem Chipsatz, 150mA ... Das reicht also locker für andere (Analoge!) Effektgeräte aus (350mA).

Grüße
 
Hallo, ich wollte nur mal sagen: Kein Brummen bei mir :) Alles wunderbar ... ich bin richtig begeistert. Wirklich spitze das Ding zu diesem Preis ...
 
Habs auch und muss sagen es ist eig sehr gut für den preis ?!?!?!?
TOP TEIL nur weiterzuempfelen !! :great:
 
Muss auch sagen dass ich eigtl. recht begeistert bin von dem Teil. Kein Rauschen hörbar (mit Thomann Billignetzteil war das anders). Also von meiner Seite echt empfehlenswert.
 
also nach den ganzen berichten über die powerplant,kann ich mir das teil beruhigt kaufen??
 
Wenn du 30 Tage moneyback Garantie hast, dieses Teil 39 € kostet, und sich 90% der User hier positiv über das Teil äußern...
Da fragst du noch? :D
 
wie ist das denn mit kombinationen aus analog und digital bzw vor dem amp und fx loop? geht das? oder macht das probleme?
 
Ich verwende auf einem Effektboard ein Visual Sound One Spot Netzteil + Daisy Chain zum Betreiben von folgenden Geräten: Line 6 Echo Park, Ehx Holy Grail, Line 6 Tap Tremolo, Boss RC2. In der Effektkette hängen auch noch ein Damage Control Timeline und ein Line 6 MM4 mit jeweils eigenem Netzteil. Es gibt Störgeräusche, wenn das Holy Grail, oder die Line6 Geräte im Signalweg hängen. Ich dachte daran, mir für alle 3 jeweils ein eigenes Netzteil zu besorgen (weil das anscheinend helfen soll), aber vlt geht es ja auch anders?
Meint ihr mir hilft die Harley Benton Powerplant oder vlt ein kleines Netzteil vom Ollmann weiter?
Ich hab dem Herren Ollman vor einiger Zeit mal Mails geschrieben mit der Fragestellung, welhes Netzteil meinen Zweck erfüllen würde, aber anscheinend bin ich im Spamordner gelandet....

Naja, vlt könnt ihr mir ja helfen (oder der Herr Ollmann meldet sich hier zu Wort ;) )

Liebe Grüße

Alex
 
@pannenchrischi:

Kommt halt drauf an, wie viele Pedale du gesamt dran hängen willst. Die Kombination aus digital und analog macht gar nichts, nur brauchen digitale Effekte oft mehr Strom als analoge. Die 500mA sind bei einigen Digitalen Effekten gleich mal zu wenig.
 
wie ist das denn mit kombinationen aus analog und digital bzw vor dem amp und fx loop? geht das? oder macht das probleme?

Wie bei jedem Netzteil/Effektstromversorgung mit gemeinsamer Masseführung, kommt es bei einigen Anordnungen zur Problemen. Unter anderem eben der von dir angesprochene Mix aus Analog/Digital bzw. Vor dem Amp (/Vorstufe) und Fx-Loop.

In solchen fällen hilft nur ein Netzteil das Isoslierte Ausgänge besitzt, die sind recht einfach daran zu erkennen das PRO(!) Ausgang ein bestimmter Strom (zwischen 60-150mA) angegeben ist. Beispielsweise gäbe es den T-Rex Junior Tank.

Alternativ dazu lässt sich auch jede Anordnung (Digital / Analog und Vor Amp/ Fx-Loop) mit einem eigenen Netzteil betreiben. In dem fall wäre es aber aus Platz und Kostengründen angebrachter, sich mit der DaisyChain Methode zu behelfen - also 2 bis 3 Netzteile und diese dann mit jeweils eine DaisyChain verteilen...

Grüße
 
Die Massen der 9V sind eine Schiene, die 12V separat.

Hallo,

wollte nur mal anmerken, dass sich bei meinem Gerät die 9V und 12V Ausgänge scheinbar eine Masse teilen ... Gibt es unterschiedliche Versionen?

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben