Harley Benton Powerplant

Warwick brummmmmmmmt wie Sau (bei mir jedenfalls zwei mal)
 
Wer soll denn die Aussage jetzt verstehen?
 
ich glaub das war auf meine obige Frage bezogen.. ;)
 
stimmt unfassbaaar, deinen Beitrag meinte ich
 
nochmal meine Frage:

Kann ich ,it einem Y-Kabel 2 9V Ausgänge zusammen machen für mein 18V Mistress?
 
hat die powerplant eigentlich bei den 9V anschlüssen insgesamt 500mA oder pro jeden 9V-anschluss??? das verstehe ich da net so ganz^^aus dem grudn frage ich mich nämlich,ob es für mic hsinn machen würde das teil zu holen,da mein multi 300mA braucht,und meine anderen beiden 100mA.außerdem will ich mir demnächst noch neue pedala holen und ich weiß noch net,wie viel mA die brauchen
 
Kann ich ,it einem Y-Kabel 2 9V Ausgänge zusammen machen für mein 18V Mistress?

Mit nem normalen Y-Kabel geht das wahrscheinlich nicht, da die Anschlüsse parallel sind. Die müssten aber in Reihe sein damit sich die Spannung addiert (sonst addiert sich nur die Stromstärke) :)
 
@RockSky
gesamt 500 mA
 
@RockSky

so, wie du es beschrieben hast, müsste es mit deinen jetzigen Geräten genau passen.(300mA + 100mA + 100mA = 500mA= Stromstärke, die die 9V-Anschlüsse liefern).
Weitere Pedale passen da aber nicht mehr dran, es seidenn die hätten 12 Volt und passen an den 12 Volt Anschluss.
 
ich weiß leider noch net wie viel Volt ein WahWah-pedal braucht,da ich mir demnächst noch eins holen will
 
Ich meine hier wurde irgendwo geschrieben, dass die teilweise nur 5 mA brauchen.
Könnte gut sein, dass das mit 505 mA, die die Geräte insgesammt brauchen, noch hinlangt.
Kommt halt drauf an, wie die tatsächliche Stromstärke ist, die das Teil liefert.
Aber ich würde es nicht unbedingt riskieren zu viel dranzuhängen.

Ich selbst hab mir das Teil auch vor einigen Tagen bestellt, weil es auch einen 12V Anschluss hat, den ich für meinen H&K Warp Factor brauche.
Bin mal gespannt, wie das Teil so ist.
 
habe jetzt auch das Powerplant und meine Meinung ist bisher noch geteilt. Im Cleanen arbeitet es recht brummfrei, bei Crunch wirds schon mehr und im Leadkanal hört man das Brummen schon sehr sehr deutlich...
ich frag mich ob das nur bei mir so ist, oder allgemein....
 
Das liegt wohl kaum am Powerplant.
 
ja, das ist ja das komische. wenn ich die effekte mit einzelnen Kabeln / Daisy Chain betreibe, habe ich solch ein "lautes" Brummen nicht. Dass der Leadkanal ansich schon mehr zum brummen/rauschen neigt ist mir klar...also frag ich mich woran genau das liegen könnte..
mfG
 
also meins brummt bei keiner Stelle und ich hab 3 Distortions ein booster nen Stimmgerät nen Chorus nen Reverb nen WahWah mit Ringmod und nen Volume Pedal dran hängen...und der Strom reicht....

pedal.JPG
 
hm auch wenn du alles an hast nicht? Weil dann wäre ich echt überfragt. Clean ists leise so wie es sein soll . im Leadkanal eben nicht- auch wenn alles aus ist...
Irgendwer sonst ne idee?
 
Also clean ist bei mir auch alles super.
Allerdings rauscht es auch beim Zerrkanal, selbst wenn ich das board nicht anschließe.
Liegt bei mir wohl an der Ampzerre.
Mein Noise Suppressor filtert eine ganz kleine Menge rauschen raus, aber der Großteil kommt halt von der Vorstufe.
Könnte bei dir ähnlich sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben