Harley Benton Powerplant

Ich verwende auf einem Effektboard ein Visual Sound One Spot Netzteil + Daisy Chain zum Betreiben von folgenden Geräten: Line 6 Echo Park, Ehx Holy Grail, Line 6 Tap Tremolo, Boss RC2. In der Effektkette hängen auch noch ein Damage Control Timeline und ein Line 6 MM4 mit jeweils eigenem Netzteil. Es gibt Störgeräusche, wenn das Holy Grail, oder die Line6 Geräte im Signalweg hängen. Ich dachte daran, mir für alle 3 jeweils ein eigenes Netzteil zu besorgen (weil das anscheinend helfen soll), aber vlt geht es ja auch anders?
Meint ihr mir hilft die Harley Benton Powerplant oder vlt ein kleines Netzteil vom Ollmann weiter?
Ich hab dem Herren Ollman vor einiger Zeit mal Mails geschrieben mit der Fragestellung, welhes Netzteil meinen Zweck erfüllen würde, aber anscheinend bin ich im Spamordner gelandet....

Naja, vlt könnt ihr mir ja helfen (oder der Herr Ollmann meldet sich hier zu Wort ;) )

Liebe Grüße

Alex

joa, wurde bisher noch nicht beantwortet ;) kleines "nach-oben-Schieben"

Liebe Grüße

Alex
 
Moin,

mal ne blöde frage : Kann ich auch ein 9V Effektgerät an den Eingang für 12 V hängen ? Brauche nämlich 10 Anschlüsse und da würde ja quasi einer fehlen ?!

Oder habt ihr ne andere schlaue Idee ?

Gruss
STephan
 
mal ne blöde frage : Kann ich auch ein 9V Effektgerät an den Eingang für 12 V hängen ? Brauche nämlich 10 Anschlüsse und da würde ja quasi einer fehlen ?!

Wenn es im Manual nicht steht, dass dieses Gerät auch mit 9-18V DC bzw. 9-12V DC betrieben werden kann, kannst du's nicht an den 12V anschluss klemmen. Außerdem ist es auch eine Frage, wie hoch der Stromverbrauch deiner einzelnen Effektgerät liegt. Die Summe dieser gibt dir aufschluss auf das benötigte Netzteil.

Bei der HB Powerplant stehen dir die 500mA auf allen Ausgängen zur verfügung, insofern ist es, wenn der Stromverbrauch aller Effektgerät unter 500mA liegt, auch kein Problem an einem der 8 Buchsen ein Verteilerkabeln (Daisychain) mit weiteren 3 Anschlüssen anzuschließen.

Grüße

Grüße
 
Wenn es im Manual nicht steht, dass dieses Gerät auch mit 9-18V DC bzw. 9-12V DC betrieben werden kann, kannst du's nicht an den 12V anschluss klemmen.

Grüße

Was würde passieren ?? Rauch das Gerät ab oder funzt es nur net ?!
 
Falls es nicht abraucht funktioniert es noch. Also du Wahrscheinlichkeit, das es mit 12 wollt streikt aber dann wieder mit 9 Voll funktioniert ist gering. Es gibt ein paar Effekte, die das aushalten (manche sollen sogar besser klingen)

Um welchen Effekt gehts denn? Oder zähl mal die Effekte auf die damit betrieben werden sollen.
 
Was würde passieren ?? Rauch das Gerät ab oder funzt es nur net ?!

Da passiert das gleiche wie bei deinem Auto wenn du's dauerhaft im Roten Bereich des Drehzahlmessers fährst. So schnell wird dir der Wagen auch nicht abrauchen, allerdings ist der irgendwann im Eimer. Gleiches gilt auch für das Netzteil, wenn's drüber ist geht nicht sofort alles kaputt, aber das zeug wird warm und "funzt" dann gar nicht mehr. Aber aus dem Grund gibt es ja gerade die Spezifikation das es 500mA liefert und nicht mehr.

- sorry falsch gelesen das bezieht sich jetzt auf mehr last am netzteil -.....
... Bei den Effektgeräten kommt's auf'n Aufbau an ob's raucht oder nicht, auf kurz oder lang ist es allerdings schädlich.

Grüße
 
Falls es nicht abraucht funktioniert es noch. Also du Wahrscheinlichkeit, das es mit 12 wollt streikt aber dann wieder mit 9 Voll funktioniert ist gering. Es gibt ein paar Effekte, die das aushalten (manche sollen sogar besser klingen)

Um welchen Effekt gehts denn? Oder zähl mal die Effekte auf die damit betrieben werden sollen.

EH Big Muff
EH Holy Grail
Boss BD2 Keely Mod.
T.REX Alberta
MXR Zakk Wylde Overdrive
VOX Satchurator
Cry Baby
Behringer Tuner
Ibanez Chorus
Digitech Delay
 
hi bei zerren ist das meistens kein Problem also der Big muff hällt das auf jedenfall aus und ich denke auch der VOX Satchurator dürfte das aushalten.
 
Musst wie gesagt gucken, das es den Sound nicht zerstört. Wenn du Glück hast bereichert es ihn ja. Falls das der Fall ist lass es uns wissen.
 
Ich grabe den Thread mal mit einer Frage wieder aus:

Ist es möglich das TC Nova Delay am Powerplant ohne Bedenken zu betreiben? Das Nova Delay schluckt (laut Manual) 0.3A DC . Ich würde dann nur eine der beiden 12 Volt Buchsen besetzen. Oder wäre das sowieso egal?


Ich hoffe ich habe die Frage verständlich formuliert :)


Danke schonmal!

Gruß Hasau
 
Das ist gut zu wissen, dann betreibe ich, falls das Powerplant ansonsten gut funktioniert, das ND-1 weiterhin mit dem T.C. Netzteil.

Vielen Dank :)


Gruß Hasau
 
Das ist gut zu wissen, dann betreibe ich, falls das Powerplant ansonsten gut funktioniert, das ND-1 weiterhin mit dem T.C. Netzteil.

Bitte, aber du solltest, fall's du vor hast den ein anderes 12V Pedal da dran zu hängen, darauf achten das die Powerplant 1x 12V DC und 1x 12V AC Ausgänge besitzt. Wenn du die verwechselt, macht das Pedal die fliege ;).

Grüße
 
Gut das war mir wiederum bewusst :great:

Aber bestünde (!) die Möglichkeit die 2x 250mA auf einen Ausgang zu legen? Ohne Millioneninvestitionen versteht sich...
 
Mal noch eine Frage,

ist es möglich an zwei 9V Ausgängen ein Y-Kabel dran zu hängen und dann mein 18V Delux Mistress anzufahren?
 
Hab auch ne kurze Frage und bevor ich nen eigenen Thread aufmache , frag ich lieber hier, weil es zumindest entfernt passt :

Hat jemand Erfahrungen mit folgendem im Board integrierten Netzteil gemacht?
https://www.thomann.de/de/rockcase_gigboard_pedalpacker.htm

hab nämlich überlegt das zu kaufen, war mir aber bisher nicht sicher ob das Netzteil / die Loops etwas taugen...

mfG
 
Hab auch ne kurze Frage und bevor ich nen eigenen Thread aufmache , frag ich lieber hier, weil es zumindest entfernt passt

Na ja bei einer Entfernung wie die Erde zum Mond :D .... Du fährst günstiger wenn du dir ein Rockcase o. Gator-Bag (groß) + Powerplant kaufst. Zumal das oben genannte Board bzw. dessen Netzteil nur 400mA für alle Anschlüsse zur verfügung stellt.

Grüße
 
alles klar, vielen dank für deine schnelle Antwort.... dann werd ich das Harley Benton wohl auch mal ausprobieren :)
 
Hey leute,

hab grade mein powerplant ausprobiert und läuft 1A!!! Top teil kann ich bloß empfehlen!
 
Hey leute,

hab grade mein powerplant ausprobiert und läuft 1A!!! Top teil kann ich bloß empfehlen!

dem kann ich mich nur anschließen :great:

hab sie bei mir seit weihnachten drauf und schon einige proben hinter mir und nichts brummt

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben