Ich bau mir meine Traum-DoFuMa

  • Ersteller Dennis2581
  • Erstellt am
Stress hab ich soweit keinen, Papier ist ja geduldig ;)
Ich hab nur das Problem, dass wenn mir etwas einfällt, ich es sofort aufzeichnen, niederschreiben oder war auch immer muss ;)

Gruß
Dennis
 
Hi Dennis,
das kenne ich, wenn der Kopp mehr Ideen hat, als die Hände umsetzen können :rolleyes:.
Du machst das schon richtig, alles aufschreiben, aufzeichnen und wenn Zeit ist,...umsetzen.
Solltest du Kessel benötigen, kannst du gerne welche von mir haben.
Holzspannreifen habe ich auch grad auf der Todo-Liste.
So, und jetzt ab an die Fuma...ich will Ergebnisse sehen:great:

Liebe Grüße
Bruzzi
 
Ich find die Tom sehr Cool.
Die Idee ist ja nicht so neu.
Aber die Umsetzung schaut sehr schön aus :).

Wäre nur die Frage wie die Rims anzubringen sind.
Standtombeine könnten ja theoretisch mit an den Hozlring.
Wäre mit Sicherheit sehr hübsch so ein Set :).
 
Der Anfang wäre gemacht,

Die erste kontur der Teile wurde diesmal Erodiert, da es einfach flotter geht und die bearbeitung nebenbei abläuft, später werden diese auch durch gefräste Teile ersetzt, dann hat man auch eine schöne Optik :)


Gruß
Dennis
 

Anhänge

  • WP_20140630_001.jpg
    WP_20140630_001.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 452
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und weiter geht's! :)
 

Anhänge

  • WP_20140701_003.jpg
    WP_20140701_003.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 428
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Ein paar Teile sind nun komplett fertig.
Die Stückzahl ist für 2 DoFuMas gedacht, eine als Linke und eine Rechte. :)

Gruß
Dennis
 

Anhänge

  • WP_20140709_001.jpg
    WP_20140709_001.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 389
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist zwar absolut nicht meine Abteilung, aber solche Projekte sind für mich immer der Hammer
 
Soo.. die Verschraubungen (Gewindestift und "Mutter") für die Hoopklemme sind auch fertig :)

Hab mal als Maßstab die Trittplatten dazugelegt.

Schönen Abend!
Dennis
 

Anhänge

  • WP_20140710_003.jpg
    WP_20140710_003.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 395
Wieder ein paar Teile mehr :)

Wünsche einen traumhaften Start in's Wochenende!
 

Anhänge

  • WP_20140711_005.jpg
    WP_20140711_005.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 359
Es wird es wird :)
bin gespannt wenn das Ding ferig ist :).
 
Falls du einen Tester für die Linksfüsserversion brauchst, ich würde mich glatt dafür "opfern" :D
Dann könnte man sich direkt mal untereinander austauschen
 
Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber was sind deine ungefähren Materialkosten für eine Maschine?

Liebe Grüße,
Bacchus

PS: Ah, erledigt. Straßenpreis einer Axis.
 
Hallo,

Es sind wieder ein paar Teile fertig geworden, zudem hab ich die Gummipuffer für die Hoop-Klemmung und ein paar Schrauben bekommen. :)

Gruß
Dennis
 

Anhänge

  • WP_20140715_001.jpg
    WP_20140715_001.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 345
  • WP_20140715_004.jpg
    WP_20140715_004.jpg
    181 KB · Aufrufe: 359
Es wird ja :great:
Was meinst du wie lange es dauert bis du zusammenbaust? ;):D
 
Hallo,

Es sind wieder ein paar Teile mehr :)

Die Kardanwelle ist nun am fertig werden, hab das Gelenk einfach mal zusammengehalten, die Kippenpackung dient einfach als Größenvergleich.
Alle Teile der sind/werden aus Alu, somit müsste das Ganze um einiges leichter sein als eine Standardwelle.

Bis alle Teile zusammen sind wird's noch etwas dauern, etwa 10 versch. Teile fehlen noch.

@GieselaBSE;

Der Plan wär sowieso, das das Zeug eventuell mal die Runde macht :)

Gruß
Dennis
 

Anhänge

  • WP_20140721_002.jpg
    WP_20140721_002.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 372
  • WP_20140721_003.jpg
    WP_20140721_003.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Der Plan wär sowieso, das das Zeug eventuell mal die Runde macht :)

Des wäre ja geil, müsstest du nur due richtigen keute auswählen.
Hast du extra für Sander auch rin linksfußmodell gemacht?

Ich beobachte schon seit anfangan still dein projekt.
Ich muss sagen mir gefällts (y)
 
Hut ab - ich wollte , ich könnte sowas auch:)

Ich oute mich hier als "Nichtdoublepedalspieler" :D , benutze das Doppelpedal nur gelegentlich (sehr selten) mal. Bei deinem Projekt bekomme ich aber richtig Lust, es mal wieder zu probieren/trainieren.
Alle Achtung, das sieht alles sehr professionell und und gleichzeitig liebevoll aus.
 
Offizielle Anmeldung zum Testen!

Ich verspreche, Heißlaufen bei 600 Bpm 16teln zu messen.

:D

Spaß bei Seite, hammer gut und ich würde mich wirklich gern als eventuellen Tester anbieten. Weiter so, bin gespannt!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben